Satirischer Thread mit unsachlicher Begründung im Off-Topic geschlossen

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Kneipenwirt kann auch sein Personal feuern, wenn es dem Kunden dumm kommt.
Natürlich ist das möglich, aber es ist eine subjektive Entscheidung des Kneipenwirts, ob er die Bedienung feuert oder den Gast an die Luft setzt... letztlich steuert er dadurch das Flair seiner Kneipe.
Wenn ich im Praktiker ein Problem mit einem Mitarbeiter habe, gehe ich zu Obi.
das ist Dein Recht
Genauso wie ich nach den jüngsten Einsichten in die Gedankenwelt des Forenpersonals auf die Konkurrenz in Köln und Treppendorf ausweichen werde.
Viel Spaß in den Foren dort! :D
 
Viel Spaß in den Foren dort! :D

Masse ist nicht Klasse. Während die erfahrenen User hier versuchen gegen Halbwissen zu missionieren und die Moderatoren in Überforderung ihre Feldzüge antreten, den Haufen hier unter Kontrolle zu halten, findet an anderer Stelle in einem angenehmen Klima eine fachbezogene Unterhaltung statt.

Diese Äusserung zeigt einmal mehr, wie wichtig ihr euch nehmt. Dieses Forum ist hauptsächlich dann sinnvoll, wenn man eine schnelle Antwort braucht. Für alles andere gibts bessere Alternativen.

Aber "MeinAnderesIch" hat recht. Jetzt wirds wirklich plump. Wünsche noch ein angenehmes Herrschen über das grosse Reich des Musiker Boards und dem Rest der Popcorn-fressenden Mitleser nen angenehmen Donnerstag-Restabend. :D Ich hoffe ihr habt gutes Entertainment genossen.
 
Gehst du nun endlich oder müssen wir dich raustragen?
 
Nicht mal ich hatte soviel Zorn, als ich den Text um den es hier geht, verfasst habe. Echt der Hammer.

Zorn? :eek: Dann wärst Du schon lang gekickt.

Von der unangemessenen Ernsthaftigkeit der Mods mal ganz zu schweigen ("erläutere das", "du nimmst dir das Recht heraus", "wo sind die quellen", "unsere gründerväter..demokratie") ...das MB ist der Nabel der Welt und so, ne? :D

Prima. :great:
Erst kommst Du, fühlst Dich verletzt, getroffen, getreten von der auf schlimmste Weise agierenden Antje, weil Deine Satire, Dein Thread, einfach so weggeschlossen, wird. Warum nur? Das ausgerechnet Dir, der Du doch ne Sonderbehandlung verdient hast.

Und weil Antje Dir nicht noch groß und breit erklärt hat, warum der Thread geschlossen wurde teilst Du noch ein paar Beleidigungen aus.
Klar, die sind ja nicht schlimm, nichts im Vergleich zu dem Schmerz, den Du erlitten hast wegen der ... ach ne, hatten wir schon.

Aber ganz ehrlich, meinen Glückwunsch. mit dem Meckerthread hast Du jetzt endlich ein bischen Aufmerksamkeit bekommen.

Soviel zum Nabel des Boards.


Edit: langsam Antje, Einmal will er sich bestimmt noch verneigen
 
Der Kneipenwirt kann auch sein Personal feuern, wenn es dem Kunden dumm kommt. Wenn ich im Praktiker ein Problem mit einem Mitarbeiter habe, gehe ich zu Obi. Genauso wie ich nach den jüngsten Einsichten in die Gedankenwelt des Forenpersonals auf die Konkurrenz in Köln und Treppendorf ausweichen werde.

tschüss.... und achja, da gibts noch www.homerecording.de , da herrscht manchmal ein sehr harscher Umgangston,... dort könnte es dir gut gefallen, denn da wird auch oft tagelang jeder Furz ausdiskutiert
 
Masse ist nicht Klasse. Während die erfahrenen User hier versuchen gegen Halbwissen zu missionieren und die Moderatoren in Überforderung ihre Feldzüge antreten, den Haufen hier unter Kontrolle zu halten, findet an anderer Stelle in einem angenehmen Klima eine fachbezogene Unterhaltung statt.

Diese Äusserung zeigt einmal mehr, wie wichtig ihr euch nehmt. Dieses Forum ist hauptsächlich dann sinnvoll, wenn man eine schnelle Antwort braucht. Für alles andere gibts bessere Alternativen.

Aber "MeinAnderesIch" hat recht. Jetzt wirds wirklich plump. Wünsche noch ein angenehmes Herrschen über das grosse Reich des Musiker Boards und dem Rest der Popcorn-fressenden Mitleser nen angenehmen Donnerstag-Restabend. :D Ich hoffe ihr habt gutes Entertainment genossen.

Was ich wirklich, und zwar wirklich wirklich nicht verstehe ist, warum du, als auch popowisz nicht versucht, auf die höflichen und mehrfachen Bitten der MODs einzugehen? Warum wird sich davor gedrückt?

Bis zuletzt hat dich niemand beleidigt, aber du schießt mit verbalen Angriffen zurück (siehe PM).

Das ist doch wie sooft:
Keine Argumente mehr, eigentlich ist man im Unrecht, deshalb: Einfach drauf. Irgendwie zieht man sich mit der Beleidigung schon aus der Sandgrube...

Ä ä... läuft so nicht.

Ich fühl mich sau-wohl in diesem Forum, vor allem deshalb, weil man hier über einen sehr langen Zeitraum über Themen diskutieren kann. Hauptsächlich Musik. Aber es gibt noch weitere Themen außer der Musik. Und ich möchte weitere Standpunkte der Leute kennenlernen die mir sooft geholfen haben, mein allzu teures Equipment vor dem Müll zu bewahren. Was ist verkehrt daran?

Wieviele Leute müssen dir noch vor Augen halten, dass du mit deiner Art total im Unrecht bist??
 
@Lenny
Ich weiss gar nicht in was du dich hier hineinsteigerst. Deine "Kollegin", wie du sie nennst, wurde von mir nicht grob beleidigt. Sie bekam lediglich eine grantige Retourkutsche für ihre wortkarge und unsachliche Begründung. Ich denke das wird sie verkraften.

Wie dir schon von wary geschrieben wurde: es muss nicht immer den juristischen Tatbestand erfuellen, manche Sachen wuerden sich aus dem einfachem Miteinander ergeben. Netiquette war da ein Klasse Stichwort, da kannst du die naechsten zwei Wochen die Zeit, die du sonst evt. im MB verbracht haettest mal investieren.

Genau wie pipowicz mehrfach die Chance hatte Belege fuer seine Vorwuerfe zu bringen (oder evt. auch einfach mal zurueckzurudern), hattest du uebermaeßig lange Zeit dich einfach zu entschuldigen. Das haettest du auch per PM tun koennen, statt dessen legst du lieber nach, und auch hier zeigst du wohl dein Verstaendnis von Grundrechten... du ja, andere nein.

Auch der Vergleich mit "Das Experiment" hinkt, aber das weisst du selber sicherlich auch, denn du bist ja nicht ungebildet, und somit muss ich schon davon ausgehen das du bewusst zu polemisieren versuchst.

Was euch beiden nicht bewusst zu sein scheint ist, das ihr beide anprangert, aber keine Fakten liefert. Das ist z.B. etwas, was nicht durch eure Grundrechte geschuetzt wird, sondern an der Stelle werden andere geschuetzt. Was mit solchen pauschalen Aussagen gemacht wird/werden kann, hatte wary als Beispiel mit "pipiwicz schlaegt kleine kinder" eigentlich ueberdramatisch dargestellt, es trifft aber zu. Hierzu empfehle ich dir auch die Lekture von "Keine Chance gegen den Mythos":

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,504087,00.html
 
Was die Sperrungen angeht, dazu möchte ich mich enthalten.

Was mich arg wundert und fast enttäuscht ist, dass ein User wie Dave1978, denn ich trotz oder vielleicht wg seiner satirischen und polarisierenden Art für zumindest überdurchschnittlich intelligent gehalten habe, sich plötzlich hinter der üblichen Juristerei versteckt wie ein aufgebrachter Schrebergärtner, dessen Nachbars Apfelbaum aufs Grundstück ragt..

Dave, das hast Du doch eigentlich nicht nötig. Diese Reaktion hätte ich bei Deiner Sprach- und Geistesgewandtheit eigentlich nicht erwartet.
 
tschüss.... und achja, da gibts noch www.homerecording.de , da herrscht manchmal ein sehr harscher Umgangston,... dort könnte es dir gut gefallen, denn da wird auch oft tagelang jeder Furz ausdiskutiert

Hi foxytom,
füttere dort mal die Suche mit einschlägigen Stichwörtern wie "Zensur" und du wirst feststellen, dass der liebe Gott in seiner Vorliebe für die wunderbare Vielfalt die Idiotie sehr gleichmäßig unter seinen Schäfchen verteilt hat...:D...auch im Netz.

Gruß, P.
 
Eine kurze Zusammenfassung:

  • Dave1978 eroeffnet einen satirischen Beitrag im OT Forum
  • Antje schliesst diesen, mit der Begruendung, dass dieser Bereich fuer ernsthafte Diskussionen gedacht sei.
  • Ungefaehr zeitgleich eroeffnet Dave1978 diesen Thread und schreibt Antje eine Email in der er ihr u.a. vorwirft ungebildet zu sein (das "Armutszeugnis" aus dem Eroeffnungsbeitrag dieses Threads rundet das ab)
  • pipowicz schreibt einem Beitrag in dem er pauschal und ohne konkret zu werden den Moderationsstil dieses Boards kritiseirt
  • Ich bitte pipowicz das erste mal um konkrete Beispiele
  • Johannes weist darauf hin, das es auch entscheidend ist wer den Thread geschrieben hat (Dave1978 ist nicht das erste Mal aufgefallen)
  • Antje postet die PM die sie von Dave1978 erhalten hat und weisst darauf hin, dass der Stil der PM daneben ist, und auch zu dem bisherigen Bild des Users passt.
  • pipowicz postet wieder, und geht nicht auf meine Bitte ein. Dafuer bagatellisiert er die PM von Dave1978
  • Ich bitte pipowicz erneut um Beispiele fuer seine Vorwuerfe
  • pipowicz meldet sich erneut, und rechtfertigt die PM von Dave1978 damit, das dieser sich vielleicht durch die Schliessung seines Threads auch beleidigt habe fuehlen koennen. Die Bitte um Beispiele fuer seine Vorwuerfe wird mit "ich habe keine Zeit" weggekehrt. Zusaetzlich verlangt er wieder nach "weniger diesbezueglicher Moderation", wieder ohne konkret zu werden.
  • wary erklaert ueberzeichnend, das es schlechter Stil ist jemanden etwas vorzuwerfen, und auf Nachfragen nicht zu reagieren. (das Beispiel mit dem "pipowicz schlägt kleine Kinder")
  • Ich bitte pipowicz erneut um konkrete Beispiele
  • Anstatt konrekte Beispiele zu bringen, schreibt pipowicz etwas ueber einen Thread in dem ueber ein Avatar diskutiert wurde, wieder ohne konkreter zu werden. Darueber hinaus behauptet er niemanden persoenlich beleidigt zu haben, deutet wieder etwas ueber seinen Eindruck vom Board an, und wuenscht sich mehr Toleranz. Dramatisierend umschreibt er, das er ertragen koenne wenn "auf ihn eingepruegelt wuerde", oder das er als "notorischer Noergler" da stehen wuerde. Dazu dann noch die Forderung nach Meinungsfreiheit. Konkrete Beispiele fuer die Vorwuerfe fehlen immer noch.
  • wary weisst pipowicz darauf hin, das er einen Vorwurf in Richtung Moderation geschickt habe, und das dies durchaus als Angriff zu sehen ist
  • Ich bitte pipowicz erneut um Beispiele, und stelle klar, das keiner auf ihn einpruegelt, bzw. erklaere das ich eher der Ansicht bin das er Pruegel ausgeteilt hat, ohne zu begruenden wieso.
  • Johannes erklaert einen Teil seiner Sichtweise des Boards, bzw. wie er es sieht/haben will, und betont das Toleranz ihm wichtig ist, aber in erster Linie fuer Leute, die ihr Wissen der Allgemeinheit zur Verfuegung stellt
  • Dave1978 vergleicht Johannes sichtweise mit dem Verhaeltnis Staat/Polizei Polizei/Buerger, und postet einen Link in dem Amnesty International Einschraenkungen der Grundrechte durch die Staaten der europaeischen Union anprangert. Auf den Vorwurf der Beleidigung brauche er nicht einzugehen, dem folgt dann lieber ein Rundumschlag gegen die Community (Materialismus... wobei der durchaus nciht unbegruendet ist, aber in diesem Thread nichts zu suchen hat)
  • Ich bitte Dave1978 zu erkaelren, wieso er jemanden beleidigen darf, bzw., wie er darauf kommt, dass das grundrechtlich geschuetzt waere. Dazu frage ich ihn, ob seine Vorstellung von Grundrechten vorsieht, das er welche habe und andere nicht.
  • Ein USer schreibt einen rein polemischen Beitrag, wieder mit dem typischen Problem das er anprangert, es aber an konkreten Beispielen vermissen laesst. Der User editiert den Beitrag selbst, so das nur noch "..." drin steht (und ein Moderator loescht darauf den Beitrag)
  • Johannes weisst Dave1978 darauf hin, das er nicht die Rechte von Dave1978 auf Kosten andere ausweiten wird.
  • pipowicz meldet sich erneut zu Wort, fordert Toleranz, und schweigt sich wieder zu konkreten Beispielen aus. Stattdessen lamentiert er wieder allgemein rum "Fußballverbot", "Alkoholverbot".
  • Nachdem ich pipowicz mehrmals gebeten habe seine Vorwuerfe mit konkreten Beispielen zu belegen, war ich der Ansicht das der Toleranz und der Moeglichkeiten zur Stellungnahme genuege getan war. Pipowicz hatte mehrfach die Gelegenheit Beispiele zu suchen, hat es aber lieber vorgezogen diese nicht zu bringen, und stattdessen den "notorischen Nörgler" (so seine eigenen Worte) zu spielen. Da wir (das Team) uns hier der Kritik stellen, koennen wir auch erwarten eine ordentliche Diskussion zu fuehren. Gegen ein "Ihr macht da was falsch", "Was denn?", "Sag ich nicht, aber ihr macht es falsch" kann man nicht diskutieren, das ist ein ganz schlechter Stil. Ich sehe davon ab erneut nach Beispielen zu fragen und sperre pipowicz fuer eine Woche.
  • Dave1978 fragt, ob pipowicz wirklich wegen dieses Threads gesperrt wurde.
  • Ich erklaere kurz un buendig das wir uns hier zur Diskussion stellen, und von beiden keine konkreten Beispiele kommen. Stattdessen werden die eigenen Rechte hervorgehoben
  • Dave1978 ist der Meinung, dass das kein Grunde fuer eine Sperre sei
  • Ich verweise darauf, das beide auf ihre Rechte pochen, sich aber nicht um die Rechte andere kuemmern, und liefere Dave1978 die Vorlage, das er menschliche Groesse zeigen solle und sich (meinetwegen per PM) bei Antje entschuldigen soll
  • Johannes verdreht etwas, wodurch der Eindruck entstehen kann, das pipowicz wg. des Verhaltens von Dave1978 gesperrt wurde. Dem ist nicht so, pipowicz wurde wg, seines eigenen Verhalten gesperrt.
  • Dave1978 fluechtet sich in die Juristerei, nach der seine PM ja rechtlich keine Beleidigung sei (womit er durchaus richtig liegt), und teilt seine Ansicht mit, das Antje das verkraften koenne. Die Tatsache das Antje sich in diesem Thread bereits zu dieser PM geaeussert hat, ignoriert er. Dem folgt der Vorschlag ich solle frische Luft holen, und nochmal objektiv ueber pipowicz Sperre nachdenken (Anm. habe ich gemacht, auch im Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen).
    Dem folgt noch erneut der Hinweis, das es in Deutschland keine Diskussion geben wuerde, wenn derlei Saetze nicht mehr fallen duerften, und man koenne ja den juristischen Tatbestand pruefen lassen.
  • Johannes weist darauf hin, das dieses Board kein oeffentlich rechtlicher Raum ist, und das er hier (aehnlich einem Kneipenwirt) Hausrecht hat, und auch Gaeste vor die Tuer setzen kann
  • wary weisst darauf hin, das man auch beleidigen kann, ohne den strafrechtlichen Tatbestand der Beleidigung zu erfuellen (und wirft noch Netiquette als Argument nach).
    Zusaetzlich meldet er bedenken an: wenn Dave1978 Unhoeflichkeiten als Grundlage fuer eine Diskussion sieht, zeige das, wo man ihn einordnen koenne
  • Dave1978 gibt an erschrocken ueber die Ernsthaftigkeit der Diskussion seiten der Mods zu sein (und vergisst nebenbei, das auch "Nicht-Mods" mit ihm diskutieren). Er wundert sich darueber, das nachgefragt wird und kuendigt an in Zukunft wohl nicht mehr bei MS einzukaufen.
  • Auch weitere Beitraege von User (SkaRnickel, MeinAndersIch) scheinen nicht bei Dave1978 anzukommen.
  • Johannes erklaert, das der Hausherr das Recht habe zu entscheiden wen er an die Luft setzen wuerde, und natuerlich das jeder das Recht hat dort einzukaufen wo er will.
  • Dave1978 bezeichnet die Moderatoren als "ueberfordert", wieder ohne konkrete Beispiele zu bringen. Dazu kommen noch andere Vorwuerfe, in Richtung Boardverwaltung und der Community im allgemeinen.
  • pipowicz eroeffnet einen Meckerthread, in dem er vorgibt wegen seiner freien Meinungsaeusserung gesperrt worden zu sein. ICh habe den Titel geandert, denn er wurde gesperrt weil er seinen Vorwuerfen nach mehrmaliger Bitte keine Beispiele hat folgen lassen.
  • Nachdem Dave1978 mehrfach die Moeglichkeit sich zu entschuldigen hat verstreichen lassen, habe ich ihm 2 Punkte fuer die PM und das Verhalten hier im Thread (anschuldigung ohne konkrete Beispiele etc.) verpasst. Sein Punktekonto war dadurch voll, er wurde fuer 2 Wochen gesperrt.
  • Dave1978 verfasst in der gesperrten Ecke einen offenen Brief an pipowicz, in dem er sich ueber seine Sicht des Forums und Johannes und mich im speziellen kurz auslaesst. Da das gesperrten Forum zur Rueckfragen bzgl des Sperrgrundes, und nicht als Erastzkommunikationsmedium gedacht ist, habe ich den Thread geleoscht. Beide koennen gerne in zwei Wochen wieder miteinander kommunizieren.

Grundsaetzlich haette man auch darueber diskutieren koennen, den eigentlichen Thread (die Satire) wieder zu eroeffnen, dem war auch ich nicht abgeneigt, jedoch macht da der Ton die Musik, und der war daneben (Dave1978 Antjes bezeichnete Begruendung z.B. als unsachlich).

https://www.musiker-board.de/vb/boa...ung-im-off-topic-geschlossen.html#post2575913

Daraus wurde jedoch nichts, denn Dave1978 und andere haben es vorgezogen rumzubashen. Das eigentliche Problem (der satirische Thread) ging unter. Das ist im Grunde Schade. Was bleibt, sind Vorwuerfe an die Moderatoren und Administratoren, ohne jedoch ein einziges Mal konkret zu werden. Versteckt wurde sich dabei hinter den eigenen Grundrechten, oder gar schlichtweg hinter der eigenen Faulheit. Das man dann noch versucht sich selber in der Opferrolle darzustellen setzt dem ganzen noch den Hut auf.
 
Ich bin immer wieder beeindruckt was du, Lenny, für eine Engelsgeduld an den Tag legst. Und was du für einen Zeitaufwand betreibst um klärende Posts zu schreiben. Mir wäre das schon lange zum Hals herausgekommen.
 
Wodän;2578551 schrieb:
Ich bin immer wieder beeindruckt was du, Lenny, für eine Engelsgeduld an den Tag legst. Und was du für einen Zeitaufwand betreibst um klärende Posts zu schreiben. Mir wäre das schon lange zum Hals herausgekommen.


Ich kann auch nur noch den Kopf schütteln. Das Ding ist zu und hier entbrennt eine 5-saitige Flut darum. Das kann doch nicht wahr sein...

antipasti schrieb:
Ich glaub ich schließ den hier gleich...
Dann tu's endlich. Zu was soll das hier führen? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben