Satirischer Thread mit unsachlicher Begründung im Off-Topic geschlossen

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, auch Musiker haben Ambitionen, sich über Gott (und die Welt), über Politik, über Kochrezepte auszutauschen. Aber wieso muss das hier gemacht werden? Das ganze Internet ist voll davon, und wenn man wirklich kein passendes Forum findet, gut, dann soll man eben in einen Chat gehn.

Die Diskussion gabs ja nun schon ein paar Mal, ich denke mal, dass man in erster Linie sich gern mit Gleichgesinnten unterhält. Dies ist ein Musikerforum wo fast alle mehr oder weniger Musiker sind. So hat man immer den gleichen gemeinsamen Nenner: Die Musik.

Wenn ich mich jetzt in einem anderen Forum anmelden würde (dies hier ist das EInzige und das zurecht) würde mir einfach das "Familiengefühl" fehlen, ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Ich bin gerne hier, versuche anderen Usern mit meinem Wissen zu helfen und nehm auch gern Hilfe in Anspruch, dennoch seh ich mir auch gern das Offtopic Forum an, das es imo das "Communitygefühl" stärkt.
 
shaolin
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: nix drinne
Das erinnert mich an das Verhältnis vom Staat zur Polizei und von der Polizei zum Bürger. ;)

http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/windexde/KA2006029

Zum Rest brauch ich nichts mehr sagen. Daß andererorts vernünftig über diesen Beitrag gesprochen werden kann, während im Musiker-Board über die Form und allerlei Unsinn geredet wird, ist bezeichnend und so fruchtbar, wie der überwiegend hier praktizierte materiell-orientierte Austausch über Musik.

Warum machst Du eigentlich nicht Dein eigenes Board auf? Stattdessen blökst Du hier in unserem Board rum und beschwerst Dich, dass wir Deine Freiheit nicht ausweiten in dem wir uns einschränken lassen. Wir wollen, dass das Board so ist, wie es ist, und da es so ganz nebenbei das größte seiner Art ist, kann es sooo schlecht nicht sein. Jedes andere Board für Musiker täte die frustrierten hier weggelaufenen User gerne aufnehmen.

Aber nein - wie das nun mal bei Personen mit Deinem Denkprofil (Rousseu & Co)ist, sind alle anderen dumm und ungebildet und können daher schon alleine deshalb nicht wissen, was gut für sie ist - bis, ja bis ein Dave1978 daher kommt und ihnen die Welt erklärt.
 
Ich finde es schon ganz schön frech wie manche User sich hier aufführen und meinen sie seien die Größten und dürften alles! :eek: Wenn dann mal gebremst wird und dezent darauf hingewiesen wird, wie man sich im Board zu benehmen hat, dann wird sofort auf diese Personen eingeprügelt, das sie sich doch da bitte heraushalten sollten! Was meint Ihr, was wäre dieses Board, wenn hier nicht ab und an mal eingegriffen werden würde??? Dann wäre dieses Board mit Sicherheit nicht das was es jetzt ist! Und falls Ihr schon mal in anderen Boards gewesen seid, da gibt es zwei Varianten:

1.) Es kann gemacht werden was man will > diese Foren sind unter aller Sau!
2.) Es wird so hart moderiert, das nur ein kleiner Teil an Forenmitgliedern daran wirklich Spaß hat!

Hier ist es so, das genau das Mittelmaß gefahren wird - und jeder die Meinungsfreiheit besitzt um sich zu äußern! Aber der Ton macht die Musik!:D Und wenn jeder der hier so laut schreit mal ein wenig in sich selbst schauen würde, was Recht und nicht Recht ist, dann würde dieses Geschreie auch mindestens die Hälfte weniger sein!

Es ist nun einmal so, das in einer Gesellschaft - egal welche - gewisse Spielregeln gelten, die einzualten sind, damit etwas funktioniert. Und in jeder gesellschaft gibt es Leute die darüber wachen müssen, das es auch so bleibt! Wenn ich mich nicht an Regeln halten will und Gesetze nicht akzeptieren will, dann muß ich mich auf eine einsame Insel zurückziehen und da kann ich tun was ich will! ;)

Ich bin nun schon seit einiger zeit hier im Board und muß echt mal sagen, mit was für einen Ranz sich z.T. die Mods hier beschäftigen müssen ist der helle Wahnsinn. Wenn dieser Müll weniger werden würde, dann könnten die Mods auch in Ihren Fachbereichen etwas mehr zu gegen sein und dort mit ihrem Wissen noch mehr helfen!:great:

Beste Grüße
Wolle
 
der ist wenigstens zuweilen lustig und hat auch ein gewisses Niveau.



Das ist nun nix Neues. In die gleiche Kerbe schlagen ist populistisch und erfordert wenig Mut.



Ich nicht! Der Sender sowohl, als auch der Empfänger einer vertraulichen Nachricht haben im Allgemeinen das Recht, die Vertraulichkeit aufzuheben. Unfein ist das nur dann, wenn VORHER beiderseitig Vertraulichkeit vereinbart und zugesichert wurde.



Na und... es wird erwägt... wenn es denn stimmt, dass sich dämliche Jugendliche dort verbrennen, dann ist das zumindest in so fern ein Thema, dass die Allgemeinheit tangiert, dass besagte Jugendiche dann in 20 Jahren von der Allgemeinheit die Behandlung von Basalzellkarzinomen bezahlthaben möchte. Wenn dazwischen tatsächlich ein statistisch nachweisbarer Zusammenhang festgestellt werden kann, dann bin ich sehr wohl dafür, den Kiddies den Besuch dort zu verbieten. Zumindest muss es möglich sein, darüber zu diskutieren, auch wenn ein Satiriker das Thema durch den Kakau zieht, weil seine Tante ein Solarium betreibt.

Soviel zur Toleranz. Was nicht in deinem Sinne ist, wird einfach abgebügelt (Mumpitz, Geseiere, dämliche Jugendliche....) Ich glaube, wir sollten auch Fußball verbieten, da ja bekannterweise die Verletzungen die Krankenkassen und damit die Allgemeinheit belasten. Das gilt übrigens für alle Sportarten. Der Alkohol sollte generell verboten werden, da die Folgen ebenso die Allgemeinheit belasten. Ich glaube, mir würden da noch etliche Beispiele einfallen.
 
Soviel zur Toleranz. Was nicht in deinem Sinne ist, wird einfach abgebügelt (Mumpitz, Geseiere, dämliche Jugendliche....) Ich glaube, wir sollten auch Fußball verbieten, da ja bekannterweise die Verletzungen die Krankenkassen und damit die Allgemeinheit belasten. Das gilt übrigens für alle Sportarten. Der Alkohol sollte generell verboten werden, da die Folgen ebenso die Allgemeinheit belasten. Ich glaube, mir würden da noch etliche Beispiele einfallen.

Ich finde wir beweisen sehr viel Toleranz: du wirfst uns irgendwas vor, und kommst der mehrmaligen Bitte nach Beispielen nicht nach.

Ich finde sowohl Dave1978 als auch dein Verhalten vollkommen inakzeptabel: ihr beruft euch auf eure Grundrechte, schert euch aber einen Dreck um Rechte anderer.

Wir stellen uns hier der Kritik, aber eure Kritik ist ohne Hintergrund, du selbst hast dich selber bereits als "notorischer Nörgler" bezeichnet, du wirst wissen warum. Eine Entschuldigung ist das nicht. Da du es vorziehst weiter rumzustaenkern anstatt der mehrmaligen Bitte um konkrete Beispiele nachzukommen, werde ich Konsequenzen ziehen und dir eine Woche Boardurlaub verpassen.
 
Ich glaube, wir sollten auch Fußball verbieten, da ja bekannterweise die Verletzungen die Krankenkassen und damit die Allgemeinheit belasten. Das gilt übrigens für alle Sportarten. Der Alkohol sollte generell verboten werden, da die Folgen ebenso die Allgemeinheit belasten. Ich glaube, mir würden da noch etliche Beispiele einfallen.

Gehen wir mal deine Beispiele durch

1. Fußball

Wir reden hier von einer Sportart. Sicherlich kosten die Verletzungen die dort geschehen den Krankenkassen und somit auch der Allgemeinheit Geld. Allerdings vergisst Du bei deiner Argumentation, das Sport grundsätzlich der allgemeinen Gesundheit zu Gute kommt, bzw. eine Grundvoraussetzung dafür ist.
Insofern : Schlechtes Beispiel

2. Alkohol

Vielleicht ist es dir nicht bekannt, aber Alkohol ist für Kinder und Jugendliche verboten. Und das aus zwei Gründen. Zum einen können Kinder und Jugendliche nicht unbedingt die Folgen von Alkoholkonsum absehen, zum anderen ist übermäßiger Alkoholkonsum für noch im wachstum befindliche Jugendliche ein größeres Risiko.

Das gleiche plant man doch auch in Sonnenstudios...

insofern wieder : schlechtes Beispiel

aber dir würden ja noch sooo viel mehr einfallen... dann teile sie mir doch bitte mit

[edit]
werde ich Konsequenzen ziehen und dir eine Woche Boardurlaub verpassen.

dann halt erst nächste Woche :)
 
...werde ich Konsequenzen ziehen und dir eine Woche Boardurlaub verpassen.

Du hast ihn jetzt nicht ernsthaft wegen dieser Diskussion hier gesperrt? LOL...

Sach ma, kennst du den Film "Das Experiment"?
 
Du hast ihn jetzt nicht ernsthaft wegen dieser Diskussion hier gesperrt? :lol:

Dave, wir stellen uns der Diskussion, allerdings koennen wir gegen ein "ihr macht was falsch" nicht argumentieren, solange kein "ihr macht dies und jenes falsch".

Ich habe ihn mehrmals um konkrete Beispiele gebeten, aber es wird sich hinter Faulheit versteckt. Das ist kein Stil, und die Krone wird dem aufgesetzt, indem ihr euch hinter euren Rechten versteckt.

Aber du bist ja so gebildet, du kannst das sicher nachvollziehen.

Ich finde es traurig was ihr beide macht.
 
Das kannst du finden wie du willst. Einen Grund für eine Sperre gibt es deshalb trotzdem nicht.
 
Das kannst du finden wie du willst. Einen Grund für eine Sperre gibt es deshalb trotzdem nicht.

Hallo?

Ihr beruft euch als auf eure Rechte, versteckt euch dahinter, und habt nichtmal den Anstand anderen evbenfalls die rechte zu gewaehren.

Was erwartet ihr?

Auch du solltest dich bei der Kollegin entschuldigen, aber mir scheint nicht, das du die menschliche Groesse dazu hast.
 
@Lenny
Ich weiss gar nicht in was du dich hier hineinsteigerst. Deine "Kollegin", wie du sie nennst, wurde von mir nicht grob beleidigt. Sie bekam lediglich eine grantige Retourkutsche für ihre wortkarge und unsachliche Begründung. Ich denke das wird sie verkraften.

Da sich mein Anliegen erübrigt hat (und um weiteren Unfug vorzubeugen) schlage ich vor den Thread zu schliessen. Und wenn du etwas Frischluft getankt hast, wärs auch nett, wenn du nochmal die objektiven Grundlagen für die Sperre von "pipowisz" überprüfst und eine weise Entscheidung triffst.

So long...

@Herr Hofmann
Es würde in Deutschland keine Diskussionen mehr geben, wenn derlei Sätze nicht mehr fallen dürften. Sie können aber gerne von einem Juristen überprüfen lassen, ob diese Äusserung den Tatbestand einer Beleidigung erfüllt.

Und jetzt ist mir schlecht von dem ganzen verbohrten Mist hier...

P.S. Ausserdem ist es kindisch und ebenfalls unsachlich die Sperre eines anderen Users mit meinen Äuserungen zu rechtfertigen.
 
@Herr Hofmann
Es würde in Deutschland keine Diskussionen mehr geben, wenn derlei Sätze nicht mehr fallen dürften. Sie können aber gerne von einem Juristen überprüfen lassen, ob diese Äusserung den Tatbestand einer Beleidigung erfüllt.

Und jetzt ist mir schlecht von dem ganzen verbohrten Mist hier...

Das tät Dir so passen, dass ich noch Juristen bezahlen soll, um die hier abgesonderten geistigen Ergüsse zu prüfen.

Vielleicht verstehst Du dies:

Das ist hier kein öffentlich rechtlicher Raum, sondern ein privatrechtliches, der Öffentlichkeit zugängliches Forum, vergleichbar etwa mit einer Kneipe. Dort wie hier gilt zwar das Recht er Bundesrepublik Deutschland und die Europäische Menschenrechtskonvention, aber auch das Recht des Kneipenwirts . . . und jeder Kneipenwirt der Welt hat das Recht, dich an die Luft zu setzen, wenn Du seine Bedienung als "ungebildet" beleidigst.
 
Sie können aber gerne von einem Juristen überprüfen lassen, ob diese Äusserung den Tatbestand einer Beleidigung erfüllt.

Nun, es erfüllt den Tatbestand der Beleidigung wohl eher nicht. Oder besser gesagt würde deine Aussage zumindestens nicht als Beleidigung geahndet werden.
Das liegt aber daran, das man nicht jeden ungehobelten und unhöflichen Menschen kriminalisieren möchte ;)

Nur weil etwas strafrechtlich nicht relevant ist, bedeutet dies nicht das es gutem Stil oder der Netiquette entspricht. Denk mal drüber nach.

@Herr Hofmann
Es würde in Deutschland keine Diskussionen mehr geben, wenn derlei Sätze nicht mehr fallen dürften.

Wenn eine Diskussion für dich von Unhöflichkeiten abhängt, zeigt das wo man dich einordnen kann.
 
Oh prima, die Satire geht ja doch weiter :rolleyes:
@ Dave
Nun ja um es mal so zu sagen. Das Musikerbord ist eine Forum das von MSA betreut, finanziert und unterhalten wird, somit ist MSA oder von MSA beauftragte Personen so was wie der Hausherr in diesem Board und als Hausherr steht es ihm frei zu tun und lassen was ihm beliebt. Nimm es oder lass es sein. Aber so ist es nun mal. Ich möchte mal wissen wie du reagieren würdest wenn jemand in deine Wohnung kommt um dich so von der Seite an zu machen.
Stimmt ich vergaß, du würdest es ausdiskutieren.:rolleyes:
EC
 
Der Kneipenwirt kann auch sein Personal feuern, wenn es dem Kunden dumm kommt. Wenn ich im Praktiker ein Problem mit einem Mitarbeiter habe, gehe ich zu Obi. Genauso wie ich nach den jüngsten Einsichten in die Gedankenwelt des Forenpersonals auf die Konkurrenz in Köln und Treppendorf ausweichen werde.

Ich muss aber zustimmen was die unfreiwillige Komik dieses Threads anbelangt. Ich kann mir vorstellen, daß speziell Aktionen wie die Sperre von pipowisz einige Bekannte von mir durchaus amüsieren dürfte. ;) Von der unangemessenen Ernsthaftigkeit der Mods mal ganz zu schweigen ("erläutere das", "du nimmst dir das Recht heraus", "wo sind die quellen", "unsere gründerväter..demokratie") ...das MB ist der Nabel der Welt und so, ne? :D
Nicht mal ich hatte soviel Zorn, als ich den Text um den es hier geht, verfasst habe. Echt der Hammer.
 
Der Kneipenwirt kann auch sein Personal feuern, wenn es dem Kunden dumm kommt. Wenn ich im Praktiker ein Problem mit einem Mitarbeiter habe, gehe ich zu Obi. Genauso wie ich nach den jüngsten Einsichten in die Gedankenwelt des Forenpersonals auf die Konkurrenz in Köln und Treppendorf ausweichen werde.

Lustig, ich arbeite als Nebenjob in einem Dienstleistungsjob der Touristikbranche. Hatte es auch schon dass Kunden Stunk gemacht haben, die Folge war ein Platzverweis. Mein Chef stand in jedem Falle hinter mir. Es gibt auch Leute, die sich von den selben Sachen gestört fühlten, sie sprachen mich freundlich darauf an, ich kam auf sie zu, in manchen Fällen wurde ein Preisnachlass erzielt.

Oder auf Deutsch: Wenn du ein Problem hast, brauchst du nicht so auf den Putz zu hauen, sondern kannst es normal formulieren um zu einer Lösung zu gelangen.
 
Nun ist langsam mal gut dave, man sollte auch mal wissen, wann genug ist.
 
Genauso wie ich nach den jüngsten Einsichten in die Gedankenwelt des Forenpersonals auf die Konkurrenz in Köln und Treppendorf ausweichen werde.

Ist schon komisch: in Deinem Thread hast Du Dich gewissermaßen etwas über die Engstirnigkeit des Volkes und dessen Gleichgültigkeit um die Wertschätzung der eigenen Freiheit lustig gemacht.

Das setzt ja, wenn Du Dich als belustigter Beobachter dessen darstellst, voraus, daß Du Dich von Deinen Denkweisen- und Prozessen ja eigentlich weiter als der Rest siehst.

Und jetzt kommt so ein plumper Spruch, von wegen: die ( zur Info: ehrenamtlichen, nicht bezahlten ) MODs waren böse zu mir. Jetzt kauf ich nicht mehr bei Euch ein. Ich geh jetzt zur Konkurrenz. Bäh! :p

Ich finds belustigend und es zeigt mir auf, daß sich hinter der Fassade der Person, die eine andere Person als ungebildet bezeichnet, wirklich gar nix steckt.

Musik-Service wird's verschmerzen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben