Samples vom Krank Revolution

GuitarHack´s Andy Sneap...

MfG

Hi,

hab den Thread hier so nebenbei verfolgt und hab was über Impulse gelesen und muss jetzt einfach mal saublöd fragen:
Was ist das und was mach ich damit??
Ich hab die Andy Sneap GuitarHacks da gefunden, nur?? Was mach ich damit?

Danke für eure aufklärenden Worte :)

Grüßle
Matze

Edit:
Bin gerade auf diesen Thread hier gestossen:
https://www.musiker-board.de/vb/faq...santworten-ir-impulse-response-verwenden.html

Aber irgendwie versteh ich nur Bahnhof...

Find da sind viel zu wenig hochmitten drin, das lässt den Amp weniger aggressiv klingen.

PS: @Vendo,
soll der Doublebass part in der aufnahme so derbe nicht in time sein :)? (Die frage is nicht böse gemeint)

@Damageplan:

Du nimmst dein Sequenzer und hast dann folgende Signalkette: Gitarre >> Amp (LineOut oder EffectSend) >> Interface >> Sequenzer >> z.B. Voxengo Boogex (ImpulseDatei reinladen).

Ist so eine Art "Boxensimulation"

@Adrian1989: Ja, da hast du Recht. Da Problem hier ist einfach, dass der Amp zu laut ist bzw. ich ihn zu laut höre. Hab den Klick kaum gehört......aber min Muddan killt mich, wenn das hier so weiter geht :).

MfG

@Vendo: Probier mal diese Impulse, vor allem die "s-" Dinger ;)

Vll ists ja nur mein Geschmack, aber ich find das Sample deutlich besser...
Obwohl beim Palmmute-Riffing ein wenig Brillianz fehlt, ist aber trotzdem Ok :)

Ich weiß auch nicht mehr wo ich die herhabe, sind meiner Meinung nur richtig gute Impulse ;)

Sag mal Vendo, du hattest doch zu Anfang (in dem anderen Thread) massive Probleme mit der Kiste? Wenig Gain und so... Woran hat's den nun gelegen. Hast du ihn zu Service gebracht?

LG

Nein, das ist normal. Es ist nur tierisch ungewohnt einen Amp zu spielen, der bei HighGain kaum Geräusche von sich gibt und der extrem wenig komprimiert, was zur Folge hat, dass er sich selbst bei HighGain Clean "anfühlt" und kaum matscht.....

MfG

@Damageplan:

Du nimmst dein Sequenzer und hast dann folgende Signalkette: Gitarre >> Amp (LineOut oder EffectSend) >> Interface >> Sequenzer >> z.B. Voxengo Boogex (ImpulseDatei reinladen).

Ist so eine Art "Boxensimulation"

@Adrian1989: Ja, da hast du Recht. Da Problem hier ist einfach, dass der Amp zu laut ist bzw. ich ihn zu laut höre. Hab den Klick kaum gehört......aber min Muddan killt mich, wenn das hier so weiter geht :).

MfG

Danke, das werde ich mal testen!

So..neues Sample:

MfG

So. Mal was cleanes!! Finde den Kleen-Kanal definitiv mehr als brauchbar im Vergleich zu anderen Highgainern in der Preisklasse....

MfG