Wertschätzung von E-Gitarren

150-200€.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt so wenig? Kannst Du mir auch sagen warum? Das Ding hat nen durchgehenden Hals, da dachte ich, dass die mal wenigstens neu 400€, oder so gekostet hat... Krass

eine ESP LTD H-250 angeboten, finde aber im Netz kaum was über die auf den Preis, die die mal gekostet hat bzw. was sie noch wert ist,
Das kann ich fast nicht glauben :gruebel:.

Ein taggen von "esp ltd h-250 price" in der Suchmaschine bringt reichlich Futter.

Beispiele:

Verkauf I + II (used ca. 196/270 $)

Verkauf III (used ca. 128 €)

Neupreis (Blowout Musician's Friend) - Zitat aus der Quelle:
I remember when MF was blowing these out for like $250.........
Neupreis (Strasse) - Zitat aus Quelle :

ESP LTD H-250 See Thru Red Sample/Prototype Electric Guitar 359 $

UVP (ESP) - Zitat aus Quelle :

Zieht man einen Strich drunter, liegt @schmendrick durchaus in wohlwollenden Toleranzen ;) .

Es sei denn, man will irgendwann einmal dem nachstehend zitierten Umstand eine besondere Bedeutung beimessen (Quelle):
This ESP LTD H-250 Electric Guitar is a sample/preproduction guitar. ESP makes the samples to test out various colors, finishes and to show to dealers prior to the actual model being built. They take them to shows like NAMM and start taking preorders for the new years model. Some Samples are never make it into production models.
LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Okay, ich hab ja bisschen was an Preisen gesehen, aber eben recht uneindeutig, da wusste ich nicht wirklich, nach welcher Quelle ich gehen sollte. Zumal ich mich nicht so mit dem amerikanischen Gebrauchtmarkt (ich hab nämlich fast nur Dollarzeichen gesehen) auskenne und nicht weiß, wie die das mit dem Wertverlust so sehen. Aber gut, da hab ich was dazugelernt, vielen Dank! :)

Hi
Kann mir bitte jemand eventuell den wert dieser Vantage LP nennen,im Netz sind kaum Infos sollte eine MiJ sein aus den 80 ern und aus Matsumoku Werk sein..
Danke

F4.jpg
F3.jpg
F7.jpg
F6.jpg
F1.jpg

Grund: Doppel-Bilder entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was schätz Ihr, was ich für eine

Ibanez RG927QMZ RDT Premium 7-string mit einem Satz Bare Nuckle Aftermath bekommen könnte.
Natürlich incl. dem originalen Softcase.

Zustand neuwertig.

Zwischen 600-700€. Je nach Zustand, den man ja ohne Fotos schlecht beurteilen kann.

Mich würde mal der Wert meiner Gibson Les Paul Classic Mahogany von 1995 interessieren. Ich habe sie gebraucht bekommen und wüsste gerne mal, was sie wirklich wert ist.
Die Ausstattung ist komplett original, so wie in der Produktinformation angegeben:
IMG_6415.jpg
Einzig Schalter Security Locks sind nachträglich montiert worden und der Sattel ist von einem Gitarrenbauer durch einen Knochensattel ersetzt worden (der originale Kunststoffsattel ist aber komplett heile vorhanden, könnte also problemlos wieder montiert werden.

Hier ein paar Bilder:
IMG_6375.jpg IMG_6363.jpg IMG_6368.jpg IMG_6409.jpg IMG_6412.jpg IMG_6407.jpg IMG_6367.jpg

Danke für eure Antworten:)
LG

Sehr geehrtes Musikerboard,

einem Freund geht gerade gehörig das Geld aus für den Monat und die GEZ lässt auch schon grüßen, deswegen wüsste er gerne was man für

Eine Ibanez Artcore AF 75 BS verlangen kann

Danke euch schonmal !

Grund: Nach Splitten und Kopieren des Ur-Threads hier nun obsolete Nachfrage-Items gelöscht.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin hier neu und hoffe ich mache das richtig:

Habe die Möglichkeit eine Squier aus Japan, etwa 20 Jahre alt, zu erwerben.

Habe leider keine Ahnung was sie wert sein könnte, vielleicht könnte mir jemand helfen? :)

Ich hoffe auf den Bildern sieht man alle Infos.

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    102 KB · Aufrufe: 248
  • image.jpeg
    image.jpeg
    143,6 KB · Aufrufe: 231
  • image.jpeg
    image.jpeg
    110,6 KB · Aufrufe: 258
  • image.jpeg
    image.jpeg
    91,9 KB · Aufrufe: 244
Ich kenne mich mit den Strats nicht so wirklich aus, aber die Seriennummer N besagt das sie von 93/94 ist und noch den Made in Japan Decal haben sollte... Bei Ebay findest du zumindest eine die für 500€ angeboten ist. Vielleicht hilft das als Anhaltspunkt....

Hallo und willkommen im Board,
es geht ja nicht insofern um eine "Werteinschätzung", dass du den Wiederverkaufswert einschätzen willst, sondern die Frage, was ein angemessener Preis zum Erwerb wäre, verstehe ich dich da richtig?
Hier würde ich sagen: Letztlich kommt es auf dich an, was du bereit bist, für sie auszugeben und wie gut du sie findest. Da offensichtlich nicht alle Saiten drauf sind, hattest du sie noch nicht zum Probespielen in der Hand, oder?
Das würde ich bei einer gebrauchten Gitarre schon voraussetzen bzw. empfehlen, da du bei einem Privatkauf kein Rückgaberecht mehr hast.
Als Preisorientierung würde ich folgende Überlegung anstellen: Du bekommst eine hier in vielen Threads sehr geschätzte Squier Vintage Modified Strat ab ca. 330 Euro aufwärts und eine Classic Vibe ab 400; und zwar jeweils nagelneu mit Gewährleistung und Rückgaberecht.
Insofern bleibt für mich trotz Japan - Fertigung eine Squier eine Squier und ich würde für die von dir gezeigte Strat nicht mehr als 200 Euro ausgeben und auch die nur, wenn sie gut in Schuss ist (Hals gerade, Halsform gefällt dir, stimmstabil bei Bendings...). Aber das ist meine persönliche Meinung und mag manchen Fender / Squier - Fan erzürnen....;)

Nun ja, Squier mit N sollte bei Fujigen gefertigt worden sein und das ist nicht mit Squier/Fender qualitativ generell vergleichbar. Auch die Fender Japan sind bei Fujigen gefertigt worden, aber du hast schon recht passen muss sie :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenne mich mit den Strats nicht so wirklich aus, aber die Seriennummer N besagt das sie von 93/94 ist und noch den Made in Japan Decal haben sollte... Bei Ebay findest du zumindest eine die für 500€ angeboten ist. Vielleicht hilft das als Anhaltspunkt....

Hallo und willkommen im Board,
es geht ja nicht insofern um eine "Werteinschätzung", dass du den Wiederverkaufswert einschätzen willst, sondern die Frage, was ein angemessener Preis zum Erwerb wäre, verstehe ich dich da richtig?
Hier würde ich sagen: Letztlich kommt es auf dich an, was du bereit bist, für sie auszugeben und wie gut du sie findest. Da offensichtlich nicht alle Saiten drauf sind, hattest du sie noch nicht zum Probespielen in der Hand, oder?
Das würde ich bei einer gebrauchten Gitarre schon voraussetzen bzw. empfehlen, da du bei einem Privatkauf kein Rückgaberecht mehr hast.
Als Preisorientierung würde ich folgende Überlegung anstellen: Du bekommst eine hier in vielen Threads sehr geschätzte Squier Vintage Modified Strat ab ca. 330 Euro aufwärts und eine Classic Vibe ab 400; und zwar jeweils nagelneu mit Gewährleistung und Rückgaberecht.
Insofern bleibt für mich trotz Japan - Fertigung eine Squier eine Squier und ich würde für die von dir gezeigte Strat nicht mehr als 200 Euro ausgeben und auch die nur, wenn sie gut in Schuss ist (Hals gerade, Halsform gefällt dir, stimmstabil bei Bendings...). Aber das ist meine persönliche Meinung und mag manchen Fender / Squier - Fan erzürnen....;)

Danke für die schnellen Reaktionen!

Ja, anspielen muss ich sie noch, wollte aber vorab wissen, in welchem Rahmen ich mich bewege. :)

Jedoch bin ich jetzt ein bisschen zwiegespalten haha

Hat das "Japan" wirklich so wenig Einfluss? Gut, es ist keine "normale Strat", aber dennoch habe ich gehört, dass die Japaner damals recht gutes Holz verwendet haben und auch zT Amerikanische Hardware...?

Ich denke schlechte Instrumente wird du aus Japan eher nicht finden, zumal nicht wenn sie von Fujigen gebaut wurde. Holz ist in der Regel auch immer gut, es kann sein das SD Pickups drin sind aber wahrscheinlich sonst metrische Teile. Es gibt nochmal eine Differzierung ob sie zum Export oder für Japan selber gebaut wurden (die sind wohl noch besser).
Am besten noch ein bisschen googeln und in die Finger nehmen!

Servus zusammen,

ich hab mir vor ca 2 Jahren den die Epiphone Wilshire als Backup-gitarre zugelegt. 2x gespielt und nun brauch ich se nicht mehr.
Wollte mich über den aktuellen Preis informieren um zu schauen, wie viel ich dafür verlangen kann.
Problem: Ich find die Gitarre nirgends mehr als Neuware. Kein T**, Kein S**, kein Niemand verkauft mehr diese Gitarre?!?!
Bei meinen Versuchen rauszufinden, ob se vielleicht gar nicht mehr hergestellt wird, hab ich versagt oder konnte einfach nichts finden.
Weiß jemand von euch was darüber? Lohnt es sich die Gitarre noch n bissl im Keller zulassen und dann in n paar Jahren zu verkaufen?!
Was denkt ihr über die Wilshire reissue und deren Wiederverkaufswert?

Grüße

An sich ja, nur das das die Signature von irgend nem Chemical Romantik Dude is. Ich hab aber die "Normale"
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
iu.jpg

Anhänge

• iu.jpg
    iu.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 168