Pekri59
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 26.05.21
- Kekse
- 85.490
Hallo @strat666 Ich denke dass sie wertmässig so um € 350.- liegt. Obere Grenze. Gitarren mit Schichtholzhals sind eben nicht so gesucht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh ja. Im Vergleich zu massiven Hälsen, die über und über mit deadspots übersät sind, haben Schichtholzhälse nur einige wenige deadspots aufzuweisen.Ich bin mal neugierig (auch wenn es nicht so ganz zum Thema passt): nach meiner Vorstellung sollten Schichtholz-Hälse ziemlich stabil sein und wenig Deadspots haben. Stimmt das?
Jein, "Dead Spot" ist der falsche Ausdruck, eigentlich wollte ich was anderes wissen.Sag mal, weißt du, wovon du redest?
naja,euer disput ist nicht mein fall....so ein experte bin ich nicht,aber diese gitarre
5/350 -A Telecaster* Typ Solist
FRAMUS wurde 1970/71 gebaut...oder gekauft..siehe rechnung
Moin aus Hamburg!
Hab eine Washburn 600-S Chicago Series in der Farbe Gold mit Floyd Rose Tremolo. Leider kann ich keine Seriennummer finden. Derzeit ist sie ohne Funktion, da einige Drähte lose sind, sollte aber relativ leicht zu löten sein. Es gibt leichte Korrosion an verschiedenen Schrauben und Kratzer auf der Rückseite sowie eine kleine Delle an der Oberseite. Bedauerlicherweise auch zwei Risse seitlich des Halsansatzes (?). Ich hoffe auf den Fotos ist der Zustand gut zu erkennen.
Freue mich über jede Einschätzung!
Schönen Gruß
PS
Diese Einschätzung trifft zu bzw. ich teile schmendricks Meinung zu der Washburn-Gitarre.@PepperSprout: wenn ich nicht falsch liege, wurden diese Gitarren in den 90ern in Korea gefertigt und bringen heute mit viel Glück um die 200€. Mit losen Drähten und Korrosion vielleicht 70.
Ich bin da gerade etwas erschrocken. Du hast ja Plan von den Framüssen... Insbesondere bin ich darüber gestolpert, dass spätere Framii besser wären als die Endneunziger... Ich bin stutzig geworden, weil ich der Meinung war, dass die alten Framus Pro Gitarren, die noch in den 90ern gefertigt waren, Produkte aus D gewesen seien, und tendenziell besser als die späteren Pros aus Fernost (?). Die Customs hingegen waren alles deutsche Produkte, dachte ich.Ich versuch's mal: erstens hast du bereits 2002 für deine zuviel gezahlt.
Zweitens, ein wichtiger Punkt für Interessenten: deine Panthera dürfte "Framus Seymour Duncan"-Tonabnehmer haben. Böse Zungen munkeln, die würden in Fernost hergestellt. Auf jeden Fall aber stimmen die Farbcodes nicht mit den Originalen überein. Bedenkt man, dass spätere, bessere Framusse für ca 700-800 weggehen, wäre eine realistische Schätzung meinerseits 500€. Mit Glück.
Diese Einschätzung trifft zu bzw. ich teile schmendricks Meinung zu der Washburn-Gitarre.