Wertschätzung von E-Gitarren

Da ich selber grad ne SG Standard in der Bucht hab und das beobachte, gehn die Dinger je nach Alter und Zustand so um die 360 - 400 und a paar Zerquetschte weg. Das is aber nur ein sehr vager Indikator. Was haste für PU`s drin, 490/498 ?

Deine is ja nicht mehr ganz jung, wenn ich ne SG suchen würde, wäre für mich bei guten Zustand die Farbe eventuell ein Kaufkriterium.

Problematsch könnte sein, das Thomann die 2014-LPJ-Modelle gerade für 499 anbietet.

Beste Grüße
Robi

Zuletzt bearbeitet:
Diese 490-er sind erst ab 2014 auf dem Markt ,glaub ich, dann werdens schon 490/498 sein.

Es wird wegen der neuen 2014-er-Modelle schwierig sein nen guten Preis zu erzielen, Ausser jemand will genau dieses Modell haben.

Gibson hat dieses Modelljahr speziell im Einsteigersektor ganz schön was losgemacht hat, überraschend viel Auswahl zu für Gibson-Verhältnisse äusserst moderaten und verlockenden Preisen.

Diese 490-er sind erst ab 2014 auf dem Markt ,glaub ich, dann werdens schon 490/498 sein.

So nicht richtig. Seine SG Special Bj. 2001 hat, sofern sie noch im Werkszustand ist, definitiv die 490R und 490T Pickups, die schon seit vielen Jahren in der Special verbaut werden. Die Standard dagegen hatte bisher immer die 490R und 498T-Kombination.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Schuld, dann war ich zu wenig informiert, sind dann die 490-er in der Special von floydish die gleichen HB welche heute in den SGJ verbaut werden ?

Wenn sie immer noch 490R und 490T heißen, werden das schon die gleichen sein.

Hi zusammen,

schaue mich schon länger nach einer Les Paul junior um und habe durch zufall diese hier entdeckt: http://www.ebay.de/itm/251480501148?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Momentan liegt sie ja noch "relativ gut" im Kurs nur ist durch die ganzen Umbauten schwer abzuschätzen, wie viel sie denn wirklich wert ist (von dem Aging und dem komischen Aufkleber mal ganz abgesehen)

Wäre sehr glücklich falls da jemand eine Antwort wüsste oder die ganze Situation einschätzen könnte!

Vielen Dank und Beste Grüße

Also über 350 Euro sollte sie eigentlich nicht unbedingt gehen. Aber es ist auch zu sagen, dass nicht allzu viele angeboten werden. Heiss finde ich den 70s Koffer, den hätte ich gerne:eek:

Guten Abend,

ich bräuchte einmal eine Einschätzung zum Wert einer PRS, die mir gerade angeboten wird.

Es handelt sich um eine PRS Studio von 2011 in sehr gutem Zustand mit 10-Top-Decke, Koffer und allem was dazugehört.

Was wäre ein realistischer Preis dafür?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gibson EDS 1275 - Baujahr 1996
Bin online auf so eine gestoßen und wollte fragen, ob die echt ist.

63_-2050568574.jpg 63_1700058807.jpg 63_1663619557.jpg63_-1222258910.jpg63_-991505349.jpg63_1298323299.jpg

Der Verkäufer will knapp unter 2000 Euro haben, was mich etwas stutzig macht.
Danke im Voraus für alle Antworten.
mfg

Die sieht gut aus. Wenn dies die angebotene Gitarre ist, denke ich auch, günstig. Das E- Fach sieht nach 90s Gibson aus und der Rest auch.

Abend,

ich würde gerne mal wissen wie meine Epiphone Qualitativ so einzuschätzen ist.
Es handelt sich um eine Epiphone Les Paul in Sunburst.
- Made in Korea
- Gibson-Schriftzug auf dem Truss Rod Cover
- 4-teiliger Korpus

Momentan sind EMGsverbaut. Es kommen aber demnächst P-Rails rein.
Seriennummer: S9204292

Gruß Robin

WP_20140304_001.jpg

Ich sag mal so um die 250 Euro, wenn alles Original.

ich würde gerne mal wissen wie meine Epiphone Qualitativ so einzuschätzen ist.

ICH gehe eher in Richtung 300 und mehr, die aktiven EMGs ziehen schon ein bisschen. Vor dem Hintergrund der jüngsten Preissteigerungen bei Epiphone denke ich so um die 300€.

Wie ist meine Paula von der Qualität im vergleich zu anderen Epiphone Gitarren einzuschätzen?
Also gehört eine alte LP aus Korea eher zu den schlechteren oder zu den besseren?

Hi zusammen! Ich hätte die Möglichkeit eine PRS CE 24 zu erwerben. Die Gitarre ist von 1998, in gutem Zustand und unverbastelt. Leider keine Bird-Inlays. Was ist die Gute wert, was wäre ein normaler, was ein guter Preis? Danke!
Leider hab ich aktuell kein besseres Photo...

prs.jpg

Wie ist meine Paula von der Qualität im vergleich zu anderen Epiphone Gitarren einzuschätzen?
Also gehört eine alte LP aus Korea eher zu den schlechteren oder zu den besseren?

Sie ist nicht schlecht. Aber ich schaue sie natürlich vo da her an, ob sie noch im Originalzustand ist, alsi unverbastelt. Und das ist deine leider nicht. Ich habe eine für 40 Euro gekauft und wieder top überarbeitet. Es sind keine Gitarren, deren Wert steigt.

Anhang anzeigen 337933

Natürlich hatte sie nicht so ausgesehen, hatte einen gebrochenen Hals und bekam ein neues Griffbrett. Hat Gibson Humbucker. Trotzdem werde ich für diese 1996er nicht mehr als 300 Euro bekommen.

auch diese hier, Jg. 1998, absoluter Top Zustand, praktisch neuwertig. Alles original, toller Sound ging bei mir für 250 Euro. Deshalb bleibe ich auch bei meiner Schätzung deiner Gitarre.

IMG_0113.jpg

Hi,

ich möchte die Pickups in meiner Strat verkaufen ... es handelt sich um ein "Vintage Noiseless" Set von Fender. Die zugehörigen Potis sind außerdem noch dabei, sind sie allerdings auch schon beim Neukauf des Sets.. Strat wäre noch mit Potis verlötet, wurde alles vom Profi gemacht. Was meint ihr, für wie viel könnte man die noch verkaufen?

mfg Felix

Hi,
ich würde gerne wissen was meine Ibanez GRG250DX-BKF noch wert ist:
Sie hat fast keine Gebrauchsspuren, nichts umgebaut, hab sie vor 3 Monaten neu gekauft und seitdem sogut wie nie gespielt...

Viele Grüße,
broadwayy

65% des Neupreises