Pekri59
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 26.05.21
- Kekse
- 85.490
Bilder wären hilfreich. Sonst sage ich etwa € 1`500.-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bilder wären hilfreich. Sonst sage ich etwa € 1`500.-
Ich würde sagen so um die € 550.-. Bilder wären natürlich immer wieder hilfreicher wie nur ein Satz, welcher dann eigentlich über die Gitarre nichts aussagt. Farbe, Zustand usw.
Hallo zusammen, ich habe vor Jahren auf einem Flohmarkt diese Strat gekauft. Ich wusste, dass es keine "vollständig originale" alte Strat ist aber irgendwie wollte ich Sie haben.
Nun habe ich irgendwie das Gefühl ich muss Sie entweder vollständig herrichten oder verkaufen.
Die PAT Nummer auf dem Hals besagt, dass es sich um einen Fender Strat Hals von 1966/1967 handelt. Die Originalmechaniken hat anscheinend jemand durch GATOH-Mechaniken getauscht.
Die Brücke ist Billigschrott. Zu den Pickups kann ich leider nicht viel sagen, außer dass wohl jemand einen Humbucker reingefräst hat, der definitiv nicht dahin gehört
Wenn ich Sie herrichten lasse, werde ich Walter Kraushaar das gute Stück übergeben und die Gitarre auf "original 1966 Strat" umbauen lassen.
Ich denke im Ganzen ist die Gitarre eher ein "Liebhaberstück" aber so verbastelt nicht wirklich viel Wert.
Kann mir jemand sagen was ein Strat-Hals von 1966/1967 ca wert ist?
Anhang anzeigen 441420
Anhang anzeigen 441421Anhang anzeigen 441422
Nein, es ist auf keinen Fall ein Hals aus dieser Zeit.
1) Das Logo, bzw. der Fender-Schriftzug, ist für diese Jahrgänge nicht stimmig.
2) Es gab in den Jahren 1966/1967 definitiv keine Fender Strats mit einteiligem Ahorngriffbrett bzw. -hals, sondern nur welche mit Palisander.
Die Ahorn-Bretter wurden 1959 abgeschafft und erst ab Ende 1967 wieder eingeführt, zunächst aber auch nur mit aufgeleimten (!) Griffbrett und nicht mit einem einteiligen Hals.
Das heißt, eine authentische 60s Strat mit Ahorn-Brett kann nur aus den späten 60ern stammen
und es muss auf jeden Fall aufgeleimt sein.
3) Die zwei String-Trees gab es damals ebenfalls nicht.
4) Auch die Gotoh-Tuner hätten auf einen Hals aus dieser Zeit nicht ohne zusätzliches
größer Bohren der Löcher gepasst, kann aber natürlich sein, dass das doch gemacht wurde.
5) Es gibt allgemein nur sehr wenige Strats aus den Jahren 1965-1969, weil das Modell in dieser Zeit
ein Ladenhüter war. Es wurden sehr wenige produziert.
Für mich sieht der Hals nach Fender-Japan aus. Könnte aus den den 80ern sein.
Schraube ihn am besten mal ab und lies was auf dem Halsfuß steht.
dem stimme ich zu. Meine Japanstrat hatte auf alle Fälle ein hochwertigeres Trem. Also noch mal die Nummer vom Halsfuss (bzw. den Code) rauskriegen und vielleicht schraubt der Verkäufer auch mal das Pickguard runter und macht Fotos vom Innenleben. Ich würde auch nach Bildern Fragen, auf denen man erkennt, ob es ein Vollholz- oder ein Pressspanbody ist (das wäre dann sicher kein Japanstratbody). Möglicherweise wenn man die Buchse fürs Kabel rausschraubt, da sollte dahinter nicht lackiert sein.Was du abklären solltest, ob sie wirklich den originalen Body und die originale Hardware hat. Denn die Tremoloeinheit kommt mir als Billigstvariante vor.