N0t
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.08.24
- Kekse
- 2.953
Ne dann lasse ich den Koffer einfach inkl. Dankeschön!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo liebe Basser,
ich habe vor einigen jahren bei Thomann einen Warwick Corvette STD, 5-string Special Edition 2008 oder 2009 Bass erstanden. Das Jahr ist leider auf der Gravur auf der Rückseite ist leider nicht so gut lesbar. Im Anhang werde ich noch ein paar Fotos hinzufügen.
Nun meine Frage ist wie selten ist dieser Bass bzw. wie viele Exemplare wurden gebaut und wie ist der geschätzte Wert. Da ich mich eventuell davon trennen möchte und mich nicht über den tisch ziehen lassen will wäre es super wenn ihr mir ein paar Informationen zukommen lassen könntet. Im Internet finde ich leider keinerlei Informationen. Vielen dank schon mal.
Lg
Andy
Hi,
ich habe einen Gibson SG Bass, bei dem ich überlege den Abzutreten. Nur finde ich zu eben dem Modell, das ich besitze keinerlei Informationen, wie so ein Teil gehandelt wird.
Der Bass war Jahrzehnte in Benutzung und bringt damit auch Gebrauchsspuren mit sich, wie auf den Bildern zu sehen. Außerdem erlitt der Bass vor Jahren einen Halsbruch und wurde in einem Musikgeschäft geleimt.
Laut der Seriennummer (928275) ist er von 1970/1971/1972. Einfach zur Orientierung, wüsste ich gern was der Gibson trotz der Mängel noch ungefähr hegeben würde, damit ich eine Verhandlungsbasis habe.
Vielen Dank im Voraus schon mal!
erster Satz: ja. Zweiter Satz: "Allerdings" folgt einem alten Wessi-Vorurteil (das auch DDR-Bürger gerne übernommen haben, weil Westware das bessere Renomee hatte ... ), nach meiner Erfahrung konnten die Jungs und Mädels im Musima-Tal durchaus sehr gut Gitarren und Bässe bauen, teilweise handwerklich sogar hochwertiger, als manche Westkiste ....Für mich sieht der ein bisschen aus wie DDR- oder Ostblock-Fabrikat. Allerdings klingt er (meiner Meinung nach) nichtmal schlecht.
Für mich ist das ein Musima 1657b
http://filatoveg.ucoz.com/_ph/2/2/707109111.jpg