Sammelthread zur Identifikation und Wertermittlung von Verstärkern & Boxen

• Ersteller I'm_Google
  • Erstellt am
Hi Jungs da ich evtl. kurz davor stehe meine gesamte Bass Anlage zu verkaufen,
würde ich sehr gerne vorher noch von euch wissen was denn wohl mein Eq wert sein wird.

1 Hartke 7000 dürfte wohl vielen bekannt sein, hab ich auch schon bei Peter Frampton auf der Bühne gesehen:

480_HARTKE_HA_7000.JPG

Das Top ist ca.4 Jahre alt wurde ab und zu mal im Proberaum gespielt hat sonst keine live Einsätze hinter sich.
Funktioniert natürlich auch einwandfrei.

Dazu eine FMC 410 Pro mit regelbarem Hochtöner Box 4*10 Zoll Speaker Eminence

Die Box gab ich damals extra für den Hartke in Auftrag also 2 Eingänge für 2 Ausgänge vom Hartke für 4 Ohm also 2*350 Watt.
Die Box ist eig auch noch so gut wie neu wurde auch nur kurz im Proberaum gespielt und stand in meinem Zimmer.

Bei den 2 Sachen weis ich wirklich nicht wirklich was ich dafür verlangen könnte.

Annsonsten hab ich einen Ibanez srx-300 hat damals 360 Euro neu gekostet.

Schon mal danke für eure Antworten.

Greets Felix

Moin,
Ein Kollege von mir hat mir ein Glockenklang angeboten. Das HeartCore Top.
Ich weiss das es mal einen Neupreis von 1100€ hatte...
Ich bin schon interessiert an dem Teil.
Was kann man denn dafuer noch hinblaettern!?

Zustand ist gut inkl. Case.

Hey!

Wie alt ist denn das Topteil?
Wurde das Topteil viel live gespielt, bzw. dauernd volle Jauche aufgerissen?
Handelt es sich um einen guten Kumpel, dem du vertraust?

Also, wenn alles in Allem gut ist, wäre mir das Top (je nach Alter) sicher zwischen 700 und max. 900€ wert, haben ja kaum Wertverfall die Dinger!!!

MfG
Roland

ich habe mal gepetzt :redface:, damit der thread in die obere etage verschoben wird - also nicht wunnern ...;)
...Das HeartCore Top. Ich weiss das es mal einen Neupreis von 1100€ hatte... Ich bin schon interessiert an dem Teil.
Was kann man denn dafuer noch hinblaettern!?
Zustand ist gut inkl. Case.
heartcore - find ich gut. im vergleich zu den neuen fast "altmodischer";) sound. dir ist klar, dass der trotzdem gnadenlos ist und auch von einem "guten signal" bedient werden will? dito das/die cabs. muss auch die details ´rüberbringen können. (streng lineare) hifi-box muss m.e. nicht sein. je nach geschmack.
... Also, wenn alles in Allem gut ist, wäre mir das Top (je nach Alter) sicher zwischen 700 und max. 900€ wert, haben ja kaum Wertverfall die Dinger!!!...
klar. andererseits werden z.zt. auch neue sachen verhauen und das drückt den gebrauchtmarkt. 500,00. max. 700,00, wenn top.

Hallo zusammen!
Ich habe schon lange ein Auge auf einen Trace Elliot geworfen. Nun habe ich Gestern diesen hier entdeckt (siehe Anhang). Habe leider nur die Fotos und der Verkäufer konnte mir auch nicht mehr dazu sagen.
Nun meine Frage:
Wie alt ist der Amp?
u.
Welchen Wert haben der Amp und die beiden Boxen?

Danke im Voraus.

Dario

Anhänge

• 576202696_Big.jpg
    576202696_Big.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 204
  • 576202696_2_Big.jpg
    576202696_2_Big.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 237
Hallo Jungs,

hat jemand eine Ahnung welche Speaker das sein könnten ? Celestion oder Eminence ?

spe.jpg

Baujahr 1969-1970 in dieser Box verbaut

mat.jpg

und noch eine Frage, in meiner anderen Orange Box sind Fane Speaker eingebaut worden. War das Original ?

fane.jpg

Hallo,

ich habe die Möglichkeit sehr günstig folgenden Verstärker zu bekommen:

Trace-Elliot GP11 MKV 4x10

http://de.wikizic.org/Trace-Elliot-GP11-MKV-4x10-250W/gallery-1.htm

Eventuell in einer Version mit nur 150 Watt, falls es die gibt. Die Kiste ist alt und Infos sind spärlich und der Besitzer weiß auch nicht so viel drüber.

Kann mir jemand was zu dem Amp sagen? Trace Elliot ist mir ein Begriff, aber das Modell so gar nicht. Außerdem wüsste ich gern, wieviel das Ding Wert sein könnte, da ich ihn vielleicht direkt weiterverkaufen würde.

Gruß.

hallo,
ich wollt ma fragen ob jemand weiss was ein "warwick wamp 180" so wert ist.technisch einwandfrei, optischer zustand: 3
ich hab selber keine ahnung von bassamps da ich aus der gitarrenecke komme.

kann mir da keiner weiterhelfen?

hi hab nen Tube 50 Topteil von Hughes & Kettner...
kann es allerdings nicht gebrauchen da ich schon ein amp hab!

kann mir einer von euch sagen was das gute stück noch wert is bzw was man dafür bei z.B. ebay verlangen kann?

also es funktioniert so weit ich beurteilen kann gut... die el34 sind ein wenig verstaubt und die led vom standby schalter flakert aber ansonsten funtioniert das ding recht ordentlich hab mehrere bandproben darüber gespielt!

wäre euch echt dankbar wenn ihr das abschätzen könnten was ich dafür noch bekommen kann!
mfg

Nabend!

Zu den letzten Posts:

Hallo zusammen!
Ich habe schon lange ein Auge auf einen Trace Elliot geworfen. Nun habe ich Gestern diesen hier entdeckt (siehe Anhang). Habe leider nur die Fotos und der Verkäufer konnte mir auch nicht mehr dazu sagen.
Nun meine Frage:
Wie alt ist der Amp?
u.
Welchen Wert haben der Amp und die beiden Boxen?

Danke im Voraus.

Dario

Hi Dario!

Hmm, das schaut schwer nach einem early 90s "Mini"-Stack von TE aus, d.h. das 130 Watt-Top mit der 2x10er und der kleinen 1x15er.
Schönes Setup, ich würde jeweils so 150,- Euro pro Baustein im guten Zustand für adäquat halten - macht nach Adam Riese 450,- Euro für das Stack ... subjektiv geurteilt!

@ Oliver King: Fane Speaker hat es in Orange-Boxen gegeben, soviel ist sicher - ich würde auch die weissen aus Deinem 1. Foto entweder der Fane- oder Goodmans-Produktion zuordnen. Sicher kein Eminence, die tauchen eigentlich erst Mitte der 70er in US-Amps vermehrt auf - in britischen Amps habe ich die eigentlich nie werksmäßig gesehen!

@ floc: Ui, frühes 80er-Monstrum!
Macht ´nen tierischen Ton, ist aber was für ECHTE Kraftmenschen - locker 60 Kilo!
Schwer zu schätzen ... 300 - 400 Euro im guten Zustand maximal, wenn Du einen Liebhaber findest!
Wenn mein Rücken nicht so übel dran wäre ... die frühen 4x10er TE-Combos sind schon geil ... zwar Hifi pur, aber mörder-solide!

Gut geh´n - Bassergruß aus DO!

J.T.

Hi Leute,

ich hab die Möglichkeit, durch einen Kontakt hier aus dem Forum, ein
MESA Top Big Block 750 HEAD (NP ca. 2300 Euro) zu kaufen.

Das Top ist in nem super Zustand, 4 Jahre alt. Kam bei etwa 40 Gigs zum Einsatz.

Ich bin im Moment auf Amp/Top Suche. Bin aber eher noch etwas unerfahren.
Werde auf jeden Fall bevor ich den Kauf tätige ein paar andere Amps und denselben
anspielen und testen.

Ich konnte mich beim Kaufpreis auf einen Preis zwischen 1500 und 1600 Euro einigen.
Was meint ihr zu dem Preis?

Danke für Meinungen.
Ist mir etwas zu viel Geld um eventuell einen Fehler zu machen.

Gruß
Incu

Hey ho,

Ich brauche für die Versicherung einen Neupreis vom Mesa Bass 400+ in der Roadready-Variante mit Anti-Shock-Case sowie der Roadready Bassbox dazu (das ist eine mit 1x10", 2x6" und 1x15").

Hat jemand zufällig den Preis im Kopf?

in diesem Video
fummelt der werte MICKY an einem Amp rum...bei etwa 00:55
ist das wirklich ein harkte 3500a? bzw. sein größere Bruder mit etwas mehr bumms?

ist das wirklich ein harkte 3500a? bzw. sein größere Bruder mit etwas mehr bumms?
Käme hin, auch mti dem kleinen Schriftzug oben rechts. Dann aber noch die "alte" Version, bei der neuen sind die Regler ja beleuchtet.

Ich finde keine Informationen/Daten über den Ibanez GX60B Combo, der bei uns im Proberaum steht. Weiß da jemand was von?
IbanezCombo.jpg

Hsallo Mad*,

ich kenne den Ibanez Amp eigentlich nicht (da ich damals auf Gitarren fixiert war).
Allerdings scheint mir dieser GX60B genau aus der Serie zu sein, aus der auch die grandiosen Ibanez Amps der frühen 1980er Jahre waren. Da gab es auch einen 60 Watt Gitarrenverstärker, der in seiner Verzerrersektion den Tube Screamer eingebaut hatte.

Ich würde also sagen: Baujahr ca. 1981 bis 1984 ...

Mit seinen 60 Watt ist der Amp für die damalige Zeit das, was heutzutage Amps mit 100 bis 150 Watt sind.

Gruß
Andreas

Hallo,
ich habe eine EV Box von einem Freund von mir gekauft,
ich finde aber leider nirgends eine angabe, wie die bezeichnung davon ist.
ich weiß nur dass sie 2 15" teller hat.
kann irgendjemand was mit dem ding anfangen (siehe anhänge)?

grüße!

*verschoben*

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 212
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: