Sammelthread zur Gitarrenidentifikation | Seite 692 | Musiker-Board
Cool, Pickupkappen als Griffbrett-Inlays :D

Sonst keine weitere Analyse von euch ?
Ich bin enttĂ€uscht 😉

Das ist eindeutig Opel

Bauknecht weiß was Frauen wĂŒnschen!

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt Rockinger 😜 ich durfte damals die Lackierabteilung in der alten Filiale aufbauen.
SpÀter gab es dann einen bedauerlichen Unfall an der Standbohrmaschine, daher die Narben um die control plate. Ich hÀtte aber auch ein paar Finger dabei verlieren können, dann besser so.

• GefĂ€llt mir
Weiß jemand, was das fĂŒr ein Gitarrenmodell ist?

IMG_4419.jpg

Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reverend Flatroc

• GefĂ€llt mir
Hallo :) weiß einer was fĂŒr eine Gitarre das genau ist? Oben bei den Knauf zum Einstellen der Saiten steht Epiphone, Les Paul Model und Gibson. So wirklich was passendes habe ich aber nicht gefunden im Internet. Auf der RĂŒckseite steht „U01020259“. Ich hab die Gitarre vererbt bekommen und leider absolut keine Ahnung mit was ich hier zu tun habe.
Vielen Dank fĂŒr die Hilfe im Voraus :)

347A5F67-2C17-4F1E-B7AB-B289920A9002.jpeg

Grund: Bild eingebunden
Die Seriennummer besagt, dass es eine Epiphone aus Korea ist die im Februar 2001 gebaut wurde. Epiphone ist der Hersteller, Les Paul Model logischerweise das Modell. Auf dem Trussrodcover steht Gibson aber es ist das Epiphone typische Cover mit 3 Schrauben also entweder ein Aufkleber oder nachtrÀglich modifiziert :unsure:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*edit*
Ok das klingt nicht so als wĂ€re das jetzt ein Goldschatz. Heißt ich kann die einfach als blutiger AnfĂ€nger verwenden ohne das ich das Potential dieser Gitarre „verschwende“ oder?

Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
  • GefĂ€llt mir
*edit*
Ohne hier abschweifen zu wollen, wenn sie dich motiviert und Freude bringt ist Potential generell nie verschwendet aber ja ;)

Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, mit dem plötzlichen Reichtum wird es mit der Gitarre nicht klappen. Einfach spielen und Spaß damit haben :great:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe eine B.C. Rich Warlock in Cremefarben mit einem Bolt-On-Neck und der Seriennummer 281xx. Kann das jemand von euch einordnen? Ich finde zu dem Nummernbereich nichts im Netz.

Ist mit BC Rich sehr schwer ohne Fotos.

Also ich hatte deswegen mal direkt bc rich angeschrieben. Die Antwort kam schnell und der nette Mitarbeiter mailte mir, außer der genauen Bezeichnung meiner Gitarre, auch noch Ausschnitte des Produktkataloges in der diese abgebildet ist. Wirklich toller Service! Ist allerdings schon ĂŒber 10 Jahre her, aber vielleicht wird dieser tolle Service noch geboten.

Zuletzt bearbeitet:
Red Savina
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch/selbst editiert

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben