Hallo zusammen,

Ich habe mir gerade relati günstig eine Gitarre gekauft, von der werder ich noch der Verkäufer Marke und Modell kennen. Auf der Gitarre ist ein Logo zu sehen, das ich aber leider nicht kenne. Ich würde natürlich gerne wissen, was ich da jetzt gekauft habe und dachte mir, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Hier ein Bild der Gitarre (An der wurde auf jeden Fall auch ein bisschen rumgewerkelt)

s-l1600.jpg
Hallo SimFroyd,
Das ist eine alte Egmond, made in Holland
 
Hallo, vielleicht kann mir jemand was über meine Aria sagen.
Body ist wie Epiphone Crestwood. Hals ist wie Telecaster.
Habe im Netz nix gefunden. Scheint ein Unikat zu sein.
Kennt sich jemand aus?

IMG_20171129_092651.jpg
 
Das hatte ich mir auch schon gedacht, dass da jemand was modifiziert hat, aber dann bin ich auf diese Seite gestossen : http://ariacrestwood.blogspot.de/
Da gibts das gleiche Modell in anderer Farbe. Und die Seriennummer ist sehr ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In den frühen 70ern wurden Epiphone Gitarren bei Matsumoku in Japan hergestellt. Nicht auszuschließen, daß die auch mal versuchsweise ein paar Bodies aus dieser Produktion mit Hälsen aus ihrer Aria Serie verheiratet haben, denn die bestand zu der Zeit auschließlich aus Kopien westlicher Erfolgsmodelle, wie eben der Telecaster. Ein Unikat ist die Gitarre nicht, es gibt schon das ein oder andere Modell im Netz, allerdings vermute ich, daß sie nur in Japan vertrieben wurde und sich so nur ganz gelegentlich mal eine davon in den Rest der Welt verirrt hat (wie diese aus Australien, die aber in Canada gekauft wurde). Außerdem ist sie nicht in den 70er Katalogen von Aria... wohl aber die Tele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du kennst dich ja gut aus Uli, was ist die Gitarre denn ungefähr wert?
Ich hatte schon Meinungen von "Schrott" bis "was ganz besonderes", also 50 bis 1500 Euro.
 
Das kann ich leider nicht sagen (zumal es dafür einen eigenen Thread gibt). Ich denke, realistisch wäre ein Betrag irgendwo dazwischen. Vom fertigungstechnischen Standard waren diese Gitarren nicht schlecht, also deutlich über der Qualität der 60er Hertiecaster. Ansonsten gilt halt: je seltener eine Gitarre ist, desto höher der Sammlerwert. Insofern ist dann meistens die einzige Schwierigkeit, einen solventen und interessierten Sammler dafür zu finden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo ihr Gitarrenfans da draußen, ich bin langsam aber sicher am verzweifeln. Ich bin im Besitz einer Gitarre der Marke Jay-H und möchte diese verkaufen, allerdings finde ich nirgends auch nur einen Hinweis über die Girarre und ihrem Ursprung. Ich weiß dass sie kein China- oder Billigprodukt ist und ihre Qualität ist auch recht hochwertig. Im Griffbrett ist ein Skorpion eingearbeitet und sie besitzt Floyd Rose. Könnt ihr mir weiterhelfen was diese Gitarre wert sein könnte oder gibt es jemanden da draußen der die Marke sogar kennt?
 

Anhänge

  • 20171202_101445.jpg
    20171202_101445.jpg
    353 KB · Aufrufe: 153
  • 20171202_101437.jpg
    20171202_101437.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 139
  • 20171202_101540.jpg
    20171202_101540.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 135
Welche Gitarre wurde hier eingespannt?

Sieht fast aus wie eine Starfield Altair classic, das Ton-Poti liegt jedoch nicht außerhalb des Schlagbretts (wie bei Starfield) und die Spitze der Kopfplatte (ab 0.30 min) sieht anders aus ...
 
Welche Gitarre wurde hier eingespannt?
Hmm, das sieht für mich aus wie eine (ältere?) Cort aus der G2xx-Serie. Das erkenne ich an der Form des Schlagbretts, der Form des Bodys und den Offset-Dots im Griffbrett. Das folgende Bild zeigt eine G220.

cort_g210_bk_images_9663342.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Leute,
Ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere weiterhelfen könnte.
Habe vor kurzem ne BC Rich Warlock bei Ebay ersteigert.
Die Klampfe muss wohl schon älter sein und keine Serienherstellung. Im Netz wurd ich leider nicht fündig, daher wäre es super soviel Infos wie möglich zu bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171209-170834.png
    Screenshot_20171209-170834.png
    321 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_20171209-170843.png
    Screenshot_20171209-170843.png
    238,9 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_20171209-170853.png
    Screenshot_20171209-170853.png
    161,9 KB · Aufrufe: 131
Möchte eine gebrauchte Fender made in Mexico im Netz kaufen. Laut dem Verkäufer ist es eine "Fender Standard Stratocaster Special Edition" made in Mexico aus 2013. Alles schön und gut, aber die Kopfplatte bow das Fender Logo hat mich ein wenig stutzig gemacht (zwei Bilder im Anhang). Soweit ich weiß, haben Fender Standard Strats Mexico nicht so ein dickes gebogenes "Stratocaster" Logo sondern ein dünnes Gerades, sowie eine "Custom Body" Aufschrift oben auf der Kopfplatte, wie auf diesem Bild: https://www.fmicassets.com/Damroot/ZoomJpg/10001/0144602580_gtr_frt_001_rr.jpg

Ich habe angst, dass es eine aus verschiedenen Teilen zusammengesetzte "Partcaster" ist oder eine ganz andere Gitarre, wo einfach das Logo verändert wurde. Ich kann mich aber natürlich auch irren! Habe es von 420 auf 380 Euro ruterhandeln können.

So sieht die Gitarre aus:

Vorne: https://picload.org/view/ddgdidpa/25465955_10210652266239736_750.jpg.html
Hinten: https://picload.org/view/ddgdidpl/25530302_10210652266119733_145.jpg.html

Seriennummer auf den Bildern

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ist es legitim?
 
Hallo zusammen,

die auf den Fotos abgebildete Gitarre habe ich kürzlich aus dem Sperrmüll gezogen.
Riecht "dezent" nach Kellermuff, aber nichts gerostet oder verzogen. Zumindest soweit ich das als Gitarrenlaie beurteilen kann. Der Hals sieht auf den ersten Blick gerade aus, nix verdreht oder sonstwie verzogen.

Auf dem Kopf steht "Custom Made, Ibanez".
Hinten auf der Platte ist "Made in Japan, J8216015" eingraviert.
Jetzt konnte ich soweit recherchieren, dass die Nummer Produktionsstätte, das Produktionsjahr sowie die Produktionsnummer angibt.
In dem Fall wäre es dann wohl die 6015te in 1982 bei Terada/Japan gebaute Gitarre.
Ansonsten finde ich überhaupt keine Infos über das Teil.
Habe auch schon sämtliche Kataloge, dich ich so im Netz finden konnte, durchgeschaut, aber nirgends ein Modell gefunden, welches der gesuchten Gitarre entspricht.
Vom Korpus her passen am ehesten noch die 82er ST- und MC-Modelle.
Aber die haben alle andere Hälse, Köpfe und unterscheiden sich von meiner bei den Reglern, Tonabnehmern etc. Außerdem wirken die genannten ST- und MC-Modelle schon um einiges hochwertiger.
Von daher kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das Teil besonders wertvoll ist, trotzdem interessiert es mich schon, was ich da gefunden habe.

Vielleicht kann ja jemand von Euch etwas dazu sagen?

Danke schon mal im voraus :)

Ok die Frage ist schon etwas älter.

Es handelt sich zu 100% um eine
Ibanez SB70

Tolle Gitarre
 
Hallo zusammen,

die auf den Fotos abgebildete Gitarre habe ich kürzlich aus dem Sperrmüll gezogen.
Riecht "dezent" nach Kellermuff, aber nichts gerostet oder verzogen. Zumindest soweit ich das als Gitarrenlaie beurteilen kann. Der Hals sieht auf den ersten Blick gerade aus, nix verdreht oder sonstwie verzogen.

Auf dem Kopf steht "Custom Made, Ibanez".
Hinten auf der Platte ist "Made in Japan, J8216015" eingraviert.
Jetzt konnte ich soweit recherchieren, dass die Nummer Produktionsstätte, das Produktionsjahr sowie die Produktionsnummer angibt.
In dem Fall wäre es dann wohl die 6015te in 1982 bei Terada/Japan gebaute Gitarre.
Ansonsten finde ich überhaupt keine Infos über das Teil.
Habe auch schon sämtliche Kataloge, dich ich so im Netz finden konnte, durchgeschaut, aber nirgends ein Modell gefunden, welches der gesuchten Gitarre entspricht.
Vom Korpus her passen am ehesten noch die 82er ST- und MC-Modelle.
Aber die haben alle andere Hälse, Köpfe und unterscheiden sich von meiner bei den Reglern, Tonabnehmern etc. Außerdem wirken die genannten ST- und MC-Modelle schon um einiges hochwertiger.
Von daher kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das Teil besonders wertvoll ist, trotzdem interessiert es mich schon, was ich da gefunden habe.

Vielleicht kann ja jemand von Euch etwas dazu sagen?

Danke schon mal im voraus :)

Ok die Frage ist schon etwas älter.

Es handelt sich zu 100% um eine
Ibanez SB70

Tolle Gitarre
chick guevara hat völlig Recht, die Typenbezeichnung SB70 stimmt. Zu diesem Modell gibt es kein Katalogmaterial und es handelt sich wohl um so eine Art Resteverwertung im größeren Stil.

Habe hier einen sehr interessanten Blogeintrag darüber gefunden, der einige Hintergrundinformationen bietet: http://ibanez.nordiac.de/ibanez-sb70-1982/

Die Aufschlüsselung der Seriennummer stimmt übrigens nicht ganz - ich tippe darauf, dass wieder einmal "Guitar Dater Project" danebengelangt hat. J82... bedeutet in diesem Fall: Hergestellt im Oktober 1982 bei Fujigen Gakki, also nicht Terada.
 
hallo
und Danke :great:
auch wenn die Identität bereits von @shadock direkt am Tag der Anfrage festgestellt wurde..:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was heißt hier "noch"?
Korrekterweise müßte die Frage nach dem "schon" gestellt werden....;)
Ich bin nämlich mit meinen Klavierwiedereinstieg momentan gut ausgelastet. :engel:
Und ich muss außerdem gestehen, dass die Gitarre seit über einem halben Jahr demontiert und fertig grundiert auf ihre Lackierung und die Bünde aufs Abrichten warten...:embarrassed:
 
Korrekterweise müßte die Frage nach dem "schon" gestellt werden....;)
Ich bin nämlich mit meinen Klavierwiedereinstieg momentan gut ausgelastet. :engel:
Und ich muss außerdem gestehen, dass die Gitarre seit über einem halben Jahr demontiert und fertig grundiert auf ihre Lackierung und die Bünde aufs Abrichten warten...:embarrassed:

Dann warten wir mal gespannt auf das Ergebnis.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben