Hallo,
ich suche den Hersteller und Typ einer Gitarre, die ich im Internet in You Tube gesehen habe. Es gibt einige Videos dort von einer extrem hübschen, tollen jungen Frau aus Ischia, Italien, die wahnsinnig Gitarre spielt. Sie schein in den zwanziger Jahren zu sein, bzgl. Alter, die Frau meine ich natürlich. Dennoch spielt sie ganz alte Songs, wie von Deep Purple, King Crimson, aber auch Genesis (Steve Hackett) u.a.
evtl. die beste Coverversion bzgl. Solo von Firth of Fifth (Selling England by the pound, 1973 erschienen). Dies ist eines meiner All-Time Lieblingssolos. Meine Frage nun ist folgende: in den Spots auf you Tube spielt diese Frau, Maria Barbieri heisst sie, 2 Gitarren. Eine ist eindeutig eine von Suhr. Aber die andere, die mir optisch saugut gefällt, kann ich nicht identifizieren.
Von der optischen Form könnte es eine EVH Wolfgang sein, aber auch eine von Musicman, Serie evtl. AXIS. Interessant wäre dies für mich zu wissen, da ich mir eine Gitarre in den nächsten Tagen kaufen will u. bei Identifizierung dieser vielleicht auch eine Low Budget Version, die ähnlich aussieht, im Preisbereich zw. 200 und 450 Euro existiert.
Die Videos in You Tube findet ihr, wenn ihr in der Suchleiste einfach Maria Barbieri eingibt. Ob die Dame Profi, Semiprofi ist, bzw. Gitarre studiert hat, keine Ahnung. Die fragliche Gitarre, hat einen Tremolo, 2 Humbucker und die Farbe ist so ne Art goldgelb und strukturiert vom Muster, weiss es nicht so genau bzgl. Farbschattierungen evtl. Translucent Gold.
Danke im voraus
Clannad99