Hallo Leute :)

kennt jemand dieses Modell von Framus. Baujahr müsste 1968 sein. Und kann mir vielleicht jemand sagen was sie ungefähr Wert sein könnte( Alles funktionsfähig)!

Unabhängig davon, welches Modell es genau ist, schätzungsweise 300-400€, eher weniger als mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo und willkommen im Musiker-Board! :)

... kennt jemand dieses Modell von Framus. Baujahr müsste 1968 sein. ...

Ich würde auf eine Framus Atlantik 5/110 tippen, die gab es auch in rot und vom Baujahr käme es hin. Die Frage ist nur, ob etwas an der Gitarre verändert oder umgebaut wurde.
Wir haben aber einen Spezialisten von Framus im Forum und einen eigenen Thread für alte Framusgitarren, frag doch einfach dort noch einmal nach, damit ich Dir nichts Falsches erzähle.

Vielen Dank Leute :) ! jawoll das werd ich mal machen. Danke für den Tipp ;)

Moin, Moin!
Hat jemand schon mal von Squier 2 gehört? Ich habe im Internet noch nichts darüber gefunden :gruebel:. Meine Squier stammt laut Seriennummer aus den Neunzigerin. Aber über diese römische 2 habe ich nichts rausgefunden. Würde mich ja mal interessieren :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 190
Koreanisches Modell aus den frühen 90ern. Hergestellt bei Cort. Qualitativ eher untere Kategorie.

Die Squier 2 - Stratocaster wurden von 1988 - 92 vor allem in Korea, anfangs aber auch in Indien, als günstige Einsteigerinstrumente gebaut.

Danke euch! Die Qualität ist aber voll in Ordnung. Ist halt nur aus pressholz. Ein paar Modifikationen habe ich aber gemacht :)

Ist jemandem von Euch dieses Modell oder diese Ausführung einer Gibson Les Paul schon mal untergekommen?

http://s165.photobucket.com/user/mr... Paul Custom Sunburst one off 2?sort=9&page=1

Die Bilder gehören zu dieser Auktion (das ist weder meine Auktion noch die Auktion einer mir bekannten oder mit mir in Verbindung stehenden Person)

http://www.ebay.com/itm/1972-Gibson...r-/251452539258?pt=Guitar&hash=item3a8bbd417a

mit dem Titel: "1972 Gibson Les Paul Custom ONE OFF Collector Guitar - Super Rare Special Order!"

Mich interessieren Infos, da ich den Erwerb der Gitarre in Erwägung ziehe, der Anbieter aber entweder tatsächlich nichts weiß oder einen auf doof macht ("Input Jacks").

... Mich interessieren Infos, da ich den Erwerb der Gitarre in Erwägung ziehe, der Anbieter aber entweder tatsächlich nichts weiß oder einen auf doof macht ("Input Jacks").

Ich glaube, hier kannst Du mehr über diese Gitarre lesen! ;)

Ganz herzlichen Dank für den Link. Die Amis ergehen sich allerdings auch nur in Feststellungen zur Bauart und Vermutungen.

Ja, es gab von Gibson Einzelstücke. Steve Howe hat(te - weiß grad nicht, ob er die auch schon verkauft hat) eine Les Paul mit 4 PUs und vier Ausgängen (er wollte Quadrophonie). Zu sehen ist die Gitarre in dem Buch "The Steve Howe Guitar Collection" und in dem Film (DVD) "Steve Howe - Live Legends - careful with that axe". Bj. dieser Super LP war aber - glaube ich - so um die Mitte 70er.

Der aufgerufene Preis für die vermutlich Stereo-LP ist nicht grad wenig. Ich klappere noch ein paar Kontakte bei Gibson ab, auch wenn auf diesem weg nicht viel zu erwarten ist, weil es aus der Zeit nicht wirklich Aufzeichnungen gibt (z.B. meine "Roland Synth Ready" gibt es in den "Büchern" von Gibson auch nicht, aber auf Platten- und Zeitschriften-Covern). Es kann nur sein, dass sich grad jemand ganz konkret erinnert. Mal sehen. Ich lass es Euch wissen, was herauskam.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute!
Ich hab seid ca. 2 Jahren eine Lado Gitarre- nunja, heute kam irgendwie der Zeitpunkt wo ich mal rausfinden wollte, was die denn Wert ist. Hab Sie für 50 Euro gekauft damals, und da wusste ich schon das mir glaub ich niemals wieder son Schnäppchen zufallen wird. Habe durch durchstöbern des Internets mittlerweile rausgefunden (glaub ich zumindest) das es eine Lado Z-1 (Zebra) Gitarre ist. Weiß irgendjemand was darüber?
Ich werde mal 2 Bilder posten, das erste aus dem Internet (Meine Gitarre sieht mal wirklich 1 zu 1 genauso aus) und das zweite von einem Auftritt von mir, wo ich die gitarre am Schärfsten drauf habe.
Ich finde wirklich keine Informationen zu dieser Gitarre, und wenn Ich das nächste mal im Proberaum bei Ihr bin, werde ich Bilder von der Identifikationsnummer und alles machen, aber gerade Interessiert es mich brennend was hinter diesen schönen GItarre steckt!
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
P2250308.jpg 1959636_747581861927727_1759653415_n.jpg

Hallo zusammen,

da ich neu hier bin hoffe ich den richtigen thread für mein anliegen erwischt zu haben und das ihr mir weiterhelfen könnt.

Zunächstmal hatte ich vor meine IbanezRG350ex zu veräussern. Soweit noch kein Problem.
Jetzt wurde mir eine Les Paul Kopie von Pearl zum Tausch gegen meine Ibanez angeboten.
Anhang anzeigen 329564Anhang anzeigen 329565Anhang anzeigen 329567

meine Frage ist jetzt handelt es sich hier wirklich um eine Pearl?
Kann man den Wert evtl. einschätzen?
Und lohnt sich der Tausch gegen meine Ibanez?

Leider funktionieren deine Links nicht.

was haben wir denn hier? 69241_10151463600461744_1961414861_n.jpg

Du meinst die Gitarre? :D
Das ist eine Jackson Randy Rhoads JS32 als Limited Edition mit Reversed Headstock und weißen Rändern

Seltsam
neuer versuchIMG-20140219-WA0022.jpgIMG-20140219-WA0016.jpgIMG-20140219-WA0021.jpg

Von hinten? Hals geschraubt oder geleimt? Die Pickups sehen aus wie ein Duesenberg-Pärchen...

hals ist geleimt der hals pickup ist ein düsenberg domino der bridge pickup soll wohl ein dimarzio norton 160 sein. hatte aber auch schon an einen düsenberg gedacht vielleicht crunchbucker oder grand vintage, wegen dem chromrahmen. aber der besitzer behauptet es sei der besagte dimarzio

... meine Frage ist jetzt handelt es sich hier wirklich um eine Pearl? ...

Wenn Du die Pearls vom gleichnamigen Drum-Hersteller aus den 70er/80er Jahren meinst, wohl kaum. Dann müsste der Schriftzug auf der Kopfplatte entsprechend aussehen, ob mit oder ohne Lilie und die Form stimmt auch nicht ganz.

... Kann man den Wert evtl. einschätzen? ...

Nur nach Fotos wage ich das nicht.

... Und lohnt sich der Tausch gegen meine Ibanez? ...

Das ist folglich schlecht zu sagen, da hilft wohl nur testen - ich hätte Zweifel.

Anhänge

• Screenshot (25).png
    Screenshot (25).png
    21 KB · Aufrufe: 125

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben