@ soundmunich
jo Danke , is ne gute Referenz, da sind sicherlich keine grösseren Grundreinigungsaktionen nötig, aber wie du schon treffend bemerkt hast, da weiss man halt nich wie sie klingt.
@ all
Bin grad ins Just music geschlendert um ne Prs SE custom 24 anzutesten, musste feststellen das die Klampfe trotz des guten Klangs, Optik und Preisleistungsverhältnisses für mein kleines Gitarrenkabinett keine spürbare Bereicherung wäre. Hab mit der SE Singlecut und Se 245 bereits soundtechnisch ähnliche Klänge wie mit der Custom. Die zusätzlichen Features der Custom 24 wie Coil-Spolitting und 24 Bünde sind mir dann doch nicht über 700 Steinchen wert.
Tja, und da befand ich mich plötzlich in derselben Situation wie mit der ollen "Klira".
Diesesmal hat ne ganz schlichte Gitarre meinen Beschützerinstinkt,geweckt. Es is ne Gretsch ( ich denke ne"Jet Club"), ich hab sie schon oft bewusst wahrgenommen aber mich hat der günstige Preis von 269 Euro ehrlich gesagt abgeschreckt ( ja ja , ich bin ein überhebliches A......ch
) und zudem stand sie in ihrem Mauerblümchendasein inmitten von Hollow-Body-Gretsch`s und-Epiphones. Die hatten alle ihre Sonntags-Ausgehuniform umgehängt und die Gretsch konnte sich unter diesen grossvolumigen Schönheiten überhaupt nicht ins rechte Licht rücken.
Da ich selbst einen kleinen Anfall von Schwermut zu bekämpfen hatte, weil es mich immer zutiefst deprimiert wenn ich mir eine Gitarre eingebildet habe und dann erkennen muss, das diese Liebe eigentlich zum Scheitern verurteilt ist weil da schon jemand anderer auf diesen Platz sitzt und einer immer der Verlierer sein wird, komme es wie es wolle, hab ich mich mit der Gretsch ein wenig angefreundet und ihr schon bald nen Stöpsel verpasst ( na na , wer wird denn da was ....... denken, Saubären,..
) und siehe da wieder mal ein erfrischender Vintitsch-sound welche ich aber noch gar nich so auf dem Sender hatte. Mal was ganz anderes und gleich kamen mir irgendwelche Einfälle von Akkorden und solch Rumgestopsel.
Und nun zur eigentlichen Frage an Euch, Sie sieht aus wie ne Jet Club, es steht auch Electromatic drauf, hat kein Schlagbrett, is glänzend schwarz ( sieht wie Plastik aus) , Singlecut, und hat 3 Filtertrons-Tonabnehmer drauf ( natürlich irgendne hauseigene Nachmache) , kommt aus China und klingt sehr gut nach Gretsch aber eben solid body. Sie hat nen Volume- und Tone-Poti und nen 3-er switch so wie ne LP . Aber der Switch war auf der rechten Seite unter dem Griffbrett . Dürfte noch erhältlich sein lt. Gitarren-Beratungs-Fuzzy.
Ich konnte weder beim Thomännchen , noch in der Bucht oder unter den Webbildern was Vergleichbares finden !(und nein ich hatte beim Klimpern keinen Zacken in der Krone, es waren echt 3 Tonabnehmer
)
Vielleicht kann mir da jemand wieder mal auf die Sprünge helfen, würde mich einfach interessieren was es mit den 3 TA auf sich hat und was das genau für ein Modell sein könnte.. ?????
Ich bedank mich schon mal ganz bajuwarisch Kruzifix-Halleluja-mässig im Voraus und wünsche allen noch einen schönen Sonntag
Gruass aus München Robi