Habe eine Squier Japan Strat. Kann man aus der Seriennummer erkennen, aus welchem Jahr sie stammt? Die Seriennummer lautet: SQ02070. Die Strat müsste aus den 80er stammen. Habe gelesen, die alten Japan Strats seien im Wert eher gestiegen. Wie hoch werden sie gehandelt? Bei ebay teils bis zu 500,--.

Hyrael
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht
Hallo liebe mit-Gitarristen,
Mir ist vor kurzem in einem altem staubigem Keller beim ausräumen eine E-Gitarre und ein Verstärker über die Füße gefallen.
Die Bilder hätte ich zuhause auch nochmal in Groß. Im Augenblick kann ich leider nur diese bieten.
Nun interessiert mich, ob jemand den Hersteller der Gitarre kennt oder was genaueres dazu sagen kann.
Es ist Les Paul Nachbau in Sunburst, das Holz ist recht schwer und es sind gute mechaniken verbaut. Aber es steht weder Hersteller noch Seriennummer drauf. ( Wobei die Seriennummer bei meiner echten Gibson Les Paul studio auch nicht identifizierbar ist.. ;) )
Ich habe also nur dieses Logo wie auf den Bildern zu sehen. Kann jemand was dazu anfangen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Schlumpie:)

Anhänge

• fender.jpg
    fender.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 176
  • gitarrenkopf.jpg
    gitarrenkopf.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, danke.- ich dachte das war n billich teil. Ohoh :D

pass gut drauf auf

Das ist eine Rickenbacker 360 F aus den frühen 60ern. Die Geräusche mögen manchen Geschmack treffen, für den Preis bekommt man einen Kleinwagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Örgs, danke.
Dann nehme ich doch lieber den Kleinwagen.

• Gefällt mir
Hallo,

danke für die Antworten zu BC Rich!

Der Händler hat mich nicht verarscht da er auch ein persönlicher Freund von mir ist.

Ausserdem habe ich ja auch noch selber mal Google benutzt und z.B. das hier gefunden: http://www.google.de/imgres?hl=de&t...p=67&ved=1t:429,r:0,s:0,i:82&biw=1920&bih=957

Also könnten diese 1000€ doch realistisch sein? ;)

Es geht mir ja auch nicht direkt um den Wert der Gitarre...

Aber das sie aus Korea kommt glaube ich nicht ganz. Hatte auf ihr schon 12er Seiten auf C gestimmt und sie hat das noch gut verarbeiten können. Der Kumpel der mir Unterricht gibt (hat Musik studiert) meint auch das sie sich eigentlich sehr gut anhört.

:)

Anderer seits zeigt dieser Link ja auch das sie mit dieser Platte sehr wahrscheinlich aus Asien kommt. Hmmm merkwürdig.

lG

- - - Aktualisiert - - -

Und dann ist ja bei der Seite von dem Link dieser Kommentar......

@likeabcrich

Das ist entweder eine jap. oder korean. NJ Warlock. Daas ist keine Stealth Kopfplatte, sondern ein "Pointed Headstock" (reversed). Von der Bich über den Gunslingers bis zu den Mockingbirds gab es diese Kopfplatten.

@likeabcrich

Das ist entweder eine jap. oder korean. NJ Warlock. Daas ist keine Stealth Kopfplatte, sondern ein "Pointed Headstock" (reversed). Von der Bich über den Gunslingers bis zu den Mockingbirds gab es diese Kopfplatten.

Ist das trotzdem ne gute Gitarre? :) Oder eher lala? THX für die Antwort! Naja fürs rumdaddeln reicht sie ja ;)

Das waren keine schlechten Gitarren, aber mit besseren PUs und Hardware sind das mMn wirklich brauchbare Gitarren. Allzu oft sieht man die Teile leider gar nicht mehr... Frag am besten mal mit guten Fotos im am. BCRich Forum nach, um was es sich genau handelt (Bj., etc.) L.A.California steht drauf, weil sie dort m.E. zusammengebaut wurden. Aber nagel mich nicht drauf fest!

Könnt ihr mir bitte näheres über diese Gitarre sagen ?
Hersteller, Land, Jahr, Holzart, Electronic ?
Ein Freund von mir bräuchte diese Info, findet
nichts im Net und Musikerfreunde können ihm
auch nicht weiterhelfen. Vielen Dank :)

20131001_125645.jpg20131001_125654.jpg20131001_125701.jpg20131001_125852.jpg

LG Micha :)

Das ist ne Morris aus Japan. Die hatten in den 80ern solche Kopfplatten im Programm. Wird wohl die normale Les Paul Schaltung haben (2xVolume, 2xTone)

mor.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist definitiv eine Morris, zumindest wurde sie da gebaut. Kann sich aber auch um eine Hohner handeln:
http://www.kaitunes.com/guitars/electric/morris.html

Jedenfalls ein wunderschönes Instrument. Ich steh auf dieses ganze 70er Jahre Neck-thru Zeug. Da fehlt mir noch eine in der Sammlung. Vllt will dein Kumpel ja mal verkaufen ;)

• Gefällt mir
marshall001
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Flohmarktangebot und Bezugspost gelöscht.
M
  • Gelöscht von antipasti
schmendrick
  • Gelöscht von antipasti
antipasti
  • Gelöscht von antipasti
Jedenfalls ein wunderschönes Instrument. Ich steh auf dieses ganze 70er Jahre Neck-thru Zeug.

Da hatte ich eine MORRIS und eine TORCHY - beides sehr tolle Gitarren. Mussten leider dann doch gehen, weil ich zu viele hatte und letztlich immer dieselben spielte (das Bessere ist halt der Feind des Guten).

morrisA.jpg

Messing-Steg und Messing-Sattel und Coil-Split-Schalter für beide PUs

Torchy.jpg

marshall001
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Dann lies halt die Boardregeln!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben