hi ;)

könnte sich um eine Ibanez 540 Saber (späte 80-er jahre) handeln...

liebgrüßt - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

Servus Rojo und schöne Grüße aus dem Burgenland, aber die Saber 540 hatte eine komplett andere Brücke.
Ich halt das für eine SA 160 wie eben diese hier: http://www.chrisguitars.com/iban05sa160-wornbrown-nos.jpg oder wie hier: http://elderly.com/vintage/items/30U-17678.htm
Schau mal, ob die Modellnummer nicht auch auf der Headstock Rückseite zu finden ist.

Danke für die schnellen Antworten!

Servus Rojo und schöne Grüße aus dem Burgenland, aber die Saber 540 hatte eine komplett andere Brücke.
Ich halt das für eine SA 160 wie eben diese hier: http://www.chrisguitars.com/iban05sa160-wornbrown-nos.jpg oder wie hier: http://elderly.com/vintage/items/30U-17678.htm
Schau mal, ob die Modellnummer nicht auch auf der Headstock Rückseite zu finden ist.

Das kommt der Sache schon näher. Auf der Rückseite steht "W752660" (Bild).

Danke für die schnellen Antworten!

Das kommt der Sache schon näher. Auf der Rückseite steht "W752660" (Bild).

Kein Problem, die genaue Bezeichnung lautet SA160WBR für Weathered Brown und dein Modell dürfte auch noch aus Korea sein (BJ2005).
Die hier ging um 130 USD weg: Ibanez SA160
Ich würd sie mir behalten, bevor jemand unter 180€ dafür bietet.

Servus Rojo und schöne Grüße aus dem Burgenland, aber die Saber 540 hatte...

hi ;)

na, immerhin habe ich 'erkannt', es handelt sich da um eine 'Ibanez-Gitarre'... :cool: :rofl:

liebgrüßt - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

p.s.: für Ibanez-Gitarren bin ich wirkl. kein experte *zugeb
3 Stk. aber nenne ich dann doch mein eigen:
.) Ibanez GRX40JU-BKN :rock:
.) Ibanez GRGR121EX :rock: :rock:
.) Ibanez RBM Series :rock: :rock: :rock:

Hi,
Ich habe eine Frage. Ich habe eine Gitarre geschenkt bekommen und zwar ist es eine Litvor (Made in Russia) E-Gitarre. Über das Internet findet man keinerlei Informationen. Nur über den Gitarrenbauer, welcher anscheinend ein Meister sei oder so etwas ähnliches.....

Da ich nun schon keine Informationen über die Marke erhalten kann, dachte ich, dass es vielleicht möglich ist wenigstens die verschiedenen Holzarten zu bestimmen?
Das würde schon einmal einiges über die Gitarre aussagen. Wenn benötigt, kann ich Bilder nachreichen.
Vielen Dank

...Da ich nun schon keine Informationen über die Marke erhalten kann...

Wenn es eine tatsächlich existente russische (Ex)Gitarrenmarke ist, würde ich mal bei den Jungs hier nachfragen. Die haben ein englischsprachiges Unterforum und sind sehr freundlich.

Bilder sind für Bestimmungen allerdings grundsätzlich obligatorisch!

Wenn es eine tatsächlich existente russische (Ex)Gitarrenmarke ist, würde ich mal bei den Jungs hier nachfragen. Die haben ein englischsprachiges Unterforum und sind sehr freundlich.

Bilder sind für Bestimmungen allerdings grundsätzlich obligatorisch!

Vielen Dank, ich werde dort mal mein Glück versuchen:)

Hallo alle miteinander,

ich würde gerne mehr über eine Gibson Les Paul Studio aus dem Jahre 1995 erfahren. Es handelt sich dabei um eine "Limited Edition" zu Ehren des 80ten Geburtstages von Les Paul. Besonderheiten sind z.b das "Limited Editon" auf der Glocke und eine Gravur auf dem Griffbrett.

Ich habe diese Gitarre gebraucht gekauft, finde allerdings keine weiteren Information außer andere Threads wo ebenfalls Fragen gestellt werden oder Gitarrenhändler, die allerdings keinerlei Informationen über die verwendeten Hölzer, die "Geschichte" oder aber auch Preise und vor allem die Specs der Gitarre, liefern.

Anbei ein paar Fotos der Gitarre, die ich gekauft habe (allerdings noch nicht angekommen ist.).
Über einen User im Board, der eine gleiche Gitarre nur als "Standard" besitzt habe ich mich bereits ausgetauscht, doch auch er weiß nicht viel mehr.
Vielleicht hat ja einer nähere Informationen zu dieser Gitarre.

Danke und cheers :)

gibson-les-paul-foto-bild-60908249.jpggibson-les-paul-foto-bild-60908266.jpggibson-les-paul-foto-bild-60908285.jpggibson-les-paul-foto-bild-60908292.jpggibson-les-paul-foto-bild-60908331.jpggibson-les-paul-foto-bild-60908354.jpggibson-les-paul-foto-bild-60908313.jpggibson-les-paul-foto-bild-60908318.jpg

Abgesehen von den genannten Merkmalen ist da nichts besonderes dran, Hölzer und Konstruktion wie man es von der normalen LP Studio kennt. Die Original-TA müssten aber Keramik-Humbucker sein, wenn ich nicht irre (496R und 500T).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hölzer und Konstruktion wie man es von der normalen LP Studio kennt..

Was wäre das dann? Mahagony Body, Ahorndecke + Mahagony Hals und Palisander Griffbrett?
Kann man das preislich etwas ein ordnen? Habe schon verschiedene Preise gesehen...

Auf jeden Fall... Vielen Dank schonmal :)

Genau, die Materialien kann man sogar auf den Fotos wiedererkennen.

Wertmäßig würde ich sie so wie andere Studios einordnen, weil Gibson häufiger Sondermodelle rausbringt und an dieser bis auf Gravuren und den TA (wurden offenbar gegen Seymour Duncans getauscht) nichts besonderes dran ist. Der Koffer ist nicht original, wahrscheinlich wurde auch diese Studio wie viele andere mit einem Gigbag geliefert.
Preislich ist das so eine Sache: Angebotspreise sagen nicht viel aus, weil nicht bekannt ist, ob das Teil auch wirklich für den Preis verkauft wurde - also um die 500 bis 600€ bekommt man sicherlich für so eine, wenn jemand genau dieses Teil sucht und der Zustand absolut top ist, kann es mehr sein.
Man muss ja auch den aktuellen Neupreis für die Studios im Auge behalten, für 888€ bekommst Du bei Thomann eine nagelneue mit Koffer.

Die Standards wurden meines Wissens immer mit Koffer geliefert, die einfacheren Modelle normalerweise mit Gigbag. Außer ev. ein paar Ausnahmen damals; aber scheinbar hat Gibson das geändert und packt die neuen Studios auch in Koffer! ;)

Vor drei Wochen habe ich mir diese E335-Kopie gekauft und bin seit dem auf der Suche nach dem Hersteller:
Firma sunrise mit dem „japanische-Berge-Logo“.
Kennt das jemand?

Interessanterweise findet man im www-Netz den einen oder anderen Hinweis auf sunrise (z.B. Murphy Shaw Gitarren, 1973 bis 1976, mit anderem Logo), aber über dieses „japanische-Berge-Logo“ konnte mir bisher keiner etwas sagen.

Ein anderer Hinweis ging in die Richtung der japanischen Firma Matsumoku, die es aber seit ca. 30 Jahren wohl nicht mehr gibt?! Aber das hatte auch jemand nur gehört. Fachlich gefunden habe ich dazu nichts. Auch nicht in meinen alten Bücher aus den 70er/80er Jahren, die angeblich „alles“ über „alle“ Gitarren enthalten (in deutsch und in englisch). :)

In diesem amerikanischen Forum fand ich dann noch diese Les Paul Kopie mit dem gleichen Logo:

http://www.mylespaul.com/forums/oth...e-les-paul-replica-two-gibsons-workers-3.html

In den neunziger Jahren hatte „mein“ Gitarrenhändler über einen "Aussendienst" einige sunrise-Kopien von bekannten Marken erhalten. Alle waren ausserordentlich gut in der Herstellung. Echt handmade mit besten Materialien. Angeblich z.T. besser als die Originale. Daher waren diese auch sehr schnell wieder verkauft. Bis auf diese eine. Zu meinem Glück hatte sich ein Kaufinteressent nicht mehr gemeldet und mein Gitarrenhändler wollte sie nicht mehr länger im Keller liegen lassen.

Noch eine Anmerkung: eine Seriennummer haben wir nicht gefunden. Vielleicht müßte man dafür die Gitarre auseinandernehmen?
sunrise_ganz.jpgsunrise_Kopf.jpg

Wurde doch hier schon zur Genüge durchgekaut :confused: Und was steht überhaupt auf dem Zettel im Inneren?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieses sunrise Logo ist wohl aus den 80ern und japanischer Herkunft, es gab zB auch einige Alembic Bass Kopien von denen.

In den 70ern gab es allerdings bereits eine andere Sunrise Marke, die von zwei ehemaligen Gibson Mitarbeitern in Kalamazoo hergestellt wurden, nachdem Gibson nach Nashville umgezogen war...im Netz wird das an einigen Stellen berichtet, zB hier. Von diesen relativ hochwertigen Gitarren gibt es wohl nur wenige, sie hatten aber das Logo im Anhang.

//
ah...sorry, zu spät. Ich bin offenbar eh nicht auf dem Laufenden...:redface:

Anhänge

• sunrise.jpg
    sunrise.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 227
Hallo,

mir ist aufgefallen, das meine Lieblingsmusikerinnen "Tegan and Sara" eine eGitarre Spielen
die mir echt gut gefällt. Könnt ihr mir evtl. Sagen was dies für eine Gitarre ist und ob und wenn ja
dann wo es sie zu Kaufen gibt? Und kennt ihr den ungefähren Preis?

Hier ist die Gitarre zu sehen:

tumblr_ls5infghX91r3gd01o1_500.jpg

Gretsch Malcom Young Modell G 6131 MY

0cebd624.jpg

Das ist ne Gretsch Duo Jet, aber welche weiß ich nicht

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben