[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

@bagotrix die 12-70 sind die schlechten. Die 12-65 waren der 80er Jahre Standard, die 12-75 der Industriestandard und wurden ab den 90er in den meisten 412er von Marshall verbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wage nicht zu behaupten, ob die G12-70 wirklich "schlecht" - aber die G12-65 sind ein echter Hammer. Mag ich lieber als moderne Greenbacks.
Bei den Alten schaut's anders aus....

• Gefällt mir
Schlecht halt im Sinn von nicht so gut. Marshall hat die G12-70 auch nur kurze Zeit verbaut.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe mir gerade einen Little Sister Combo 2nd hand auf eBay geschossen.
Da ich im Besitz des Friedman Jake Lee IR Pedals bin könnte das genau die richtige Kombination für zuhause und Clubgigs sein.

• Gefällt mir
G12m70 sind m.E. alles andere als schlecht.

Die G12T75 haben einen schlechten Ruf und sind auch wenig Geld wert im Vergleich zu vielen anderen Celestion. Aber das ist vielleicht nicht der beste Ort für Haarspalterei.
Und vielleicht auch einfach eine Geschmackssache.

Diese subjektive Beurteilung hätten wir uns besser gespart. Aber klarstellen musste ich es leider noch. Tut mir leid. Ich schwöre.

Nach 30 unterschiedlichen Celestion und davon viele aus den 1970ern und 1980ern mag ich gern alle Perspektiven beleuchten.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben