Hallo Board-Experten.
Ich habe hier zwei Kitty Hawk 4x12 8Ohm Boxen. Eine slanted, eine gerade. In der geraden sind die (nach meinen Recherchen) originalen Celestion G12M-70 Speaker, bei der slanted Version wurden wohl irgendwann Celestion Greenbacks (made in UK) nachgerüstet.
Die Boxen sind dem Alter entsprechend nicht mehr in einem fabrikneuen Zustand. Soll heißen, dass es diverse Risse/Abschürfungen im Tolex gibt und auch auf den Metallecken einiger Flugrost zu sehen ist.
Hier ein paar Bilder:
Die Boxen habe ich damals als echten Schnapper für zusammen 99 Euro bekommen. Von der geraden Version würde ich mich eventuell sogar irgendwann wieder trennen, um einfach Platz für ein anderes Fabrikat zu haben. Ich denke jedoch öfter darüber nach, die Boxen aufzuarbeiten und mit neuem Tolex und neuer Frontbespannung zu versehen.
Hier ist jedoch ein wenig meine Sorge, dass ich den Wert der Boxen damit komplett zunichte machen würde. Da ich nicht so bewandert in Sachen Kitty Hawk bin, habe ich auch keine Ahnung, ob diese in irgendeiner Weise gefragt sind und ob der Originalzustand erhaltenswert ist.
Wie ist eure Einschätzung dazu? Sind die Boxen mehr wert als die Summe ihrer Teile bzw. macht es Sinn, sie im Originalzustand zu erhalten? Die beiden von mir gefundenen Anzeigen für Kitty Hawk 4x12er, wenn auch nicht die optisch gleichen Modelle, rufen 199 bzw. 270 Euro auf. Sind das realistische Werte?