[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Hi Tweek!

Ich finde 1500,- € auch ganz schön viel...

cheers - 68.

Im 'Normalfall' - für einen Weiter-Verkauf würde man 1/3 vom Neupreis abziehen (ausser es handelt sich um einen speiellen, beispielsweise Vintage-Amp)...

ich danke euch :)

dann sag ich ihm, mehr als 1000€ geb ich net aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sehe das ein bisschen anders. Unverbaute Marshalls aus der Zeit findet man nicht ganz so oft, die meisten wurden verhunzt, verbaut und verschlimmbessert. Da Du den Amp schon angespielt hast, weißt Du, dass der Amp geil klingt... und die Marshalls waren auch damals schon nicht alle richtig geil.

Trotzdem findet man auch unverbaute originale JMP2203s zu deutlich günstiger.
Muss man aber selber wissen :)

Klar, ich habe meinen auch für 1200€ + Versand gekauft. Aber ich hätte für den Amp auch 1500€ bezahlt.

habe Quatsch geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eine 412 Box die mit den in den Bildern zu sehenden Greenbacks bestückt ist.
Was ich Raus gefunden habe: je nach Liste hergestellt am 29. September oder Oktober 1972.
Da ich die Box nicht mehr nutze weil mir das alles zu stressig ist mit dem Gewicht und den Abmessungen denke ich drüber nach das ganze zu verkaufen.
Funktionieren einwandfrei und klingen auch Fantastisch.
Ich denke generell geht es bei der Preisfindung in erster Linie um die Lautsprecher, die box ist vom Hersteller Maquis der wohl in den 60ern und 70ern in Hannover Cabinets gebaut hat.

Jetzt eben die Frage was man dafür verlangen kann bzw. sollte.

Schonmal vielen dank für alle Infos :)

DSC_1350.JPG DSC_1351.JPG DSC_1354.JPG DSC_1355.JPG DSC_1356.JPG DSC_1357.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Iceskater!

Ein schönes Greenback-Set hast du da :great:

In den USA könntest du für so ein "matched quad" sicher $1000 oder so bekommen - hier in D. wird es, fürchte ich, schwierig sein mehr als 120/130,- € pro Speaker zu bekommen...

cheers - 68.

Hallo 68,

schonmal danke für die Einschätzung.
Tatsächlich hatte ich auf etwas mehr gehofft :tongue:
Die aktuelle China Variante kostet ja schon 125, da dachte ich das evtl. auch mehr drin ist.
Am ende mal sehen was bzw. wie ich es mache:)

Hallo!

Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wie ihr die Wertentwicklung allgemein von Röhrenamps seht? Wird alles irgendwann digital?
Sollte man seinen Röhrenamp (in meinen Fall Marshall JVM) behalten, obwohl man ihn vielleicht eigentlich gar nicht braucht bzw. sich verkleinern könnte?

MfG Stephan

Hi!

...Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wie ihr die Wertentwicklung allgemein von Röhrenamps seht? Wird alles irgendwann digital? ...

Seh´ ich total positiv!
Irgendwann wird bestimmt alles (irgendwie) digital - aber das kann noch etwas dauern :D

...Sollte man seinen Röhrenamp (in meinen Fall Marshall JVM) behalten, obwohl man ihn vielleicht eigentlich gar nicht braucht bzw. sich verkleinern könnte?...

Ich hab´ immer so zwischen 5 und 10 Röhrenamps bei mir.
"Brauchen" tu ich die natürlich nicht (unbedingt) alle, aber sie machen Spaß, klingen gut, sehen toll aus, sie essen kein Brot - und sie bringen mehr "Zinsen" als Geld auf der Bank ;)

Meine "großen" Amps hab´ich aber schon vor längerer Zeit verkauft - und hab´sie nicht vermisst.
Von daher - "Verkleinern" find´ ich gut, aber das ist natürlich auch Geschmacksache...

Ein Freund von mir hat einen Marshall JMP 2204 mit einer 4x12"-Box in seinem Wohnzimmer - sieht toll aus und klingt auch so :great:

cheers - 68.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sollte man seinen Röhrenamp (in meinen Fall Marshall JVM) behalten, obwohl man ihn vielleicht eigentlich gar nicht braucht bzw. sich verkleinern könnte?
Ich verkaufe meinen nicht, auch wenn ich ihn grad nicht nutze.
Der Gebrauchtmarkt ist grad total geschwemmt mit denen, und der Preis wird als Verkäufer unattraktiv.

Ich kann mir vorstellen, dass wenn Marshall die nicht mehr baut, sie nochmal eine Renaissance in der Preisgestaltung erleben, aber grundsätzlich ist der Marktpreis auf Grund der Menge gesetzt.

Wenn Du also verkaufen solltest, kriegst Du ihn auch zu nem ähnlichen Preis wieder gekauft.

Sollte man seinen Röhrenamp (in meinen Fall Marshall JVM) behalten

Ich hatte mal 2 Marshall JMP 100 Watt, Bj, 79 und 80, könnte mir jetzt noch in den A... beißen, dass die damals für viel zu wenig weg gegeben habe.
Insbesondere wenn ich sehe zu welchen Beträgen die heute weg gehen.:igitt:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben