Jepp, Delay plus Flanger.

Hey Leute

ich wollt mal fragen welchen Effekt der Leadgitarrist bei der zweiten Brigde benutzt. http://www.youtube.com/watch?v=7GITR9LrEvE (also von 1:30 bis 3:30)
Da der Gitarrist immer den selben Akkord greift, konnte ich nicht herausfinden mit welchen Gerät man sowas hinkriegt.Könnte es vielleicht das Z.Vex Fuzz Probe sein??

ich hoffe mein post ist hier richtig.
ich hab für zu hause den roland micro cube und spiele leidenschaftlich gerne über den r-fier mode mit etwa 13 uhr gain.
nun würde ich genr den sound auch auf meinem großen amp hinbekommen.
kann mir jemand ein treter dafür empfehlen? hab mich etwas umgeschaut/gehört ud bin mal beim ds-2 hängengeblieben. wär das eine möglichkeit?

delonge rules: Das ist ein Wah. Er spielt den selben Ton schnell hintereinander (sprich: hält einen Ton und spielt Sechzehntel) und kippt dabei langsam das Wah hin und zurück.

monthy: Da wird immer wieder gerne der Zombie Rectified Distortion empfohlen.

OK danke.:great:
Dann ist es ja doch nicht sowas wofür man gleich 400€ bezahlen muss:D.

Nein, ist es nicht... In diesem Spezifischen Falle ist es das Crybaby from Hell, aber jedes normale Crybaby oder ähnlich gefärbte Wah kriegt das auch hin.

Das sind ein Guitarpro-playback und eine leicht verzerrte Telecaster. Abgesehen von dem bisschen Overdrive ist da gar nix, was man Effekt nennen könnte.

Hallo

könnte mir jmd helfen und sagen was das für Effektpedale auf dem Coffin effect case sind?? (rechte obere mitte:D)

Bei den 2 linken tipp ich mal und sag Boss?? aber was für welche??

Und was ist das schwarze rechteckige oder was könnte das sein??

vlcsnap160781jg5.png

Bessere bilder gibt es leider nicht aber im notfall könnte ich auch einen kleinen ton ausschnitt hier rein kopieren, falls das behilflich sein sollte:)

Danke euch schon mal für eure Antworten

Gruß Tasel

Von den beiden Boss Pedalen ist das linke mit hoher Sicherheit ein GE-7, der rechte wahrscheinlich ein CE-5, kann auch ein CH-1 sein.
Das Teil rechts daneben könnte vielleicht für die Stromversorgung zuständig sein, da kann ich aber nur spekulieren.

Erst einmal danke für die Antwort

Hmm... hätte eher gedacht das eins der beiden ein distortion modell is.

Tja so kann man sich irren:D

Falls noch jmd ideen hat oder ein problem mit der Aussage hat dann kann er hier seine meinung gerne kundtun:D. Bin für weitere Vorschläge offen;)

Gruß Tasel

Sorry edit funktion ging nicht mehr.

Kann es eigentlich vorkommen das man ein chorus nicht direkt raus hören kann?? Ich hab mir jetzt die live Dvd schon oft genug angeschaut/gehört aber ich hör irgendwie nie einen Chorus. Oder spezifisch auf den CE 5 oder CH 1 kann der an sein ohne das man ihn richtig hört sondern das er nur ein wenig den sound verffärbt??:D:D

Tasel

Oder spezifisch auf den CE 5 oder CH 1 kann der an sein ohne das man ihn richtig hört sondern das er nur ein wenig den sound verffärbt??:D:D

Ja, das geht. Hab selbst den Boss CE-5, und richtig auffällig ist er nur bei extremsten Einstellungen, jedoch quasi nie so auffällig wie der EHX Small Clone (den ich trotzdem acuh sehr mag)

Liebe Grüße

ALex

hmm danke für die antwort.

Könntest du mir vlt auch noch sagen wie sich sowas auswirkt?? oder was wird genau geändert bzw gefärbt??

Kann mir leider darunter überhaupt nichts vorstellen:confused:

^^ ja je nach Einstellung halt, nur ein leichtes swirlen, evtl, (dadurch klingt es ganz leicht schwebend), oder beim CE-5 ist evtl der Hochpass oder Tiefpass stark rausgedreht, also halt wie ein minimalster Chorus in einem bestimmten Frequenzbereich

Das kpnnt ich mir so vorstellen. Ich benutz ihn bei mir für Soli mit relaitv auffälligen Chorus Effekt und Lautstärkeanstieg :)

Liebe Grüße

Alex

ok danke für die antwort.

Dann werd ich irgendwann mal das teil irgendwo testen und schaun ob ich was brauchbares rauskirieg ;)

Gruß Tasel

Das ist meiner Meinung nach ein Delay und das läuft vorher schon. Das macht sich nur da so bemerkbar, weil er da aufhört zu spielen....