Ah, danke für die Bestätigung. =) Sollte also mit einem "Boss Digital Delay" funktionieren, oder?
Übrigens finde ich die Klänge wunderschön. ^^

Denke schon.

imgp2584a9yi.jpg

Ah, ich nehme an das ist Takas Equip, alles klar. Vielen Dank nighthawkz!

Kann mir einer sagen was das eingekreiste Pedal ist?
Ist zwar schlecht erkennbar aber vll. erkennt es ja einer.

Anhänge

• twdy.JPG
    twdy.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 174
Farbe und Position in der Signalkette ganz hinten > ich tippe auf ein Boss Reverb, evtl. RV-5.

ja würde auch zum Sound passen.
Danke.

Mein Tipp lautet Boss MT-2.
Zum einen klingt es so zum anderen sieht man, dass der Wählschalter auf MT-2/HM-2 steht. Die Plätze sind doppelt belegt und können über den "Varaiation"-Knopf unterschieden werden. Man sieht zwar nicht, ob der Varaiation-Knopf aktiviert ist oder nicht aber es klingt stakt nach MT-2

dankeschön!
ich werd das teil mal antesten :great:

Hiho zusammen.
Weniger eine Frage nach dem Effekt an sich, vielmehr eine Kaufberatung suche ich.
Will mir nämlich demnächst einen Phaser zulegen und überleg mir grade, was ich da so alles anspielen will im Vorfeld.
Der Sound von Gamma Ray gefällt mir da z.B. richtig gut:
http://www.youtube.com/watch?v=AQfHh0gqvVg (gleich im Intro)
Also schön tief und "phasig", sowohl clean als auch verzerrt einsetzbar.
Sollte nicht allzu teuer sein, so um die 100€ vielleicht.

Hat jemand nen Vorschlag, was ich da mal antesten sollte in die Richtung?

Thx schonmal!

von rechts nach links:
Boss Chromatic Tuner > Boss DD-? > Carl Martin Chorus (weiß nicht wie der heißt, ist der Vorgänger vom jetzigen XII) > MXR Phase 90 > EHX Electric Mistress (Flanger) > TS9DX (von Robert Keeley modifiziert) > weiß ich nicht (siehe unten) > Boss GE-7

Das Netzteil ist von Voodoo Lab.

Edit: Das vorletzte, weiße Pedal mit schwarzer Aufschrift scheint mit ein Fulltone OCD zu sein.

Edit 2: Nighthawkz hat natürlich recht, der Chorus ist kein Carl Martin, sondern TC Electronic

Danke!

Der hat das Delay nicht im Loop und am Anfang der Kette?
Muss ich auch mal ausprobieren :)

Also ich suche quasi ein Feedbacker bzw. nene sustainer aber keinen kompressor.
Also ich hätte gern,dass wenn ich den ton lange halte, der Oberton dazu kommt bzw es feedback gibt beim betätigen oder halten oder wie auch immer.

Das Behringer FD300 tut das einigermaßen (habs noch nich angespielt)...allerdings bauch ich kein distortion UND ich will kein Behringer krams...sondern was gutes.

Hoffe mir kann jemand helfen

Spontan erkannt: Boss Delays, Boss Flanger, MXR Phase 100, EHX Small Stone und irgendwas von DOD.

Hallo,

kann mir einer sagen, was das für ein Effekt in der Bridge ab 2:01 ist?
http://www.youtube.com/watch?v=GG6QRUldWBM

In den "offiziellen" Tabs steht es wäre ein Fuzz, aber wie bekommt man denn den Sound mit nem Fuzz hin?

Fuzz würde ich schon auch sagen. Der Sound ist ja relativ dünn (der Bass kommt fast ausschließlich vom Bass). Tendenziell würde ich mal vermuten, dass da der Volume-Poti an der Gitarre zurückgedreht wurde und außerdem mit nem EQ zusätzlich etwas rumgeschraubt wurde. Mein Tip wäre mal mit wenig Bass wenig Höhen und dezenten Mitten rumzuspielen...

klingt nach so nem z.vex-teilchen mit eingebautem gate, das die töne so "schön abgehackt" klingen lässt... ist nämlich eher fuzz-untypisch an und für sich