Aber wie schafft er das dann, dass es so "entfernt" klingt, nimmt er da noch n delay, oder wie?

Wenn du genau hinhörst stellst du fest, dass da weder Hall noch Delay drauf sind. dieses hohe Fiepsteil zwischen den tiefen Chords ist einfach nur leiser und hart nach links gemischt - außerdem ist der Sound durchs Whammy dünner. alles zusammen wirkt dann, als wärs "weiter weg".
 
Hallo zusammen..
ich hätte 2 Anliegen, und zwar würde mich interessieren um was es sich hier im Intro für einen Effekt handelt http://youtube.com/watch?v=SMd6CcX7yPA - ist das ein Phaser? Und als 2tes würde mich interessieren um was es sich hier im Solo handelt (2:00 rum) http://youtube.com/watch?v=_c-4krcj9JI - ein Fuzz oder so etwas in der Richtung? Sorry, falls die fragen sehr dumm sind, aber ich bin im Bereich Effekte noch garnicht bewandert.
 
Zum ersten: Wah in fester Position, wodurch man einen sehr nasal klingenden Filtereffekt kriegt. Der Soloeffekt bei littlesister sind Fuzz und analoger pitch shifter in einem. Ich glaube das verwendete Gerät ist von Fulltone oder Way Huge, am billigsten kommst du da mit dem Danelectro french toast ran. Und so dumm sind die Fragen nicht, das sind nicht grad die einfachsten Sounds.
 
ich würde gern de effekt wissen

den jimi hendrix bei all along the watchtower beim solo benutzt
ich weiß dass da ein wah wah is aba wie heißt der effekt
dass man die sounds von links nach rechts "transportieren" kann?
song: http://youtube.com/watch?v=8aUDVpHxw9c
 
Im Studio wird das Einfach so gemacht, dass man während dem Mix den Panregler hin und her dreht. Mir fällt kein Effekt ein der das macht. Vielleicht mit einem langsam eingestellten Panner, das ist ein Pingpongtremolo. Aber dafür brauchst du zwei Amps und live lohnt das nicht, da niemand im Publikum das zügig genug realisieren wird. Hebs dir fürs nächste Demo auf :D
 
dankeschön
 
Hallo, ich suche schon längere Zeit die Namen, der hier verwendeten Effekte. Ich meine zum einen diesen etwas cembaloartigen Sound, wie er beispielsweise im Intro verwendet wird. Und falls dies ein eigener Effekt ist diesen Violinensound ab etwa 0:14.
 
Hallo, ich suche schon längere Zeit die Namen, der hier verwendeten Effekte. Ich meine zum einen diesen etwas cembaloartigen Sound, wie er beispielsweise im Intro verwendet wird. Und falls dies ein eigener Effekt ist diesen Violinensound ab etwa 0:14.

So wie ich das denk ist das kein extra Effekt. Das ist ganz normal eine Violine und die Gitarre bleibt einfach normal. Das hört sich vielleicht so an weil die Violine lauter als die Gitarre ist.

Mfg
 
So wie ich das denk ist das kein extra Effekt. Das ist ganz normal eine Violine und die Gitarre bleibt einfach normal. Das hört sich vielleicht so an weil die Violine lauter als die Gitarre ist.

Mfg

Hmm also gibt's keine möglichkeit sowas ohne backingtrack zu machen?
 
Hmm also gibt's keine möglichkeit sowas ohne backingtrack zu machen?

Nein. Eine Gitarre ist eine Gitarre, kein Keyboard; Du kannst ihren Klang modifizieren, aber nie etwas VÖLLIG anderes daraus machen. Und alle die jetzt Tom Morello aufführen: Bei dem kommt auch mehr über Spieltechnik als über Effektgeräte.
 
Hallöle!!

Kann mir irgendjemand helfen?! ich versuche es schon lange rauszufinden, dies ist mein letzter versuch, danach vergess ich das...
wie bekomme ich diesen sound hin (am nächsten, will ja nicht ins studio...:redface:)
ist das ein leichter synt??!?! oder was?!

http://www.myspace.com/raisedfist

killing it ab 1:54
some of these times 0:16

hoffe das mir jemand helfen kann...

mfg

kaja
 
Das ist eine UNVERZERRTE Gitarre mit einem winzigen Hauch Chorus... Abgesehen davon gibt es für solche Fragen einen Sammelthread.
 
viel kann man ja nicht raushören, aber ich glaub das ist einfach nur ein cleaner Amp mit nem leichten Delay & Chorus...


MfG

Marv
 
viel kann man ja nicht raushören, aber ich glaub das ist einfach nur ein cleaner Amp mit nem leichten Delay & Chorus...


MfG

Marv


Glaub ich auch. @Threadersteller: Du könntest vielleicht mal nachfragen bzw. nachschauen welche Effekte der Gitarrist Live benutzt. Oder Allgemein schauen was er benutzt an Equipment. Dann kannst du auch den Sound herausfinden.

Mfg
 
Tach zusammen. Kann mir von euch vielleicht jemand sagen was das für ein Effekt is den Greg da im Intro von Rescue me von Zebrahead benutzt? Oder is da gar kein Effekt? Ich bin ehrlich gesagt überfragt :) Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Hier noch das Lied:

Zebrahed - Rescue Me auf YouTube

Vielen Dank im Vorraus!
 
Cleaner Amp und Kompressor würd ich sagen.
Außerdem ist das ein ziemlich typischer Tele-Mittelstellungs-Sound.
 
Exakt. Maximal ein Kompressor, aber dieser Sound kommt zu 90% von der Gitarre.
 
alles klar! Danke für eure Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben