heiligerbimbam
Registrierter Benutzer
Nö, bin Autodidakt, aber ich weiss sehr wohl, ob etwas gewollt ist, oder ob jemand nicht auf den Punkt spieltNoch nie was von Polyrhythmik gehört?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö, bin Autodidakt, aber ich weiss sehr wohl, ob etwas gewollt ist, oder ob jemand nicht auf den Punkt spieltNoch nie was von Polyrhythmik gehört?
Was bitteschön ist denn mit deren Timing los :screwy: Beide scheinen sehr gut zu sein, aber zusammen spielen können die net
Sehr witzig.
Ich stelle fest das die beiden exakt im Timing sind. Wenn Du dich mal mit Free-Jazz beschäftigst, hört sich das Duo dagegen sehr harmonisch an.
Da kannst du feststellen wie du willst , das tut mir in den Ohren weh
Freejazz, nein danke! Ich fange doch gerade erst an mich auch mal ein wenig für "normale" Musik zu interessieren und da kommst du mir mit Freejazz
Nichts für ungut, aber der Mittelteil (wahrscheinlich Eure Polyrythmik) hört sich voll sch..... an
Eigentlich ist der Mittelpart nix anderes als ein Schlagzeugsolo, wo der Bass ein paar Akkorde drübersaut. So etwas kann man auch nicht sauber spielen, ausser beide spielen mit "Klick". Den Bass hätte man sich sparen können, der stört! Das hat nix mit Polyrythmik zu tun.Dass dir das nicht gefällt ist eine Sache, zu behaupten sie würden nicht zusammen spielen eine ganz andere!
Um dir so etwas näher zu bringen mal etwas einfacheres. Bill Bruford soliert über das Intro von King Crimsons Indiscipline (hat sogar im entferntesten Sinne was mit Rock-Musik zu tun ):
http://www.youtube.com/watch?v=IsBRQrJ30Bw
Hoffe das ist nicht zu sehr OT
Interessant, dass du damit anscheinend so gar nichts anfangen kannst, ich finde beide ziemlich cool .
Naja ich denke, die Diskussion führt zu nichts, einigen wir uns darauf, dass Groove, auch wenns blöd klingt, zumindest in diesem Fall Geschmackssache ist .
Der Mann ist einfach genial! Der hat sowas von den Funk in den Fingern, Mann, Mann, Mann. Ich hab mir bei dem so manches abgeschaut und er hat mich auch drauf gebracht, was für coole, groovige Sachen man mit einem Plek spielen kann. Ich kann seine Videos im generellen nur wärmstens empfehlen. Gerade die Groove School gibt einem einige Anregungen.
Moment sorry, ich meinte nicht das Crimsonteil, hab nur etwas mißverständlich Zitiert
Finde ich übrigens nicht unbedingt einfacher als das Andere