Schaller Bow-Wow: kommt drauf an. In Bestzustand würde ich auch mit irrationalen Preisen (wie in deinem Beispiel) rechnen, allerdings ist 275 USD doch deutlichzuviel.
abgerockt würde ich mal 40-50 Euro ansetzen. Neuwertig max. das Doppelte.
Is halt kein Vox V846 oder Clyde Mc Coy aus der gleichen Zeit. Diese alten Vöxe gehen als Italien-Brand (mit komplett schwarzer Bodenplatte) um 150-250 Euro weg. Das wäre ja dergleiche Preis, den der zitierte Verkäufer für sein, bei der breiten Masse eher unbekanntes, Schaller Wah haben will. Das wird nicht klappen, denn das Original ist einfach deutlich beliebter.
OT: Ergänzung zu den Italian Vox Wahs: mit Export-Bodenplatte; sprich Picture-Version oder Signature-Version, sind für die Clyde McCoy Wahs bis zu 1000 USD realisierbar. Die italienischen V846 sind nur marginal verschieden und werden daher auch etwas auf gleichem Niveau gehandelt. 500 Euro sind für ein orig. Clyde McCoy mit entsprechender Bodenplatte kein Problem. Die mit der schwarzen Bodenplatte sind ein echter Geheimtipp. Auf der Seite von Mike Fuller (Fulltone) in Mike's Corner ist ein Vox Wah mit schwarzer Bodenplatte als referenz für seine Clyde-Kopien abgebildet. Wer weiß, dass die inneren Werte absolut identisch sind, kann hier locker 200 Euro sparen. Man muss es eben nur wissen
In Europa gibt es eigentlich nur Clyde McCoys und V846 mit schwarzer Bodenplatte. Ich würde wirklich behaupten, dass die Clyde McCoy Picture und Signature-Versionen tatsächlich nur für den US-Markt so gelabelt wurden. Aus Italien kamen sie ja alle, wenn wir von den ECHTEN reden.
genug OT, es ging ja eher um die Schaller Wahs