Ja, schwer finde ich es auch. Hoffe mein Rücken macht das noch ne Weile mit ;)
Danke!

Die Rückstellfedern lassen sich wahrscheinlich nicht so einfach leichtgängiger machen ,oder?

Die Rückstellfedern lassen sich wahrscheinlich nicht so einfach leichtgängiger machen ,oder?

Ich hab schon so viele ausgeleierte Akkordeontasten gespielt,
da ist sowas doch eher eine Wohltat ?

Ich finde es tatsächlich im Vergleich zu meiner Guerrini anstrengend, vor allem für den Daumen. Vielleicht liegt es auch an meiner Technik, oder die kleine Guerrini (96er) ist besonders leichtgängig.
Klingen tuts aber sehr schön ;)

Ich finde es tatsächlich im Vergleich zu meiner Guerrini anstrengend, vor allem für den Daumen.
Bei (m)einer Cantus V ist es ähnlich. Aber man kann sich meist recht schnell daran gewöhnen. Meistens ja...

Gruß, Vladimir

Bei (m)einer Cantus V ist es ähnlich.
OK, das beruhigt mich etwas. Danke. Das S5 wohnt nun bei mir :)
Habe grade im Rätselthread etwas kleines damit gespielt. Die Stimmung ist auch noch einigermaßen. Vielen Dank für die Hinweise @Akkordeonengel und @polifonico .

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin kein Akkordeonspieler, aber das würde ich dann doch interessieren. Kann jemand von euch dieses Instrument identifizieren (Handyaufnahme - aus einem eigenen(!) Video kopiert)
Weiß, auf der Bassseite 5 Registertasten, auf der Diskantseite (leider nicht sichtbar) ca. 10 oder ein paar mehr Register.
Auf der Diskantseite unten waren noch zwei Leds(?) zu sehen (grün und rot)
Ich konnte nur die Marke Hohner identifizieren,
der Spieler war weg, bevor ich ihn fragen konnte
Hohner.jpg

Das müsste eine Morino sein (vermutlich 5 S) - die LEDs sind nicht serienmäßig (vielleicht Kontrollanzeigen für ein Mikrofonsystem o. ä.).

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben