arktis200
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.02.10
- Kekse
- 0
Hi , bitte mal das Instrument im Ganzen.
Gruß vogt
Hier ein Bild vom Ganzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi , bitte mal das Instrument im Ganzen.
Gruß vogt
Dann ist es ne Contasina aus Zwota eventuell- aber es ist kein Knopfakkordeon, sondern eine Clubharmonika
gruß t-tris
Hier ein Bild vom Ganzen.
Hallo!
Ich spiele glücklich und zufrieden ein C-Griff (gestuft) Knopfakkorden, 96 Bass, 3-chörig was ich 1996 mal ziemlich günstig neu von einem HZIM gekauft habe. Angeblich käm es aus ex-DDR-Beständen, angeblich Weltmeister. Würde vom Design her auch in etwa passen.
Damals hieß es allerdings "Hessmühler" durch einen scheußlichen Aufkleber, den ich gleich entfernt habe. Wär angeblich ein Phantasiename, weil Weltmeister sollten die Restbestände nicht heißen, wurde mir gesagt.
Seitdem heißt mein Akkordeon einfach nur "mein Akkordeon" und macht mir mit seinem feinen, zurückhaltenden Klang (der viel feiner ist als die Verarbeitung) viel Freude. Das Tremolo klingt irgendwie "silbrig", alles sehr weich und rund - bin dieser Klangcharakteristik so noch nicht begegnet.
Es ist bestens mit Mikros abzunehmen, durch Effekte zu ziehen - macht nie Probleme, klingt immer toll. Bis auf "hängende" Zungen war es auch noch nicht groß kaputt.
Auch wenn ich manchmal von Nobel-Italienern, Cavagnolos oder historischen Musette-Akkordeons "fremd-"träume , würde ich dieses nie weggeben.
Hier habe ich alle mir verfügbaren Daten und die ganze Geschichte nebst Fotos ins Album gestellt.
https://www.musiker-board.de/vb/members/146772-albums2576.html
Würde mich freuen, wenn mir wer sagen könnte, was genau das für ein Instrument ist!
viele Grüße
Thuja
Hallo, das ist eindeutig ein Weltmeister Instrument. Da hatte sich einer Selbständig gemacht ( Hessmühler ) und kaufte die Instrumente, vertrieb sie dann unter diesem Namen.
Ist schon lange wieder weg vom Tisch !!
Gruß vogt