diatoner
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 3.637
Die Columbianer spielen eher dreireihige Coronas, ein link zu der Stelle wo eine Club zu sehen ist wäre schön.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Falls das Thema größeres Interese weckt , könnte man diese Frage auch in einen separaten Faden auslagern... falls dir eine kurze Erklärung genügt, geht s auch so.Welche Töne wurden dort geändert? Warum?
Hohner baut, was sich verkauft. Die Clubgeneration in Deutschland ist schon länger ausgestorben. Die Zweireiher haben sich auch nicht mehr gut verkauft, nachdem die Engländer, Niederländer und Skandinavier auf italienische Produkte umgeschwenkt haben. Auch die Einreiher wurden weniger gekauft, seitdem die Cajunleute mehr Geld haben und auf Edelkisten umgestellt haben. Bleiben halt nur die Lateinamerikaner mit den Dreireihern. (Ursprünglich haben die auch Zweireiher gespielt, aber selbst die hatten irgendwann mehr Geld und haben sich dann die prestigehaltigeren Dreireiher zugelegt.) Da Hohner seinen letzten verbliebenen Markt nicht auch noch verlieren will, haben sie sich schließlich doch bequemt, zumindest ein bisschen auf deren Wunschvorstellungen einzugehen. Das haben sie bei allen anderen Märkten vergeigt.Ich bin erstaunt was Hohner da für Vallenatostil und ähnliche für eine große Modellpalette hat.
In Italien, dort ist Organetto der Oberbegriff für ALLE wechseltönigen Handharmonikas.: https://www.organetto.it/Pagine/organetto.htmlauch Organetto genannt.
Nope. Interne Nummer. Evtl. findest du sie noch auf anderen Bauteilen (Diskantverdeck....).Ich vermute daß die Zahl 34 das Baujahr sein könnte.
32" entspricht dem Bass bzw. C2Oder gibt's noch was tieferes als 16" ?
Da würde ich erst was bieten wenn ich wüßte wie die tiefe Oktave anspricht.was würdet ihr für so einen Exoten anlegen ?
Das macht, wenn man das 4'-Register (unterster Schalter innen) betätigt, wirklich keinen Sinn. Wieso soll der tiefe "Brummer" zum Piccolo dazu erklingen?entspricht dem Bass bzw. C2
Dafür würde man den Riesenaufwand eine komplette Drückerleiste einzubauen wahrscheinlich nicht machen?Ich denke, es sei eine Bauart mit einer Jalousie drin
Das macht, wenn man das 4'-Register (unterster Schalter innen) betätigt, wirklich keinen Sinn