Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Wie Sie wissen die meisten Epiphone Gitarre werden heute in China gebaut.Made in China bedeutet nicht mehr billige Schrott sondern preiswertig und gut Qualität.Die Gitarre ist nagelneu und wird direkt aus China an Ihre zuhause geschickt und zwar mit EMS.EMS ist schnell und sicher.Versandzeit dauert ca. 5 bis 10 Werktage und kann man online verfolgen.Bezahlen Sie per Überweisen(dauert ca.3 bis 5 Werktage) oder mit Westunion(dauert ca.15 min.).Die Gitarre wird vor dem Versand genau kontrolliert und professionell verpackt.Der Preis 369 euro ist mit der Gitarre,dem Versand und Gebühr für die Überweisung drin.Gegen Aufpreis von 10% des Kaufpreis ist eine englische Rechnung mit Mehrwertsteuer auch lieferbar.Wenn Sie Frage haben einfach Email schicken.
Nope!
China Plagiat.
Schnell wieder weiterblättern.


Greetz,

Oliver

Edit: Ich schieb es mal dahin, wo es hingehört.
 
Hallo Aerofan,
ich traue der Sache nicht wirklich. Eine Gitarre in China zu bestellen sehe ich als sehr riskant an da es zu erheblichen problemen kommen kann wenn die Ware beschädigt oder überhaupt nicht ankommt. Auch die Aussage des Verkäufers "Gegen Aufpreis von 10% des Kaufpreis ist eine englische Rechnung mit Mehrwertsteuer auch lieferbar" macht mich sehr stutzig. Lass lieber die Finger davon.

Gruss
Gino
 
Das witzige ist ja, daß die Gitarre eh nicht bei Ihm ankommt, weil der Zoll sie als Plagiat schneller schreddert, als der verdutzte Käufer gucken kann.:D


Greetz,

Oliver
 
ihr habt recht..danke
 
Das witzige ist ja, daß die Gitarre eh nicht bei Ihm ankommt, weil der Zoll sie als Plagiat schneller schreddert, als der verdutzte Käufer gucken kann.:D

Nein, nein, die Gitarre kommt deswegen niemals an, weil er sie per Überweisung oder Western Union bezahlen muss ;)
 
Reakwon_Floyd
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: keine Werbung für Produktfälschungen
emptypockets
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Ob es vernünftig ist unbedingt eine Produktfälschung zu kaufen ist doch sehr fragwürdig -und hat auch rein gar nichts mit "China-Schrott" zu tun-, es gibt genügend andere Marken, die gute und günstige Made in China Gitarren herstellen und anbieten (Vintage beispielsweise, oder auch Hagstrom) und nicht drauf angewiesen sind, nen gefälschten Markennamen auf den Headstock zu kleben.

Wie gesagt besteht durchaus die Gefahr dass die Gitarre bei der Einfuhr beschlagnahmt wird, dann sind Geld und Gitarre weg, und selbst wenn nicht darf man sie zwar privat benutzen, aber nicht wieder in den geschäftlichen Verkehr bringen, also auch nicht weiter verkaufen.
 
kann zwar ned verstehen, warum mein post als werbung geloescht wurde, obwohl der link schon vorher gepostet wurde... whatever
 
Naja, Dein Schicksal hat auch mich ereilt. Warum? Keinen Schimmer!

Wer sich noch an die Anzeige erinnert, wird sich auch erinnern, dass da zwar Bilder einer Gibson Les Paul enthalten waren, im gesamten Text aber das Wort "Gibson" n i c h t vorkam. Inwieweit man aufgrund dieser Tatsache sofort von "Werbung für Produktfälschungen" sprechen kann, ist mir absolut schleierhaft! (Und, der Hinweis sei mir erlaubt, hätte ich von foxytom, der an sich sehr vernünftig ist, so nicht erwartet!) Wenn dem so wäre, müsste der halbe "Witzige/Interessante Ebay Thread" und auch die Hälfte von diesem hier gelöscht werden!

Da scheint es Reflexe zu geben, die sich meiner Erfahrung entziehen!

Und: bitte schnell lesen, bevor das hier wieder gelöscht wird!
 
Nein, im Text stands tatsächlich nicht, aber es waren ja nur knapp ein Dutzend Bilder der Gitarre zu sehen, darunter die Bilder unten (URL im Bild von mir entfernt). Also bitte, stell dich doch nicht absichtlich naiver dar als du bist nur um eine sinnlose Diskussion zu starten. Außerdem kostet sie dort ~380€, das Original kostet ziemlich exakt das Zehnfache!

Wenn das kein Plagiat ist was denn sonst?

EDIT: Eindeutiger formuliert, hätte sonst evtl. falsch interpretiert werden können. :)
 

Anhänge

  • BIld.jpg
    BIld.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 442
  • BIld2.jpg
    BIld2.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn Du in Deiner unendlichen Weisheit der Meinung bist, diese Diskussion sei sinnlos, sagst Du gleichzeitig, dass dieser ganze Thread überflüssig ist (denn genau diese Diskussion ist der Kern des Themas, wie Du deutlich erkennst, wenn Du Dir 'mal den Titel zu Gemüte führst). Aber das nur am Rande.

Zu dieser überflüssigen Diskussion hier nur noch ein Gedanke: Fake oder nicht wird immer auch irgendwie dadurch entschieden, ob man dem Faker (oder Nicht-Faker) die Fälschung zweifelsfrei nachweisen kann oder nicht. Das mag man für unbefriedigend halten, aber so ist es nunmal. Aber da Du Dich ja dafür entschieden hast, mich für naiv zu halten, bestätige ich hiermit nochmals, dass ich dem Hersteller dieser Gitarren natürlich nur edelste Absichten unterstelle!
 
@ emptypockets und Reakwon_Floyd:

Hier im Thread geht es um fragwürdige Angebote/Auktionen. Wenn jemand also ein vermeintliches Schnäppchen entdeckt hat und er sich nicht sicher ist, ob das evtl. nicht auch ein Fake/Plagiat/Fälschung sein könnte, dann kann und soll hier darüber diskutiert werden.

Reakwon_Floyd beabsichtigt nun, sich eine offensichtliche Produktfälschung zu kaufen und beschreibt, was er erwartet, ob er überhaupt etwas erwarten darf.
Ich bin mir der Rechtslage nicht ganz im Klaren, ob der Erwerb und/oder der Besitz von Produktfälschungen strafbar ist, spielt hier aber auch keine Rolle, weil einfach über das Forum nicht auch noch weitere Käufer für sowas animiert werden sollen.


Sollte tatsächlich eine Lieferung erfolgen und hier dann auch noch ein Review darüber online gestellt werden, wird das wohl auch nicht all zu lange stehen bleiben.


@Reakwon_Floyd: wenn dich der Verlust des zugegebenermaßen recht langen Beitrags sehr schmerzt, kann ich ihn wiederherstellen und dir per PN senden ;)
 
Ok, ich geh mal wieder On-Topic:

Aufgrund der Quelle und des Preises würde man sicherlich eine Fälschung geliefert bekommen, aber meint ihr, dass die Fotos oben eine echte Gibson zeigen oder ist das schon die Fälschung? Ich bin mir echt nicht sicher, die üblichen und bekannten Detailfehler kann ich bei den Fotos jedenfalls nicht erkennen. Allenfalls die seltsame Maserung der Decke (dreiteilig?) fällt mir auf.

EDIT:
Hier gibts übrigens eine offzielle Aussage des Zolls zur Einfuhr von Plagiaten. Kurz zusammengefasst: Wird ein Plagiat als Postsendung eingeführt und merkt der Zoll das wird die Sendung beschlagnahmt und dann sind Geld und Ware weg. Ausnahmen gibts nur im Reiseverkehr und bei geringen Wert und persönlichen Gebrauch, aber nie bei Paketen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay....
Der Thread scheint so tatsächlich nicht zu funktionieren.
Und Diskussionen über Linklöschungen und gegenseitiges Schulterklopfen "...mein Link wurde auch gelöscht, Alter..." Geheule braucht auch keiner.
Insofern werden ab jetzt konsequent sämtliche Postings zu Plagiaten in den Unterforen gelöscht.
Ende!

:zu:
 
Ich halt es für ein Original, aber ist anhand der Fotos nicht so leicht zu sagen.
 
Ich würd auch auf Original tippen, die Kopfplatte sieht von vorn etwas komisch proportioniert aus, aber da täuscht glaub das Foto etwas
 
schaut euch mal den pu-rahmen und insbesondere die schrauben an
 
schau dir mal die Bünde und insbesondere das Binding drum rum an

Achtung!
Overfretedge Binding oder auch Nibs genannt sind KEIN Erkennungsmerkmal mehr.
Es gibt bereits Modelle, die nicht nur die exakte Kopfplattenform, sondern auch dieses hochgezogene Binding haben. Kostet im Endeffekt vllt 50$ mehr ....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben