Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Also, Sherlok Holmes. langsam aber sicher entwickelst Du Dich zum Experten in Sachen Onlinehandel:great:Würde ich eine Gitarre kaufen, dann nur mit erster Kontaktaufnahme mit Dir. Aber sag mal: Geht`s Euch Österreicher so schlecht, dass Ihr solche Annoncen schalten müsst?:D

- - - Aktualisiert - - -

Hab ich Tomaten auf den Augen oder hat die Gold Top nichtmal ne Seriennummer(-fälschung)??? :eek:

Normalerweise deckt man die Seriennummer ab, damit sie keiner Nachbauen kann:rofl:Den Sinn sehe ich zwar nicht unbedingt ein, aber es ist mal so. Die Bilder dieser Goldtop zeigen entweder eine 1968er oder aber eine R4

Ich hab keine Sherlock Ambitionen. Ich schau einfach immer wieder. Man könnte ja das tolle Schnäppchen verpassen. :D
Und wenn mir dann so eine offensichtliche verars**e wie das in's Auge springt poste ich das hier. ;)

Ich habe mich getäuscht. Das Angebot ist seriös. Allerdings wußte ich gar noch nicht das wir in Österreich Austauschpolizisten haben. :rofl:

Antwort vom Verkäufer:
Der Artikel ist nach wie vor zum Verkauf und ist 100% original. Das Produkt ist in gutem Zustand. Ich kaufte das Produkt, wenn ich in Wien arbeitete zwei Jahre als Polizist an einem Austauschprogramm teilnehmen. Das Austauschprogramm ist fertig und ich bin wieder in England. Ich verkaufe es, weil ich wieder in England und ich bin nicht mehr benötigen, und ich will zurück nach Österreich zu verkaufen, weil es erworben wurde, und hat alle Papiere und Handbücher in Deutsch. Um Sie in der Transaktion zu helfen, werden wir eine Reederei und sie werden sich um alles kümmern. Sorry, aber das ist ein Notverkauf, verkaufe ich es, weil ich in England für eine lange Zeit leben und will ich für mein Haus zu bezahlen. Wenn Sie wirklich am Kauf meines Artikels möchte ich wissen, so bald wie möglich, aber bitte mach mich nicht lächerlich Angebote und mach mich nicht Verlust meiner Zeit, denn die Zeit wird knapp, und ich muss es so bald wie möglich zu verkaufen interessiert .
Danke

Ja aber meinst Du dies jetzt wirklich ernst?:confused:
Bezahlen wirst Du sicher auf ein Konto in R******* oder in Bu*******. Dort hatte auch auch mal was bezahlt, was ich nie bekommen habe
:)

Ich habe dem Anbieter auch eine Mail geschrieben. Wollen wir mal schauen, was er mir sagt:D

Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher meine ich das ernst. Brauchst dich gar nicht mehr zu bemühen Peter, die gehört schon mir. :rofl:

Also, ich gönne sie Dir. Habe von ihm das gleiche Mail erhalten, wie Du, mit dem gleichen Text. Nur ist er auf meine Frage gar nicht eingegangen. Viel Glück bei der Abwicklung des Geschäftes.:great:

Also die Mail des "Anbieters" hört sich schon sehr verdächtig an. Der "Anbieter" benutzt auch ziemlich oft die Verknappungstechnik außerdem probiert er mit euren Gefühlen zu spielen (Notlage blabla). Für mich schreibt der Typ wie ein Betrüger und Bezahlung über WU.. naja. Ich kann nur sagen: höchste Vorsicht ist geboten! Ohne die Gitarre selbst mit Papieren in den Händen gehalten zu haben würde ich keinen Cent bezahlen.

Ich bin auch eher skeptisch, aber eventuell hat ja Riffhard eine wirkliche Garantie:), dass dieses Geschäft sauber über die Bühne läuft. Ich würde sie auch nur bar bezahlen bei Übernahme:cool:

Ich habe mich getäuscht. Das Angebot ist seriös. Allerdings wußte ich gar noch nicht das wir in Österreich Austauschpolizisten haben. :rofl:

Häh, was geht denn hier ab?
Ich zitiere mich ja ungern selbst. War das wirklich nicht als Sarkasmus zu erkennen?
Ihr glaubt doch nicht im Ernst das ich auf so was reinfalle? :rofl:

Oder erkenne ich grad euren Sarkasmus nicht? :eek:

Du musst bedenken das Sarkasmus sehr schwer zu lesen ist. :)

Aber gut das du das nicht machst =)

Wie kann man denn allein aufgrund dieser höflichen Aussage an der Seriösität der Anzeige zweifeln....
Wenn Sie wirklich am Kauf meines Artikels möchte ich wissen, so bald wie möglich, aber bitte mach mich nicht lächerlich Angebote und mach mich nicht Verlust meiner Zeit,

Also mach ihn nicht lächerlich Angebote und Verlust seiner Zeit und KAUF das Ding gefälligst!

Der muß schließlich mit Deinem Geld seine ghanesische Großfamilie versorgen und sicherlich seinem Clanchef noch einiges abtreten. ;)

Häh, was geht denn hier ab?
Ich zitiere mich ja ungern selbst. War das wirklich nicht als Sarkasmus zu erkennen?
Ihr glaubt doch nicht im Ernst das ich auf so was reinfalle? :rofl:

Oder erkenne ich grad euren Sarkasmus nicht? :eek:

Jetzt hast Du mich aber wirklich stark zum zweifeln gebracht:);):great:

Das war nicht meine Absicht. ;)
Ich hab ja einen Smiley angehängt und dachte der in perfektem Google deutsch verfasste Text spricht für sich.

Ja, das habe ich schon gesehen:redface: Und dass Du Deine Texte besser verfasst als der Google Translator weiss ich ja auch;)So hast Du doch auch noch einiges an Spannung erzeugt:) Ich möchte die zeit des Anbieters auch nicht weiter beanspruchen.:gruebel:Er muss ja wichtigeren Dingen nachgehen, als mit mir zu mailen:eek: Auf alle Fälle ist Deine Überraschung geglückt:)

Wobei für den Preis hätte ich diese Paula sofort gekauft (Du ja auch ich weiss:great:)

Hi,

ich habe da auch gerade aktuell einen Versuch von grygrom@yahoo.com gefunden, als ich auf der Suche nach einem gebrauchten Marshall 410H war.
Bei Google bin ich dann fündig geworden: http://www.kleinanzeigen-suedtirol....sikinstrumente-equipment-martell.d.28317.html

Die Anzeige stammt aus Südtirol. Der Gute beschreibt dort in bestem Deutsch seinen neuwertigen Amp, vor kurze gekauft beim großen "T......". Als Preis gibt er unschlagbar günstige 780,- Euronen an. Telefon-Nr. oder Name = Fehlanzeige.

Ich habe mich auf die Anzeige gemeldet und mein Interesse bekundet, und siehe da:
"Hello, the offer is still current , the selling price is 780 Euro . From the beginning i must inform you that I am located in England .I assume that this is not an inconvenience . This is not a problem because I will deliver the item directly to your place . The shipping taxes will be handled by me , you do not need to pay any extra taxes . If you are ready for this purchase , please email me your full name and shipping address to start the procedure and I reply you with instructions how you will have to complete this transaction .

Wait for your reply . I appreciate .
Best regards . "

Auf meine Nachfrage, warum er denn plötzlich kein Deutsch mehr spricht kam dann folgende Antwort:
"Look I lived in Germany with my wife . Now I am in divorce with her and this is why I moved back to England .
Because I am quite busy I found out a company which will help me to sell the item easily .
They will handle shipping , payment and everything else .
If you are interested get back to me and give me your name and your address and I will send to you the item.The shipping taxes are included in the final price.
If you are not satisfied with your purchase, you may return it within 5 days of receiving it, in the condition that you received it in for a refund. I guarantee the item is as described .
I accept PayPal but I can't use my PayPal account in this time because I have some personal problems.I'm in divorce with my wife and I can't use any account until the divorce is off. Please understand me. But is not a problem cause you see that this transaction is protected by the shipping company .
The transaction will go through an shipping payment service like this:
1.I send the product .
2.You send the money to the company and they hold the money
3.You receive and check the item and decide if you keep it or return it and get a refund from the company.
4.I receive the payment from the shipping company or I receive the item back, if you decide not to keep it.

This is the best way to send an item from Uk to Germany .Is fast and cheap .The shipping will take 5 days ."

Das kommt einem doch bekannt vor, dachte ich mir nach Studium dieses Threads... Ich habe mich dann lieber für einen neuen Marshall zu einem guten Kurs mit einem kleinen Tolex-Fehler entschieden. Von einem deutschen Händler mit voller Garantie - für 1.145,- Euronen.

Als ich das dem "Gregory" mitteilte, bedrängte er mich weiter mit eMails und senkte seinen Preis auf 650,- Euro...er bettelte förmlich um den Abschluß seines Deals...

Also, Holzauge(n) - seid wachsam!!! Bei derartigen Angeboten IMMER die Finger davon lassen.

Gruß,
Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie wird denn das geregelt mit den "shipping companys"? Ich mein rein rechtlich.

Anscheinend ist Österreich ein gutes Pflaster für Betrügereien. Dies soll im übrigen niemend beleidigen. Nur hat Freund Riffhard doch schon des öfteren von solchen Machenschaften berichtet. Alle wohnen, oder gehen nach England. Und wo bitte, haben sie ihr Bankkonto? Etwa bei uns in der Schweiz?:igitt: Also wenn dieses Geschäftsgebahren weiter Schule macht, dann müssen wir sämtliches Material über seriöse Anbieter kaufen und private Verkäufer ignorieren. Schade, was gibt es da für Sicherheiten?

Was mich so wundert ist, dass der Typ den Amp aber auch erstmal verschicken will, ohne überhaupt Kohle gesehen zu haben...
Wo gibt es denn sowas??

Anscheinend ist Österreich ein gutes Pflaster für Betrügereien. Dies soll im übrigen niemend beleidigen. Nur hat Freund Riffhard doch schon des öfteren von solchen Machenschaften berichtet. Alle wohnen, oder gehen nach England. Und wo bitte, haben sie ihr Bankkonto? Etwa bei uns in der Schweiz?:igitt: Also wenn dieses Geschäftsgebahren weiter Schule macht, dann müssen wir sämtliches Material über seriöse Anbieter kaufen und private Verkäufer ignorieren. Schade, was gibt es da für Sicherheiten?

Schau dir doch nur mal an welches Gesindel sich dank Schüssel & Haider seit Jahren in der österreichischen Politik tummelt. Und die haben ihre Konten ja auch alle in der Schweiz. ;)
Der versoffene Porsche Fahrer hat sich wenigstens selbst aus dem Verkehr gezogen. Bei den anderen warte ich leider bisher vergeblich darauf.

BTT

@Erpel10
Er schickt dir höchstens ein paar Steine im Karton. :rofl:

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben