*** Aber dieser Shop mit seinen Angeboten ist der offensichtlichste Betrug, den ich je gesehen habe. ***
Teile ich zu 100% !
Der "Shop", sowie die "Angebote", ist ja noch unseriöser, als diese völlig beknackte "2 Gummibärchen/Tag verbrennt Bauchfett" (oder so ähnlich...).
Wer da auch nur einen Bruchteil einer Sekunde glaubt,
dass er überhaupt Ware erhält, geschweige denn eine echte Gibson, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
Was die Anzeige betrifft:
Klar kann man das tun...,
allerdings haben westliche Rechtsstaaten so gut wie keinerlei Zugriffsmöglichkeiten (bzw. nur sehr beschränkt / aufwändig) auf im Ausland liegende kriminelle "Shopangebote".
Die Wahrscheinlichkeit, dass von der Staatsanwaltschaft ein Schreiben kommt, Inhalt:
"Das Verfahren wurde eingestellt" liegt wohl bei 99,9%.
Denn die Täter tauchen nur kurz auf, fischen alles Geld ab, das bis zum Ende der "Operation" eingegangen ist und sind dann digital wieder verschwunden.
Sitzen die Täter im ehemaligen Ostblock, China, Russland oder sonst in irgendeinem Schurkenstaat, ist der Zugriff westlicher Behörden völlig unmöglich.
Was mich am meisten verwundert, ist die Regelmässigkeit der in diesem kriminellen Umfeld auftauchenden "Angebote".
Scheint sich -trotz der lächerlichen Offensichtlichkeit von Betrug- dennoch zu lohnen...
RJJC