VS73
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Registriert
- 06.08.12
- Beiträge
- 2.284
- Kekse
- 14.378
"High quality Warranty and Customer Service in English, Dutch, German, French, Spanish, Italian and occasionally Turkish" (https://nl.linkedin.com/in/boris-franz-79ab085?original_referer=https://www.google.com/)Ich weiß nicht, ob Boris Franz noch bei Gibson arbeitet, (...)
Des weiteren ist mir natürlich auch nicht bekannt, ob Boris Franz Kunden auf Deutsch anschreibt oder -schrieb, was natürlich einige Ausdrücke erklären könnte.
"
Boris Franz
Customer Service
Gibson Europe
FREE NUMBER
00800-4GIBSON1
00800-44427661
www.gibsoneurope.com
"(https://forum.gibson.com/topic/2228-gibson-les-paul-studio-fake-or-not/?do=findComment&comment=18225)
Theoretisch könnten wir ihn ja mal selber fragen. Es spielt übrigens Bass und kommt aus Bonn: https://www.facebook.com/boris.franz.5/about_places
"Die Vintage-Reissue-Modelle bekamen ein anderes System. Hier folgen die Nummern folgen dem „m ynnn“-Prinzip (die Leerstelle nach dem „m” ist beabsichtigt). Die Buchstaben bedeuten Folgendes:Ich habe aber nicht den Eindruck, dass bei Seriennummern von Gibson eine "Konfiguration" üblich ist oder eine Stelle der Nummer auf irgendein Baujahr "referiert" (oder gar "and das Baujahr")!
„m“ steht für das Modell, „y“ für das Jahr und „n“ für die Produktionszahl. Für die einzelnen Modelle wurden folgende „m“-Nummern für das Modell vergeben:"(https://legendary-guitars.com/de/gibson-seriennummern-alter-und-herkunft-bestimmen/)
Zuletzt bearbeitet: