Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Gestern über folgendes Angebot gestolpert. Ohne dass ich mich sehr intensiv mit dem Thema Gibson LP Custom beschäftigt hatte, weiß ich doch, was man für ein solches Modell in etwa hinlegen muss. Für 1800 Euro hab ich jedoch noch eine gesehen und auch der Text kommt mir seltsam vor.

Andrerseits hat der Anbieter auch andere Gitarren zum Verkauf, die kein Quatsch sind.

Sollte die echt sein, so ist das doch ein totales Schnäppchen oder?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

über diese Gitarre haben wir uns schon unterhalten ;)
Wann denn? Kannst du verlinken? Hab die letzten Seiten durchgeschaut und nichts dazu gefunden (vielleicht auch übersehen).
Die Anzeige ist ja sehr jung, aber vielleicht nochmal reingestellt. Würde mich interessieren, zu welchem Schluss ihr gekommen seid.

zu welchem Schluss ihr gekommen seid.

An den Bildern fällt mir erstmal nix auf. Der "Schnäppchenpreis" könnte der Kombination aus den Löchern in der Kopfplatte und der Farbe geschuldet sein. Für die Meisten soll/muss eine LPC vermutlich Schwarz sein.

Wann denn? Kannst du verlinken?
schwierig, finde ich auch nicht so schnell
Die Anzeige ist aber nicht neu, die Gitarre ist echt
war ein unverkäufliches Muster, deswegen die Löcher hinten in der Kopfplatte
Ich glaube das Thema war vor ca. 2 oder 3 Monaten

über diese Gitarre haben wir uns schon unterhalten ;)
Würde mich auch interessieren - kannst Du bitte den Beitrag/Link posten? ERLEDIGT DURCH ANTWORT VORHER

Außer den beiden Löchern im Headstock muss man wohl noch beachten, dass man als Dekoartikel in einem Tourbus (wo sie angeblich hing) nicht gerade ein top klingendes Exemplar hernehmen wird (vielleicht auch irgendwo ehedem ein Ladenhüter). Da ist die Beurteilung des Anbieters, was den Sound anbelangt, meiner Meinung nach um so mehr als subjektiv bis anpreisend anzusehen. Wenn man aber vor Ort anspielt, kann man ja selbst sehen. Die Farbe sehe ich jetzt nicht in dem Umfang als wertbestimmend an.

und weg ist die Anzeige :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Serial-No. "Y081009061" gibt es imho nicht.

Ein führendes "Y" gibt es mMn nur bei Squier. Wäre es eine solche (umgepimpte) dann müsste diesbzgl.
die S/N mit "YN" beginnen, dürfte aber dann max. 6 digits nachfolgend haben.

Ich schieb mal in den Fake-Sammelthread...

LG Lenny

Ja, vor dem Y stand noch ein C, das aber weggeschliffen wurde, genauso wie das "Crafted in China". Naja, hat sich aber gelöst, Anzeige ist wohl gelöscht worden.

Danke aber für's Verschieben, an den Thread hab ich garnicht gedacht!

Ja klar... die Frage ist, wie lange es dauert mit dem Löschen!

EDIT: Hab ihn schon angeschrieben wegen der Abholung... wird wohl darauf nicht antworten, bzw. auf Versand bestehen!

Zuletzt bearbeitet:
Angebot ist günstig für die Gitarre , Ich hätte wirklich Interesse aber zur Vorsicht frage ich immer nochmal nach einer Detailaufnahme um mir bestätigen zu lassen dass der Inserent die Gitarre auch wirlkich besitzt.
In dem Fall Gitarre wird gar nicht verkauft, aber ist immer noch drin. Hätte ich gefragt wo soll ich das Geld hinüberweisen hätte die Antwort vielleicht anders ausgesehen.

Dazu kommt die gleiche Anzeige war gestern schon für 1000 Euro drin , dann kurz danach raus.
Heute für 900.

Des weiteren wird mir die Antwort nur in meinem email Account angezeigt, aber in dem kKleinanzeigen Verlauf seh ich nur ein leeres Feld, alles etwas merkwürdig

*edit*

Mir hat er geantwortet... wohl nur per Mail, da hat sich wohl ein Betrüger in sein Account gehackt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben