Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

aus der Beschreibung:
Da ich mich mit Gitarren selbst nicht auskenne, kann ich nicht viele Angaben machen, ich weiß nur, dass diese E-Gitarre für professionelle Zwecke (als Bandgitarre) sehr gut geeignet ist.
:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
So schlimm finde ich die Beschreibung auch nicht... er hat ja 1€ als Startpreis reingesetzt, geht also ein Risiko ein, Fotos sind ok und jemand der sich wirklich nicht auskennt achtet vielleicht auch mal nicht auf die Dings an der Kopfplatte... dafür haben wir ja Fotos!

lag.jpg

sie ist also absolut neuwertig und hat keine Gebrauchsspuren.

Das ist NICHT neuwertig...und KEINE Gebrauchsspuren ist schlichtweg gelogen

So schlimm finde ich die Beschreibung auch nicht...

dann möchte ich nicht wissen, was du unter 'gebraucht' verstehst....:confused:

Da gibt es schlimmere Beschreibungen... und Leute die von Gitarren keine Ahnung haben beschreiben gerne Sachen als Neuwertig die wir so nicht sehen würden!

"... und jemand der sich wirklich nicht auskennt achtet vielleicht auch mal nicht auf die Dings an der Kopfplatte"

BTW: Schlimm wäre es wenn er das auf den Fotos nicht erkennbar gemacht hätte, bzw. solche Sachen absichtlich verborgen hätte!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ibanez-jem/765361179-74-2504

Eine 94er (!) Evo (ja nee, is klar) mit schwarzer statt goldener Hardware, die zufällig in Griechenland steht, also nicht besichtigt werden kann.....
Manchmal kommt einem der Gedanke, deass jemand, der so blöd ist, so etwas zu kaufen, es dann fast schon wieder verdient hat....
Hm, ein Fake ist das aber nicht, höchstens ein Versuch, eine stinknormale JEM7VWH auf "Evo" zu pimpen. Man nehme einen Filzstift für den Schriftzug hinterm Steg, tausche die Goldhardware gegen Cosmo-Black-Hardware aus und ersetze den Tone-Knopf gegen einen Metallpotiknopf. Immerhin schreibt er im Text was von "Evo Look". Dass ein Verkäufer mit Standort Griechenland eine deutsche Kleinanzeigenplattform nutzt, ist ungewöhnlich, aber tolerabel.

Weil??
Für die unwissenden....wie mich.

Nachtrag: Kann es sein das die Seriennummer zu lang ist ?

Weil??
Für die unwissenden....wie mich.

Du solltest niemals eine (solche oder ähnliche) Gibson bei eBay kaufen....:confused:

Seriennummern wie diese 0170... oder 0171... sind weit verbreitet bei Fakes
aber es ist noch 'ne Menge anderer Dinge die nicht passen

Du solltest niemals eine (solche oder ähnliche) Gibson bei eBay kaufen....:confused:
Hatte ich jetzt auch nicht vor...ich bin nur neugierig woran ihr das immer so genau erkennt.
Ich hab nur schnell bei Gibson nachgelsen und nach deren Schlüssel sollte die Seriennummer nur 6 Stellen haben.
Scheinbar muss man inzwischen erstmal den Produktkatalog auswendig lernen wenn man gebraucht kauft.

• Gefällt mir
Dann würde die Gitarre ja zu meinem Handy passen :D

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und dann heisst es: Ich hab eine Tschibson geschossen die echt schlecht ist, naja keine gute Endkontrolle. Dabei war es wohl nur die chinesische Endkontlolle(Oh Gott is der flach:D)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben