Hallo,
vielleicht hat jemand einen Tipp.
Ich suche ein Fuzzpedal + Octaver Funktion, dass nicht die Oktave darüber ermöglicht, sondern die darunter.
Dabei soll der Tone aber nicht so Synthmäßig werden wie zB beim MXR M 103, sondern einfach nur ordentlich dicker machen.
Ich benötige es zum Rythmus spielen.
Der Fuzzton soll nicht allzu kaputt klingen und noch ein relativ akzentuiertes Attack bieten
Hintergrund:
Ich möchte das Fuzz mit einer Tele spielen, die in einen kleinen Marshall Class 5 geht. Die Tele klingt recht schlank und kann untenrum deswegen noch etwas vertragen.
Preislich am Besten nicht über 150 €, egal ob gebraucht oder neu.
Es gibt von MXR eine "Slash Version" die das kann - die finde ich leider nur optisch ziemlich daneben ( was am Ende egal wäre, wenn es aber etwas anderes gibt das passt, wäre mir das lieber )
Ich habe mir das MXR La Machine bestellt, das klang auch ohne Oktave nach unten recht dick. Mal sehen wie es ist. Aus der MXR Custom Shop Reihe gibt es noch die Sub Mchine, aber die klingt auch wieder sehr Synth mäßig ...
Danke schon mal - vielleicht gibt es ja was, das passt
Edit: Was mir auf Amplitube gefallen hat, war das Fender Blender, das ist aber auch als Re-Issue in D schwer zu finden
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hey,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hab mit alle Vorschläge mal angesehen/gehört und mir ist aufgefallen, dass ich eigentlich mehr ein heißes OD als ein Distortion suche. Das Sinvertek hat mir echt gut gefallen, leider gibt es keine Möglichkeit das irgendwo anzutesten....
Ansonsten kann ich mit der Badewannencharakteristik der meisten (Metal-)Distortion Pedale nicht so viel anfangen, ich bevorzuge da einen eher mittigen Sound. Das Friedman BE-OD überzeugt mich bisher immernoch am meisten, wenn auch eigentlich deutlich zu teuer. Für weitere Vorschläge bin ich dankbar
Ich lese eben heißes OD - wie wäre es mit dem Suhr Riot oder dem Riot Reloaded ?