Habe folgende Bodentreter für die zukünftige Verwendung mir zugelegt. Welche Reihenfolge
würdet ihr mir raten ?
Thanx für alle guten Ratschläge !
Moin, ich würd's so machen:
Digitech HW Tuner
BBE Bench Press
Nobels ODR-1 (sehr gute Wahl btw, den sieht man viel zu selten!)
dann in den Amp
Fx Send:
Artec Stereo Chorus
Artec Analog Delay
Ibanez DE7
ISP Decimator
-> Amp Return
Man könnte noch experimentieren mit der Reihenfolge von Overdrive und Kompressor. Manchmal ists auch ganz nett, das schon verzerrte Signal erst hinterher mit dem Kompressor zu bearbeiten. Das kommt aber auch ein wenig drauf an, wie Du ihn einsetzt.
Da der ISP Decimator ein Noisegate ist, könntest Du ihn auch mal testweise vor das DE-7 packen, falls er da die letzten Wiederholungen sonst kappt. Hmmm... vllt würde ich sogar direkt die Reihenfolge ISP -> DE-7 probieren. Das DE-7 selbst ist ja recht nebengeräuscharm!
Achso und falls Du vorher den FX Loop noch nicht benutzt hast: Bitte zwei Netzteile verwenden! Eins für die Geräte vor dem Amp und eins für die im Loop. (Außer Du hast ein Netzteil mit galvanisch getrennten Ausgängen).
---------- Post hinzugefügt um 11:35:16 ---------- Letzter Beitrag war um 11:29:07 ----------
Servus, also ich hab einen Tuner, ein Wah, Verzerrer und Delay. Die Standard Reihenfolge wäre jetzt quasi Tuner dann Wah dann Verzerrer und dann Delay hab ich das richtig verstanden?
Moin, ja hast Du! Wie Du aber schon im anderen Thread bemerkt hast, ändert sich der Klang des Wahwahs sehr stark, wenn Du es nach dem Zerrer (aber vor dem Delay idR!) hast. Das ist zwar nicht ganz so oft gesehen, wie die umgekehrte Variante, aber es gibt doch durchaus auch prominente Beispiele, die das so machen (z.B. Tom Morello / RATM, Audioslave).
Außerdem wäre noch die Frage, welcher Tuner und welches Wah... manche Wahs mögen Tuner mit Buffern nicht so gerne vor sich haben und klingen besser, wenn Du den Tuner hinter dem Wah hast.
Ich würd bei dir einfach folgendes ausprobieren und dann nach deinen Ohren entscheiden:
1. (quasi Standard) Tuner, Wah, Distortion, Delay
2. (anderer Wah Sound) Tuner, Distortion, Wah, Delay
3. Wah, Tuner, Distortion, Delay
LG
Chris