DerThorsten
Registrierter Benutzer
Aber sollte der Sonic Stomp nicht der letzte vor dem FX Return sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber sollte der Sonic Stomp nicht der letzte vor dem FX Return sein?
Na ja, soweit ich weiß ist der Sonic Stomp ja ein Maximizer der auf Kompression basiert (ich hoffe ich lieg da jetzt richtig ), und der hat mMn. nach der Modulation nix verloren.
Natürlich ist alles erlaubt und es gibt bei der Effektreihenfolge kein Richtig oder Falsch, aber ich würde ihn da nicht hinpacken.
Nöp, ist kein Kompressor, er ist ein "Signalauffrischer".
soweit ich weiß ist der Sonic Stomp ja ein Maximizer der auf Kompression basiert
Jetzt hat's mich doch mal näher interessiert. Von der Produktbeschreibung:Nöp, ist kein Kompressor, er ist ein "Signalauffrischer".
Natürlich ist alles erlaubt und es gibt bei der Effektreihenfolge kein Richtig oder Falsch, aber ich würde ihn da nicht hinpacken.
Probier's doch evtl. mal mit nem (Treble-)BoosterHat jetzt eventuell noch einer einen Tipp für mich, was den Höhenverlust/den dumpfen Sound in der Kette vor dem Amp angeht? Habe gestern versucht da mit mehr Höhen und Presence am Amp gegenzusteuern aber bin damit auch nicht zu einem wirklich zufriedenstellenden Ergebnis gekommen...
ganz genau, nichts genaues weis man nicht und redet auch nicht darüber. Das Korg DT 10 hat einen Buffer und liegt eigentlich genau richtig, gleich nach der Gitarre als erstes Pedal, umstellen kann man da nichts dran. Der Buffer, so kenn ich es eigentlich, ist nicht für den Höhenklau verantwortlich, sondern soll genau das verhindern und das macht das Korg super, ich benutze es selber. Ein Buffer geht aber immer nur bis zum nächsten Pedal, also bei dir, @Som3on3 , bis zum Wah. Ich vermute mal eher das der böse Affe hier den Sond beeinflusst. Auch Boss Pedale haben nicht immer einen positiven Einfluss auf den Sound. Ich würde mal das Ausschlussprinzip versuchen, eins nach dem anderen raus, bis der Übeltäter erkannt ist.Ich weiß nicht genau, ob der Korg-Tuner einen Buffer auch im Bypasssignal hat oder nicht, irgendwas kann man da auch umstellen, glaube ich, deshalb würde ich zwei Dinge probieren:
A) Git -> Wha -> Amp
B) Git -> Buffer -> Wha -> Amp
Einen Buffer gibt es in jedem Boss-Pedal, kann den Höhenklau lösen, wenn es denn das Problem ist, es könnte aber auch den Wha-Effekt negativ beeinflussen.
Ein Buffer geht aber immer nur bis zum nächsten Pedal
Aha,... soso.... Nein.
sondern?
soweit die Theorie, aber die Praxis zeigt, dass es oft auch anders ist. Wie viele von uns hatten schon ein Rauschen, Brummen oder Sonstiges auf dem Board, wo eigentlich nichts hätte sein dürfen. Auch sollte man dieses True Bypass nicht überbewerten.Wenn das Signal einmal Niederohmig ist bleibt es so, bis zum nächsten Buffer, der es wieder niederohmig macht. Folgen Effekte im (nicht nur mit) True-Bypass ändert sich nichts. Wie auch, es ist ja nichts außer Kupfer* und Lötzinn im Signalweg.