Ich hatte mal eine Chevy St. Custom und besitze noch eine Chery (keine Cheri) St. Custom. Beide sind bis auf den Namen und die fehlende MArkenprägung auf den Mechaniken der Chery gleich, auch top verarbeitet, da ist weder ein Tremolo schief drin noch ist der Hals schlecht verarbeitet. Auch ließ sich bei beiden eine niedirige Saitenlage einstellen. Klanglich sind sie mit den richtigen Tonabnehmern (die Originalen finde ich nicht so gut) schon fast herausragend, finde ich. Was die Cheri St. Cutoms angeht, kann ich nichts dazu sagen, aber dort wurden schon andere Materialien verwendet und diese bekamen im Gegensatz zu den Chevys und Cherys ein Furnier. Es kann gut sein, dass die Qualität der Materialien und vielleicht auch die Verarbeitungsqualität zu den Chevys und Cherys, die ja aus kandischer Erle gefertigt sind, abgenommen hat. Der einizige Schwachpunkt, den ich festgestellt habe, ist dass die Hülsen für die Tremolobolzen zu nah an der Tremolofräsung sind und damit Gefahrlaufen auszubrechen. Das Problem habe ich allerdings auch bei anderen Gitarren festgestellt, die so ein Gotoh Tremolo haben.