Samick - User Thread

... die Superstrats scheinen zumindest Glücksache zu sein (ich habe 5 davon, 3 Chevy und 2 Cheri, alle ok), mit den Fenderkopien habe ich keine Erfahrungen, die LPs die ich bisher in der Hand hatte sind aber durch die Bank ausnehmend akurat gefertigt (auch die Cheris).
 
Ich hatte mal eine Chevy St. Custom und besitze noch eine Chery (keine Cheri) St. Custom. Beide sind bis auf den Namen und die fehlende MArkenprägung auf den Mechaniken der Chery gleich, auch top verarbeitet, da ist weder ein Tremolo schief drin noch ist der Hals schlecht verarbeitet. Auch ließ sich bei beiden eine niedirige Saitenlage einstellen. Klanglich sind sie mit den richtigen Tonabnehmern (die Originalen finde ich nicht so gut) schon fast herausragend, finde ich. Was die Cheri St. Cutoms angeht, kann ich nichts dazu sagen, aber dort wurden schon andere Materialien verwendet und diese bekamen im Gegensatz zu den Chevys und Cherys ein Furnier. Es kann gut sein, dass die Qualität der Materialien und vielleicht auch die Verarbeitungsqualität zu den Chevys und Cherys, die ja aus kandischer Erle gefertigt sind, abgenommen hat. Der einizige Schwachpunkt, den ich festgestellt habe, ist dass die Hülsen für die Tremolobolzen zu nah an der Tremolofräsung sind und damit Gefahrlaufen auszubrechen. Das Problem habe ich allerdings auch bei anderen Gitarren festgestellt, die so ein Gotoh Tremolo haben.
 
--- aber wir sind wohl im falschen thread hier mit diesen Berichten, oder? :D
 
Das stimmt. Deshalb leite ich jetzte mal gekonnt über:

Gibt´s Bei Samick auch solche Probleme?:D
 
*** Gibt´s Bei Samick auch solche Probleme?:D

habe hier nur einen sehr schmalen Erfahrungswert, aber meine 3 Samicks ( '95er Epiphone Sheraton, '93er Valley Arts by Samick Tele & '92er KR564 Samick) sind wirklich grossartig gebaute Instrumente. Einzig der Hals-HB der KR564 war nicht mittig eingesetzt, was ich aber leicht & in weniger als 15' gefixed habe...

RJJC
 
Ich habe diese hier und bin sehr zufrieden. Sie sieht nicht nur traumhaft aus, sondern spielt
sich auch hervorragend. Die Basis ist auf jeden Fall für Modifikationen gegeben.
Vielleicht sollte ich ihr mal ein Bigsby spendieren :):gruebel:
Da sie als Jazz-Gitarre konzipiert ist, kommt sie nicht so häufig zum Einsatz,
aber wenn leg ich sie auch nicht so schnell aus der Hand.
P/L-Verhältnis (bei meiner damals ca. 470 €) find ich topp.

Greetz
 
...ich bin eher zufällig an eine FV 450 BK gelangt, top in Schuss Samick-FV-450-BK.jpg
solides Teilchen, knallt gut rein, ganz, wie man das von einer V erwartet.
 
Ich sage nur: erster Beitrag in diesem Thread :D
 
...ich bin eher zufällig an eine FV 450 BK gelangt,.

zufällig - is klar. Ich dachte MB-User sind sowas wie Kumpels und jetzt wird man genauso angesprochen wie die Gattin, mit der man um Platz für das Hobby feilschen muss....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... ich habe dieses Feilschen zuhause schon relativ grundsätzlich gelöst. Und das bedeutet, dass ich ja irgendwie im Training bleiben muss, damit meine Ausreden nicht noch lascher werden ... du merkst sicher, ich bin schon arg aus der Übung .... ;)
Der Zufall war aber wirklich einer, ich habe nach einer Klampfe für einen jungen Bekannten suchen müssen (um ihn vor dem Schlimmsten zu bewahren, aber das ist eine andere Geschichte .. ) und dabei "Vorort"-Angebote von Gitarren durchwühlt, und die Samick war da vergleichsweise günstig/preiswert angeboten und kam in einem Koffer, den ich eigentlich wollte, alleine aber nicht bekommen hätte :D
 
...ich bin eher zufällig an eine FV 450 BK gelangt, top in Schuss Anhang anzeigen 298541
solides Teilchen, knallt gut rein, ganz, wie man das von einer V erwartet.

Exakt die gleiche Gitarre ist mir vor 'ner Weile auch "zufällig" über den Weg gelaufen. TOP Teil! Selbst die Pickups finde ich geil, die brutzeln so richtig schön. War arg verstaubt, als ich sie gekauft habe, sieht jetzt aber aus wie neu aus dem Laden. :)
 
... ja, da ist nix dran auszusetzen, trotz Sperrholzbody und Schraubhals, der Hals spielt sich gefällig, die Pickups sich sehr ordentlich, nuancenreich und bratfähig.
 
Bin zufällig an eine Samik im Warlock Design mit weißem Rand und Floyd Rose Trem aus den achzigern für 50 Euro gelangt Gitarre ist bis auf ein 2 Macken im Lack in Ordnung War das ein Schnäppchen und wenn ja was könnte sie Wert sein
 
... War das ein Schnäppchen und wenn ja was könnte sie Wert sein

Das ist jetzt das vierte Mal, dass Du diese Frage stellst! Ich wollte Dir ja schon antworten: 50 Euro, was sonst?, aber nun musste ich feststellen, dass ich hier schon einmal auf diese Frage geantwortet habe und Dich auf eine Ebay-Auktion hingewiesen habe, wo eine Gitarre dieses Typs für 94 Euro verkauft wurde.
Hier bietet ein Händler auch eine Gebrauchte - allerdings mit passendem Koffer - für 249 Euro an. Ob jemand diesen Preis zahlen wird? - Ich weiss es nicht, allerdings bezweifle ich es!
Es gibt keine Festpreisliste für gebrauchte Gitarren! Es ist die immer gleiche Frage von Angebot und Nachfrage, abhängig vom Zustand und vom Geldbeutel des Interessenten! Und diese Frage wird Dir keiner hier beantworten können! Nur Du kannst sagen, ob Dir die Gitarre das wert ist, was Du für sie bezahlt hast! :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
.. bin mal wieder bei einer Samick gelandet, kann mir jemand einen tipp geben wie das Model sich nennt:
10526434_528682157260272_341477188_o.jpg10553879_528285237299964_4371614801056481344_o.jpgsamick kr 564.jpg
 
Wenn man dem üblichen Muster folgt müsste es ne KR-560 sein. Hab das gleiche Modell hier rumstehen, von '91, mit der spitzen Kopfplatte und nicht komplett unterfrästem Floyd (wurde Ende '91 abgeschafft). Der Modell-Sticker fehlt leider auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Doch :D Ja, die wartet schon ne Weile auf ihre Wiedergeburt, mir ist nur noch kein passendes Ersatzmaterial für das fehlende Inlay über den Weg gelaufen.
 
... deren Kopfplatte sieht aber anders aus (und diese Form erscheint in deiner schönen Aufschlüsselung nur als Cane-Kopf, oder?)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben