Ich würde übrigens mit solchen Problemen generell zum Gitarrenbauer meines Vertrauens gehen. Aus der Ferne übers Netz kann man kaum eine Aussage treffen, was denn jetzt genau im Argen liegt. Detroit hat die wesentlichen Punkte genannt:
1. Saitenlage an den Saitenreitern
2. Feinjustierung Truss Rod
3. Bundstäbchen (kann auch sein, dass ein einziges etwas heraussteht bzw. schlecht abgeschliffen ist, dann schnarrts durch die Bank weg bei allen Saiten...)
Kann aber auch sein, dass die Saiten irgendwo am Steg oder am Sattel zu viel Spiel haben. Vielleicht sind auch die Reiter nicht richtig abgeschliffen. Oder der Hals ist verformt, sodass man einstellen kann, bis man blöde wird, ohne dass sich was ändert. Oder oder oder...
Wie gesagt, ich würde mal einen guten Gitarrenbauer drüberschauen lassen. Hast du denn die Gitarre neu gekauft und wenn ja, wann? Wenn du noch in der Garantiezeit bist, würde ich natürlich in den entsprechenden Laden gehen und die Leute drüberschauen lassen, dann kostet es nichts. Übrigens: In deiner Anwesenheit mal gemeinsam mit dem Gitarrenbauer einen Blick auf das Instrument zu werfen, kostet normalerweise noch nichts - vielleicht netterweise fünf Euro für die Kaffeekasse ;-)
Erst wenn du das Stück zur Reparatur gibst, wird (zumindest bei den meisten seriösen Instrumentebauern) etwas fällig.