Rostl
Registrierter Benutzer
wie haben wir es früher (als es das Internet noch nicht gab) gemacht 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So:wie haben wir es früher (als es das Internet noch nicht gab) gemacht![]()
So:wie soll man denn sonst das Internet voll kriegen?
Jo, aber dafür muss man die Mechanik wieder passend kurbeln und dazu bin ich dann einfach zu faul...Mit einer Kneifzange kommst du ganz nah ran - ich finde das aber nicht so wichtig und nehme alles Mögliche...
Hast du den thread “wie laut ist laut” noch nicht gesehen?Lese hier seit gestern mit und dachte ja, im Musikerboard wären bereits alle erdenklichen Themen durchexerziert.
Tja, weit gefehlt
Ich kann Dir leider gerade nicht folgen. Mir ging es in meinem letzten Post oben um den Einsatz einer Kneifzange, mit der man sehr nah an die Mechanik zum möglichst bündigen Abkneifen der bereits gespannten Saite kommt.@Prospero ... Du musst die Mechaniken zum direkten ablängen...
Ich weiß nicht wie klein die Kinder jetzt sind die dir so vorschweben. Aber bei mir im Wohnzimmer steht ne Gitarre im Ständer seit meine Maus knapp 2 Jahre alt war.Das war hier vielleicht mit einem Augenzwinkern gemeint, aber in einem Haushalt mit Kleinkindern und Gitarren, die beispielsweise in einem Stativ im Wohnzimmer stehen oder auf der Couch herumliegen, ist das mit den Korken sogar wirklich eine gute Idee! Nicht auszudenken, was los ist, wenn ein zartes Fingerchen oder andere Körperteile in Kontakt mit einer abgezwickten Stahlsaite kommen...
Einverstanden. Guter Vorschlag.Aber bevor man die ganze Hütte auspolstert, bringt man seinen Kindern einfach bei, nicht überall dran zu gehen.
eben....wer auch seinen Amp im Wohnzimmer hat hofft ja auch das man nicht jeden Tag anfange muss den neu einzustellen....usw.Aber bevor man die ganze Hütte auspolstert, bringt man seinen Kindern einfach bei, nicht überall dran zu gehen.
Ich kürze die Saiten vor dem Aufziehen und fädle sie entsprechend in die Mechaniken ein.
Lefty.G-Saite…