Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Das stimmt so nicht ganz. Es ist die Hausmarke von Musicstore. Ich habe an sich keine Erfahrungen mit Fame selbst, aber doch mit den vom Big T. Und da kann ich sagen, dass ich so manch ein Markenhersteller eine Scheibe von der Qualität der Hausmarke abschneiden kann. Die Teile sind zwar oft günstig aber nicht auch zwangsläufig billig, sprich minderwertig.Fame ist die Billigmarke von Musicstore.
Musst du ja nicht, oft reicht es einfach dann wenn man keine Erfahrung mit den Produkten hat, sich der Meinung zu enthalten.Ich kann einfach dieses Billigzeug nicht ruhigen Gewissens empfehlen.
Naja, das kann aber, so wie @Mister Spock schon angedeutet hat, auch ziemlich in die Hose gehen. Auch da knann sich ein vermeintliches Shcnäppchen als komplette Niete erweisen, und oft hat man dann auch gar keine Garantie mehr, bei Privatkauf sowieso nicht. Wenn ein neues günstiges Teil nicht gefällt hat man ja auch das Umtauschrecht. Und seien wir uns ehrlich, wenn ein Vermietbude ein Highprice Markenteil günstig verkauft, dann wohl nur weil es an sich schon auf die Halde gehört und komplett ausgelutscht ist.Lieber was gutes gebraucht kaufen
Zumal aktuell die Gebrauchtpreise ein echter Witz sind. Da muss man dann halt schon Fantasiepreise, zumindest welche die an den Neupreis herankommen, zahlen nur weil das Teil aktuell verfügbar ist und hat darüberhinaus eben auch keine Gewährleistung. Für mich wird Gebrauchtkauf erst interessant, wenn der Preis so um die 50% des Neupreises nicht übersteigt und ich das Teil wirklich gut testen kann.
Wo? in meiner Gegend kannst du die Option schon seit langem vergessen.Es gibt auch Händle die gebrauchtes verkaufen.
Man sollte bei der grundsätzlichen Systemwahl (Säule oder was anderes, nicht vergessen, in welchem Umfeld das System benutzt werden soll. Boxen auf Boxenstativen haben den Nachteil dass sie eben Stative benötigen, deren Dreibein dann halt nicht wenig Platz benötigt. Den kann man mit einem Säulensystem deutlich verkleinern. Und seien uns mal ehrlich, die Säulen haben in der Regel ca 2m oder mehr Gesamthöhe (gut, da muss man noch etwas abziehen) und oft steht die Band, auch in einer Kirche, etwas erhöht. Und in der Regel sitzen dann die Leute meist herum. Da ist das Argument dass man mit der Säule nicht auf Höhe kommt, auch relativierbar.
Wenn der Platz begrenzt ist mag ich also meine TurboSound ip1000 (die übrigens wenig nach dem typischen Säulensystemsound klingt) schon gerne. Wenn es größer wird, dann halt zwei FBT Vertus 208 Subs und darüber 10" Tops von QSC. Auch eine nette Mischung, die bei dezenter Beschallung auch deutlich mehr kann als 150-200 Leute.
Naja, es ist nicht leicht, vor allem wenn es schwer ist