Sänger untragbar

Ich würde ihn gleich rauswerfen. Wir haben das auch schonmal mit unserem Drummer gehabt. Wir haben mit ihm ein gespräch geführt und nach einem Monat wurde es wieder genauso schlimm wie davor.

hatten wir mit dem basser auch versucht. einstellungen änderst du nicht mit gesprächen. anfangs is dann immer besserung aber wie du sagst, nach nem monat ist alles beim alten!
 
hatten wir mit dem basser auch versucht. einstellungen änderst du nicht mit gesprächen. anfangs is dann immer besserung aber wie du sagst, nach nem monat ist alles beim alten!
Kann ich auch nur so bestätigen...

Dann gehts 2 Wochen lang besser und danach is wieder alles beim alten.
 
Noch habe ich das Problem in der Band nicht.
Noch sind wir zu dritt, noch sind es nicht mehr, noch halten sich Probleme in Grenzen.
Die Band ist doch, wie die 3. Frau im Leben. :D

Der .darkthrone
 
der junge hat lampenfieber und iss anscheinend von "eurer" sache nicht überzeugt!!
 
Nur mal so ne Neugiersfrage?
Wars/Bist Du in einer Band?

Deine Aussagen machen auf mich den Eindruck eines 16-Jährigen der noch in seiner klassischen Traumwelt á la "4 Freunde machen zusammen Musik, gehen durch Dick und Dünn, halten zusammen und werden dabei Rockstars" lebt.
Das hat aber in den aller aller aller aller wenigsten Fällen was mit der Realität gemein.


Ich kenne auch ehrlich gesagt nich eine Nachwuchsband die halbwegs was auffe Beine bekommt, die aus Freunden besteht.
Das sind alles Bands die sich als Musiker gefunden haben und vielleicht mittlerweile Freunde sind, aber nicht umgekehrt.

Gezwungenermaßen antworte ich auf deinen Beitrag auch wenn du es nicht geschaft hast zwischen Zitat und deiner Antwort eine Verbindung herzustellen.

-Ja ich bin in einer Band.
-Wir sind 3 Nicht-Freunde
-Wir gehen nicht durch Dick und Dünn
-Wir wollen keine Rockstars werden. ("Rock"stars wohl am wenigsten :rolleyes: )
-Wir sind nicht 16
-Und das gleiche Problem hatten wir bereits auch, und das wurde alleine durch reden geklärt.
:rolleyes:
 
seit ihr dann 3 Feinde? :p

Eher Kumpels, die sich flüchtig kennen... sich aber net wegen jedem sch*** gleich so aufregen. Und wenn die Jungs nichts gescheites hinbekommen ist ja wohl auch klar warum der Sänger net erscheint. 10 Songs in einer Woche finde ich einfach nur lächerlich.
 
Gezwungenermaßen antworte ich auf deinen Beitrag auch wenn du es nicht geschaft hast zwischen Zitat und deiner Antwort eine Verbindung herzustellen.

-Ja ich bin in einer Band.
-Wir sind 3 Nicht-Freunde
-Wir gehen nicht durch Dick und Dünn
-Wir wollen keine Rockstars werden. ("Rock"stars wohl am wenigsten :rolleyes: )
-Wir sind nicht 16
-Und das gleiche Problem hatten wir bereits auch, und das wurde alleine durch reden geklärt.
:rolleyes:
Dann verstehe ich ehrlich gesagt nich, wenn Du das alles selbst kennen solltest, warum Du so Partei für den Sänger ergreifst...
 
Also ich hab auch einen Hund den ich regelmäßig Gassi führen muss. Die Leute aus meiner Band haben auch eineN festeN FreundIN oder Ehepartner und mehrere Hobbies und gleichzeitig noch Schule, Uni oder Arbeit und Familie. Trotzdem schaffen es alle regelmäßig motiviert zur Probe zu kommen und nehmen sogar bis zu 1h Fahrt mit dem Zug in Kauf. Ja, sie haben sogar Zeit zum Üben. Ich verstehe absolut nicht, was der Sänger für ein Problem hat. Da heißt es wohl Reden, seine Gründe rausfinden. Vielleicht reicht es ja den Probetermin zu verlegen oder ihm Mut zuzusprechen. Vielleicht hat es ja was mit euch oder dem anstehenden Gig zu tun und er schämt sich es euch zu erzählen oder hat Angst, dass ihr ihn auslacht oder ihm böse seid. Sind seine Gründe lächerlich und er wird sich in Zukunft sicher nicht bessern, dann legt es ihm freundlich nahe, dass es für alle besser ist, wenn er aus der Band aussteigt.
 
@Vali: Genau das versuche ich den Kameraden hier schon seit einiger Zeit zu sagen, aber es läuft immer nur auf das eine hinaus. "Weg mit ihm, keine Widerrede, man braucht auch gar nicht wissen was mit ihm los ist, einfach weg mit der Sau!... böser Sänger, böser Sänger!" Dabei sehe ich genauso viele Fehler bei der Band! ... Dass er sich auch mal melden könnte ist klar, aber die Band bringt anscheinend nicht einmal was gescheites auf die Reihe wenn sie zusammen sind, sonst hätten sie das Problem mit den 10 Songs nicht... Alleine den Sänger für das Unvermögen der ganzen Band verantwortlich zu machen finde ich einfach nur feige...:rolleyes:
 
10 Songs in einer Woche finde ich einfach nur lächerlich.
da geb ich dir allerdings auf ganzer strecke recht! lol
mal schnell ein album geschrieben. dann weiss man allerdings warum er evtl keinen bock hat! naja aber alles spekulation und so nicht zu beantworten... glaub die werden zusammen nicht mehr glücklich. und wenns so ist ist eine trennung unvermeidlich bzw. besser für alle beteiligten! imho
 
Für mich ein klarer Fall: Raus damit und zwar VOR dem Gig. Das Risiko, dass er den Auftritt verkackt, ist viel zu hoch. Nun bleibt zu hoffen, dass jemand anderes aus der Band den Gesang übernehmen kann.

NACHTRAG beim Thread-Durchlesen:

Naja aufjedenfall wird DAS bei uns inder Ansprache beim Gig auftauchen.Zwar ohne Namen aber das ist aufjedenfall dabei da um den LKeuten verständlich zu machen das wir eig. besser sind als bei dem Auftritt halt.Da sagen wir auch gleich mal das wir nen neuen Sänger suchen.
Kann sehr schnell extrem unprofessionell wirken. Interne Konflikte sind nach aussen non-existent zu halten. Macht lieber sowas: "Wir haben noch keinen Sänger also macht das heute mal der Bernd hier."
Keinesfalls aber schon suggerieren dass es scheiße klingen wird. An sich merkt das Publikum selbst mittelschweren Schiefgesang nicht ;)

NACHTRAG 2:
Zum Thema mit den 10 Songs: Das ist allerdings auch ein Punkt. Sollte das sein Grund sien, ist das obige von mir hinfällig. Eine mögliche Lösung wäre dann folgende:
Schmeißt die eigenen Songs bis auf 2 oder 3 raus und macht diese stabil (bei täglichen Proben schafft ihr das in der verbleibenden Zeit noch, ausser ihr seid noch fast Anfänger). Für den Rest spielt ihr ein paar der typischen Coversongs, die "eh jeder kann". Für solche Lieder reicht zweimaliges Durchspielen in der letzten Probe vor dem Gig. Achtung, das gilt nur für Lieder, die wirklich keiner nachlernen müsste, im Metal z.B. Master of Puppets oder Seek & Destroy... das kann man einfach.

Wir hatten auch ursprünglich 2 Monate und wollten für den ersten Gig 8-12 eigene Songs schrieben. Am Ende sind von 9 Entwürfen 4 Songs übrig: 2 hammergeile und 2 gute bis sehr gute. Der Rest wurde verworfen und das Programm mit Covers aufgefüllt, weil die einfach schneller drin sind.

Gehetzte Songs klingen i.d.R. nach nix und sind eher schadhaft. Es gibt ja auch so Situationen, wo der Tophit in einer einzigen Stunde entsteht.... aber die kann man nicht erzwingen.

Unser Rekord war in der alten Band übrigens, dass die Keyboarderin 9 Songs in 2 Wochen komplett von 0 an lernen musste. Die Keyboardnoten dazu wurden von mir innerhalb von 2 Abenden erstellt. Ich musste in der Zeit die selben Songs von Gitarre auf Bass umüben und der andere Gitarrist musste aus 2 Gitarren eine machen. Das ging nur, weil jeder mehrere Jahre Erfahrung hatte, also nicht überschätzen am Anfang.
 
Wie ging´s denn jetzt weiter?

Gruß
enners
 
Ganz ehrlich, ich denk nicht dass reden was hilft. Ich bin selber sängerin in ner band und ir hatten ein ähnliches problem mit unserem ehmaligen drummer!! Der war ein absuluter stressfaktor. Der hatte da mal training dann musste er ein ganzes we zu seiner freundin. Kurz vor unseren auftritten hat er mal so ganz spontan die proben abgesagt und gemeint " ja ja ich kann des scho usw" meinstens war des dann auch so. Deswegen haben wir uns nicht so extrem über die kleine diva aufgeregt aber ich würd sagen wenn nicht alle bandmitglieder an einem Strang ziehen und es vor jeder probe zu ner disskussion kommt dann funktioniert des nicht. Ich mein Musik soll wie schon gesagt, spaß machen aber man sollte sich dennoch irgendwelche ziele setzten. Irgendwas, dass man errecihen will... gemeinsam. Und des beutet nunmal nicht.. dass der eine die "arbeit" macht, sprich texte scheiben usw. und die anderen des dann wie nen gecoverten song nur vom blatt ablesen.
Und ich bin mir sicher, dass euer sänger doch auch bei dem auftrit mitmachen will. Dann muss er eben auch vorher üben. Und des mit dem Hund... ich bin mir sicher dass wir hier alle wissen, dass des nur ne ausrede ist!! Amen^^
 
Naja.Also wir hamn den Auftritt überlebt.Hat sich eig. alles recht gebessert.Auch wenn wir jetzt noch nen 2. gitaristen haben und nicht ganz genau wissen wie wir zusammenspielen sollen aber wir packen das schon.Es hat sich schon zum guten gewendet.Jedoch isses immernoch so das ich(o.k ich schreib eig. alle songs.Liegt aber mehr daran das ich des irgendwie einfach kann) und der Bassist und Drummer die sind die am meisten Proben.Naja thx aber nochmal an alle für die hilfe
 
Wie? jetzt ist alles Friede, Freude, Eierkuchen?
Sry wenn ich jetzt lache!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben