L
lampeg
Registrierter Benutzer
Ich finde es auch schwachsinnig das man deswgen wieder seine ganzen Artikel zurückrufen muss. Muss Yamaha das eigentlich tun oder machen die das nur um einen besseren Ruf zu bekommen???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@raumklang - mit Bleiloten wäre ich aber deutlich vorsichtig! Wenn ich den Artikel wiederfinde, in dem das Problem ausfühlich, chemisch korrekt und fundiert dargelegt und diskutiert wird, schick ich ihn dir
Naja, "die (durchschnittlichen) Amis" würde ich nicht als Maßstab in Fragen des Umweltschutzes heranziehen ...Du sollst Dir das Zeug auch nicht täglich in die Haut massieren
Selbst die Amis lachen sich BTW über unsere RoHS-Richtlinen kaputt...
Naja, "die (durchschnittlichen) Amis" würde ich nicht als Maßstab in Fragen des Umweltschutzes heranziehen ...
Na, die lachen sich doch nur ins Fäustchen, weil RoHS vieles teurer macht. Klar wenn es nur ums Geld geht ... Dann muß ich meine Aussage eben auf die Ami-Elektroniker an sich und überhaupt (Achtung: Ironie) einschränken und präzisieren, dass die vor lauter Geld und Blei im Hirn vllt gar nichts mehr raffen (in Sachen Gesundheit und Umweltschutz).Es ging um amerikanische Elektroniker...elkulk schrieb:Naja, "die (durchschnittlichen) Amis" würde ich nicht als Maßstab in Fragen des Umweltschutzes heranziehen ...
Zwar verdampft das Blei nicht wirklich bei Löttemperaturen, aber es löst sich und das in dem Dampf der beim Löten entsteht. Wenn man Proben von Arbeitsplätzen nimmt an denen gelötet wird ist dort die Bleikonzentration eher hoch.
Ein weiteres Problem beim Bleilot ist die Entsorgung. In der Regel geht das ganze einfach schnurstracks in die Müllverbrennung. Von dort wird es über den Kamin fein säuberlich über die ganze Welt verteilt.