Rückenschmerzen auf Billighocker

• Ersteller Simenter
  • Erstellt am
Der Basix DT-410 dürfte der gleiche Hocker wie der Millenium sein und ist dabei noch günstiger ! Er ist wirklich bequem und stabil, ein Bekannter nutzt den ähnlich oft wie du und ist sehr zufrieden damit.
Also wenn man das Teil nicht ständig auf- und abbaut und auch nicht täglich stundenlang nutzt scheint das eine gute Wahl zu sein !

Dass der Thomann-Verkäufer den Millenium-Hocker lobt ist mir schon klar. :rolleyes:

Verglichen mit dem Gibraltar, Tama oder Gomezz sind das schon zwei Welten. Da brauch ich mir nur das Untergestell ansehen. Da ist der Millenium ein schönes Stück von der Qualitat der drei genannten Hocker entfernt.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich bin wirklich kein "Grischbala", wie man in Franken so schön sagt. Die Sitzfläche des Gibraltar ist selbst für ein gestandenes Mannsbild wie mich (wer ist hier dick?:D) mehr als ausreichend.

Bin mal gespannt wie lange dein Hocker hält. Meiner ist ziemlich genau ein Jahr alt und sieht aus wie neu. Ob das bei einem Millenium nach einem Jahr auch noch der Fall sein wird?

Wenn du sowieso nicht so lange drauf sitzt, ist eine Lehne meiner Meinung nach sowieso unsinnig.

P. S.
Ich bin auch kein professioneller Drummer, hocke bei Proben oder einem Gig schon mal 3 Stunden und länger auf dem Stuhl.
Auf einem Millenium würde ich mir das sicher nicht mehr antun.

Der Basix DT-410 dürfte der gleiche Hocker wie der Millenium sein und ist dabei noch günstiger ! Er ist wirklich bequem und stabil, ein Bekannter nutzt den ähnlich oft wie du und ist sehr zufrieden damit.
Also wenn man das Teil nicht ständig auf- und abbaut und auch nicht täglich stundenlang nutzt scheint das eine gute Wahl zu sein !

Danke für den Tipp, kommt aber leider zu spät. :D
Aber ich denk auch, zumindest erstmal, dass man bei solcher Nutzung auch mit einem "billigen" Hocker glücklich sein kann.

Dass der Thomann-Verkäufer den Millenium-Hocker lobt ist mir schon klar. :rolleyes:

Hat er überhaupt nicht, und hab ich ja auch nicht geschrieben. Hatte die 2 in der engeren Auswahl und hab ihn darauf angesprochen, und er meinte sofort, nimm den Gomezz, der ist besser. Dann hab ich ihm halt meine Nutzung geschildert, wo er dann auch meinte, wenn ich 'nen guten Millenium erwische, werd ich damit auch glücklich.

Verglichen mit dem Gibraltar, Tama oder Gomezz sind das schon zwei Welten. Da brauch ich mir nur das Untergestell ansehen. Da ist der Millenium ein schönes Stück von der Qualitat der drei genannten Hocker entfernt.

Ich glaub darüber muss man nicht reden, der billige Preis muss ja irgendwie zustande kommen. Jedoch find ich jetzt nicht, dass das Gestell billig wirkt, und konnte ich auch im Vergleich nicht feststellen.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich bin wirklich kein "Grischbala", wie man in Franken so schön sagt. Die Sitzfläche des Gibraltar ist selbst für ein gestandenes Mannsbild wie mich (wer ist hier dick?:D) mehr als ausreichend.

Also mir wars echt zu klein. Zwar ausreichend, aber ich wollte 'ne große Fläche, und die hatte ich da nicht. Meiner Freundin, die mit dabei war, hat er perfekt gepasst... :p
(Frage: Ist die Hydrauliksitzfläche die gleiche wie bei dem Geposteten?)

Bin mal gespannt wie lange dein Hocker hält. Meiner ist ziemlich genau ein Jahr alt und sieht aus wie neu. Ob das bei einem Millenium nach einem Jahr auch noch der Fall sein wird?

Wir werden sehen... bis in 'nem Jahr dann. :rolleyes:

Wenn du sowieso nicht so lange drauf sitzt, ist eine Lehne meiner Meinung nach sowieso unsinnig.

Hab ich ja dann auch gemerkt. Da gings mehr um mein Double Bass Problem, des sich aber durch die ergonomische Form der Sattelhockers erledigt hat.

P. S.
Ich bin auch kein professioneller Drummer, hocke bei Proben oder einem Gig schon mal 3 Stunden und länger auf dem Stuhl.
Auf einem Millenium würde ich mir das sicher nicht mehr antun.

Professionell war vielleicht des falsche Wort. Ich meinte nur, ich hock sehr selten auf dem Teil, weil ich in keiner Band oder so spiele, sondern nur ab und an daheim. Und ja, meinte ich ja auch, wenn ich wie du manchmal 3h darauf sitzen müsste, würde ich mir auch den Besseren holen.

Also wie gesagt, bis jetzt wackelt nix, er ist bequem, und alles klappt. Musste auch noch nix nachziehen oder sonst was, also bin ich zufrieden. Und ob ich des noch in 'nem Jahr bin, darüber denk ich dann in 'nem Jahr nach! :D