Routine Update entpuppt sich als GAU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:)
Hat einer auch die Probleme mit den Freunden ? :D
Wenn ich auf Kontakte und Freunde gehe, sehe ich 8 aber im öffentlichen Profil habe ich gar keinen.

Mir geht es ebenso! Ich habe zur Problemlösung radikal alle Freundschaften gekündigt und neue Freundschaftsanträge gestellt! Klappt zu 100%!

Es dürfte inzwischen durchgedrungen sein, dass das Board mit sehr viel Arbeitsaufwand und mindestens einer schlaflosen Nacht gerettet worden ist. :great: Freunde sollten informiert sein, warum man zu dieser Radialmethode greift, die eigentlich "behämmert" ist! Einen anderen Lösungsvorschlag kenne ich nicht. Ich finde jede(r) sollte das möglich machen, was sie/er aus eigener Kraft möglich machen kann. Mit den Freundschaften ist es in Selbstregie zu machen. Diese Arbeit muss doch kein Mod oder Admin verrichten.

Das selbe Problem besteht bei einigen Interessengemeinschaften, denen (sämtliche) Beiträge verloren gegangen sind. Das ist bedauerlich, weil da auch viel Zeit investiert worden ist. Wenn man will das sie weiterlebt, muss man sich die Arbeit noch einmal machen. Das machen doch die meisten hier, ansonsten würde das Board nicht weiter leben.

Greift dort zur Selbsthilfe, wo ihr es möglich machen könnt! :great:
Die Administratoren und Mods haben wirklich genug um die Backen!

Mir ist aufgefallen, dass sich bisher niemand beschwert hat, dass auch Verwarnungen verschwunden sind. Das spricht doch eindeutig für eine vorzügliche Boardsicherheit! :great: Ich wäre allerdings auch nicht traurig gewesen, wenn meine weggeputzt worden wären. Somit muss ich sie ehrlich verjähren lassen. Das ist auch eine Form von Selbsthilfe, die gar nicht so schlecht ist :), auch wenn ich stinke :mad: war, als ich sie mir ein fing.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Posts sind zwar da, aber die Postcounter zeigen falsche Werte an. Das könnte man zwar reparieren, aber es macht aus mehreren Gründen Probleme... wir haben noch nicht entschieden, was wir diesbezüglich tun...

Never change a running system...

Stimmt zwar nicht immer aber, aber mir persönlich ist es vollkommen egal was der Counter anzeigt, hauptsache die posts sind da - sonst ist es doch beinahe uninteressant. Was solls....:cool: Fehlen hat ein paar hundert im Zähler, aber das ändert doch nichts an der Sache!

Never change a running system...

Stimmt zwar nicht immer aber, aber mir persönlich ist es vollkommen egal was der Counter anzeigt, hauptsache die posts sind da - sonst ist es doch beinahe uninteressant. Was solls....:cool: Fehlen hat ein paar hundert im Zähler, aber das ändert doch nichts an der Sache!

Seh ich auch so - der Inhalt zählt :great:

lg,NOMORE

Ich finde die Zählerstände auch relativ unwichtig. Wenn ich nicht zufällig vor ein paar Wochen wegen eines Fehlerbildes mal einen Screenshot gemacht hätte, wüßte ich meinen Postcounter gar nicht. Beim Karma war der Unterschied schon etwas auffälliger, da ca. 3500 Punkte weg waren, das fällt sogar mir auf...:rolleyes:

Danke für die Reparatur! :)

Auf jeden Fall läuft das Board derzeit sehr schnell

Jepp, dass ist wirklich enorm schneller als vorher.

Meine Zahlen scheinen auch wieder alle da zu sein. Witzig ist, dass sich meine Freundeliste gegenüber gestern um 6 Zähler erweitert hat, obwohl es nur eine Anfrage gab. Könnte also wirklich daran gelegen habe, dass durch diese "alte" Anfrage wieder alles ins Lot gebracht wurde.

Scheinen also nur noch die Interessengemeinschaften etwas durcheinander zu sein. Bei einer von mir erstellten steht nämlich "Diskussion von 3121funk gelöscht". In der Übersicht steht auch "0 Nachrichten". Öffnet man die Gruppe aber, kann ich alle Beiträge einsehen. Nur in falscher Reihenfolge.

Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich alleine als Verwalter diese Gruppe einsehen kann. Wäre also nett, wenn mal einer von euch prüfen könnte, ob er die Beiträge in der Gruppe aufrufen kann.

Gruss
Klaus

Bei mir fehlen immer noch an die 11650 Punkte :(

Ich hatte ja mehr als Andreas das alte Karmamonster....
Oder täusche ich mich da :confused:

Ausserdem war ich doch ein HFU und HCA - MOD??????

Jetzt bin ich nur noch MAD :eek:

Bitte nochmal die alten Updates versuchen!!!!

Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich alleine als Verwalter diese Gruppe einsehen kann. Wäre also nett, wenn mal einer von euch prüfen könnte, ob er die Beiträge in der Gruppe aufrufen kann.

In dieser Interessengemeinschaft gibt es noch keine Diskussionen, erscheint bei mir! Ich bin kein Mitglied!

In dieser Interessengemeinschaft gibt es noch keine Diskussionen, erscheint bei mir! Ich bin kein Mitglied!

Hi, ich hab versucht dasselbe bei dir zu machen, wie du bei mir. Ich sehe mich aber bei dir nicht :rolleyes: Trotzdem an allle hier noch mal der Tipp vom Paule:
Die Freundschaft bei jemanden kündigen und wieder anfragen. So hat´s Paule bei mir gemacht und alle meine Freunde waren wieder da.

Hat jemand eine Idee, wie man die IG so hinkriegt, dass die Antworten sofort angezeigt werden?

Gruß,

Paul

hmm, sehr komisch. Danke für's prüfen. Vielleicht können das auch nur Mitglieder einsehen.

Da gibt es übrigens noch ein anderes Problem. Geht man auf die IG Übersicht, sieht's ziemlich durcheinander aus. Nun denn, dass kann durch die jeweiligen Verwalter der Gruppen ja geändert werden (Aufruf).

Wenn man jetzt aber den Seitenzähler unten rechts nutzen möchte, um z.B. auf Seite 2 usw. zu wechseln, wird man wieder rausgeworfen.

Bei mir fehlen immer noch an die 11650 Punkte :(

Ich hatte ja mehr als Andreas das alte Karmamonster....
Oder täusche ich mich da :confused:

Ausserdem war ich doch ein HFU und HCA - MOD??????

Jetzt bin ich nur noch MAD :eek:

Bitte nochmal die alten Updates versuchen!!!!

Was für eine Signatur! ;) Ich weiß, brauchst nicht zu erklären. :)

Und das mit dem Mod ist echt ärgerlich. Du willst ihn wieder zurück haben und ich habe ihn sogar in meinem Namen! Ich hab damals bei meiner Namenswahl echt nicht gewusst, dass andere "Mods" hier im Forum unterwegs sind. Es sind keine "Gleichgesinnten" von mir!

Ich bin in erster Linie froh, dass die Beiträge größtenteils gerettet werden konnten. Ich habe mich trotzdem in der forumslosen Zeit gefragt, ob ich, wenn das Forum "kaputt" gegangen wäre, eine Chance gehabt hätte, irgendwie an die Emailadressen meiner Freunde zu kommen. Wahrscheinlich wäre das aus Datenschutzrechtlichen Gründen eher schwierig geworden, oder?

Paul

Hi Admins,

ich habe grade festgestellt, dass die Startseite die Geburtstagsliste vom 12.01. anzeigt!

Heute früh war die Anzeige noch korrekt ...

Der Boardkalender zeigt hingegen korrekt den 11.01. an ...

€: Jetzt stimmt's wieder :eek: ... hab ich Hallus!?!?!

Greetz :)

Was für eine Signatur! ;) Ich weiß, brauchst nicht zu erklären. :)

Und das mit dem Mod ist echt ärgerlich. Du willst ihn wieder zurück haben und ich habe ihn sogar in meinem Namen! Ich hab damals bei meiner Namenswahl echt nicht gewusst, dass andere "Mods" hier im Forum unterwegs sind. Es sind keine "Gleichgesinnten" von mir!

Ich bin in erster Linie froh, dass die Beiträge größtenteils gerettet werden konnten. Ich habe mich trotzdem in der forumslosen Zeit gefragt, ob ich, wenn das Forum "kaputt" gegangen wäre, eine Chance gehabt hätte, irgendwie an die Emailadressen meiner Freunde zu kommen. Wahrscheinlich wäre das aus Datenschutzrechtlichen Gründen eher schwierig geworden, oder?

Paul

...man darf nicht immer alles ernst nehmen ;)

Aber schon Roberto Blanco wusste es...
http://www.youtube.com/watch?v=lQUT6rfB_KA
:great::great::great:

:cool:

...so ich geh jetzt wieder ins Bett :rolleyes:

Löl...am 08.01.2009 hatte ich (glaube ich) die 5.000er Karma-Marke dank Cosmodog geknackt. (Wär´s nicht diese Zahl gewesen, hätte ich nicht sagen können, ob es vorher 3.000 oder 4.000 oder was auch immer waren)
Nach dem Update hatte ich dann ca. 3.500 und nun wieder 4.500.
Ist mit aber eigentlich sowas von egal...... :rolleyes:

Ein paar Pn scheinen auch noch zu fehlen, aber auch nichts tragisches.

Hauptsache, das Board läuft wieder und die ganzen Beiträge sind noch da.

Armer Reeteep. Du hast mein volles Mitgefühl. Diese Aktion hat dich und die Kollegen betimmt ein - zwei Jahre gekostet. Unerklärliche IT-Phänomene sind einfach mies und irgendwie unvermeidbar. Jetzt fehlen nur noch die "in einem gut aufgesetzten System wäre das nicht passiert"-Klugscheißer. Weil eigentlich gehören die zum GAU dazu, wie der kalte Schweißausbruch. :D

Aber was soll´s.....Shit happens und nun ist alles wieder gut.
Danke für euren tollen Einsatz und die vielen Stunden Arbeit. :great:

Erstmal danke!

Wäre es unter diesen Umständen nicht vlt. sinnvoll das alte Board als Archiv laufen zu lassen und ein komplett frisches aufzulegen?

Wieso sollte man das Board neu aufsetzen? Damit jahrelang gesammeltes Wissen im Archiv
landet und im "neuen" Board die gleichen Fragen noch 100 mal auftauchen? :nix:

Erstmal danke!

Wäre es unter diesen Umständen nicht vlt. sinnvoll das alte Board als Archiv laufen zu lassen und ein komplett frisches aufzulegen?

Sinnvoller ist, unnötigen Ballast aus dem aktuellen Board, kontinuierlich zu entrümpeln!

Hallo cboon,

schließe mich den anderen an.

Es gibt ja auch viele durchdachte Strukturen und gepinnte Threads, die durchaus ihre Wichtigkeit haben und direkt wieder in ein neues Forum rein müssten.
Ich war total baff, das mein "Werk" zur Verstärker- und Boxenverkabelung hier in den letzten 10/11 Monaten insgesamt über 3500 mal downgeloadet wurde (gibt's parallel bei Gitarre und Bass)! :eek:
Wir haben ja auch viele andere FAQ-Threads, die regelmäßig zur Beratung von Neulingen herangezogen werden! :great:

So einen Forenaufbau archiviert man nicht einfach ...

Es gab ja mal Probleme bestimmte Anhänge zu öffnen? Das Problem scheint aber nicht mehr zu existieren? Zumindest ließen sich meine "wichtigen Anhänge" problemlos - und mit sehr hoher Geschwindigkeit!!! - öffnen.

Gruß
Andreas

Danke an johannes fürs korrigieren :D (wieso heissts koriiiigieren wenns korreeektur heisst... wer soll sich das denn merken können...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben