Rose of Sharyn - Reamp da Shit

• Ersteller mindlessjay
  • Erstellt am
Na welche sinds denn? Der zweite Mix klingt gut, finde ich!

Also:
Das ist ein Mix aus dem

LE456.JPG

und dem
tse_x30_v102.png

jeweils 2 Spuren damit "behandelt", dahinter immer eine Cabsimulation und ein EQ.

Hättest du gedacht, dass es nur Plugins sind? ;)

persönlich find ich ihn recht gelungen für meine Verhältnisse, schön wuchtig :D
Hör doch nochmal Lasses Beispiel an - ich glaub der hat die Backings etwas leiser gemischt. Das könntest du bei deinem Mix auch mal versuchen ...
Außerdem mach doch mal die Gesamtlautstärke in etwa so wie bei Lasses Beispiel, ist dann leichter vergleichbar.

- Vipa -

lustig, ich hatte vor einiger Zeit auch einen reamp test mit den di tracks gemacht. hab allerdings nur den anfang aufgenommen.

Equipment

Maxon OD-9 > Peavey 6505 > Mesa 4x12" (Stiletto) | Mikro: 1 x MB75

ist etwas zu wuchtig geworden, aber ich mag meinen Sound trotzdem :)

Darf man fragen, welche Einstellungen du am 6505 gewählt hast?

Der "Echte" ist auch nur so ein gemachter

Den Rest meines Posts hast du auch gelesen? ;)
Insgesamt finde ich deine Beiträge bisher irgendwie seltsam, hier behauptest du z.B., ein Modeler sei auf jeden Fall unterscheidbar vom Röhrenamp, in einem andern Thread schreibst du das Gegenteil?

Hör doch nochmal Lasses Beispiel an - ich glaub der hat die Backings etwas leiser gemischt. Das könntest du bei deinem Mix auch mal versuchen ...
Außerdem mach doch mal die Gesamtlautstärke in etwa so wie bei Lasses Beispiel, ist dann leichter vergleichbar.

- Vipa -

Japs, leiser kann ich den Mix machen, du dann aber auch (dein Marshall Sample ist auch etwas lauter ;) ).

Wenn alles glatt läuft, haben wir Donnerstag Abend eine Version mit Vocals fertig... :)
Dann kann man alles im Gesamtkontext hören.

Japs, leiser kann ich den Mix machen, du dann aber auch (dein Marshall Sample ist auch etwas lauter ;) ).
bezog sich nur auf Beitrag #26 und #29 (->dort habe ich ein weiteres Sample gepostet, mit geringerer Lautstärke) ;)

- Vipa -

bezog sich nur auf Beitrag #26 und #29 (->dort habe ich ein weiteres Sample gepostet, mit geringerer Lautstärke) ;)

- Vipa -

Hoppla garnicht gesehn, klingt gut :)
Was hast du benutzt? Guitar Rig?

Hoppla garnicht gesehn, klingt gut :)
im Eifer des Gefechts, kann das schon mal passieren :D
Was hast du benutzt? Guitar Rig?
neee, ist schon ein "real" Amp gewesen aber mit Cabsim dahinter.
Mein Sample gefällt mit nicht mehr so gut. Irgendwie bringt's nix, wenn ich versuch, den Charakter
meines Amps so zu verbiegen, daß er nach "Uber" klingt :gruebel:

- Vipa -

im Eifer des Gefechts, kann das schon mal passieren :D

neee, ist schon ein "real" Amp gewesen aber mit Cabsim dahinter.
Mein Sample gefällt mit nicht mehr so gut. Irgendwie bringt's nix, wenn ich versuch, den Charakter
meines Amps so zu verbiegen, daß er nach "Uber" klingt :gruebel:

- Vipa -

Vielleicht mal ein paar andere Cabsims ausprobieren?
Gibt ja genug IR Dateien im Netz:D
Die palm mute teile sind bei dir so "weich", das nimmt irgendwie bisschen Dampf...meinst du das?:gruebel:

Vielleicht mal ein paar andere Cabsims ausprobieren?
Gibt ja genug IR Dateien im Netz:D
nee, muß ja nicht nach "Uber" klingen. So wie ich's bisher hatte, gefällt mir eben besser.
Hab das Ganze noch ein wenig optimiert und bin mit "meinem individuellen" Ampsound
recht zufrieden.
Die palm mute teile sind bei dir so "weich", das nimmt irgendwie bisschen Dampf...meinst du das?:gruebel:
ist wahrscheinlich bei mir auch ne Geschmacksfrage - mag weich mehr (anders artet es leicht in "Gewummer" aus).

- Vipa -

Hallo, ich habe mir aus Interesse am Basteln, auch mal die DI-Spur geladen und dazu die Revalver Demo. Ich bekomme es aber leider nicht hin, die Wav-Dateien und im Revalver abzuspielen. Im Input, kann ich z.B. Mic und Line-In wählen aber nirgendens eine Audio-Datei.
Auch habe ich mit der internen Boardsuche und Google nichts zum Umgang mit den DI-Spuren gefunden.

Könnte es bitte jemand erklären bzw. einen Link schicken wie das ganze funktioniert?
DI-Box oder ähnliches habe ich keine aber braucht man hierzu auch nicht oder?

Vielen Dank, 24

Hallo, ich habe mir aus Interesse am Basteln, auch mal die DI-Spur geladen und dazu die Revalver Demo. Ich bekomme es aber leider nicht hin, die Wav-Dateien und im Revalver abzuspielen. Im Input, kann ich z.B. Mic und Line-In wählen aber nirgendens eine Audio-Datei.
Auch habe ich mit der internen Boardsuche und Google nichts zum Umgang mit den DI-Spuren gefunden.

Könnte es bitte jemand erklären bzw. einen Link schicken wie das ganze funktioniert?
DI-Box oder ähnliches habe ich keine aber braucht man hierzu auch nicht oder?

Vielen Dank, 24

Du kannst im Revalver-Standalone keine Datei abspielen.

Du brauchst einen Sequenzer, in den du den die DI-Spur importierst und den Revalver als Plugin lädst.
Dafür könntest du z.B. Reaper nehmen :great:

DI-Box brauchst du keine.

Hier mal mein Versuch:

Einmal mit etwas leiserem Backing:

Einmal mit lauterem Backing:

Hab den Revalver benutzt, mit 2 Rectis, einem 6505, einem JCM900 (Alle geboostet mit einem Screamer), IRs waren..ähm..Mesa 412er, Orange 412er und Fredman.

Hier mal mein Versuch:

Einmal mit etwas leiserem Backing:

Einmal mit lauterem Backing:

Hab den Revalver benutzt, mit 2 Rectis, einem 6505, einem JCM900 (Alle geboostet mit einem Screamer), IRs waren..ähm..Mesa 412er, Orange 412er und Fredman.

schick :) , klingt nur ein kleines bisschen mumpfig irgendwie?

Hallo zusammen...

wo genau habt ihr die WAV-Datei her, die ihr durch eure Amps jagt?
Ich kann das hier und auch in dem anderen thread von Lasse nicht finden. Würde gern damit mal üben, mit Guitar Rig zu arbeiten. Irgendwie krieg ich das noch nicht so hin, bin zu sehr unvirtuell und hab lieber nen Amp vor mir stehen, Aber für zuhause sehr geil, auch die anderen Posts hier, sehr interessant auch, was man damit alles machen kann. Ich wußte gar nicht, wie böse ein Marshall JVM 401 klingen kann..

Gruß, Volkair

ha! Nun hab auch ich es kapiert....+laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam+:great:

Hi Leute,
unser Sänger hat sich spontan mal die Vocals vorgenommen, hier könnt ihrs euch jetzt komplett anhören:

KLICK

Da das ganze nicht mehr viel mit dem Reamping zu tun hat, hab ichs in einen anderen Thread gepackt ;)

Als kleiner Eyecatcher ein Bildchen (optische Ähnlichkeit mit KSE ist gegeben :D ):
l_36187902bd094e7db4d0e0lu.jpg

ha! Nun hab auch ich es kapiert....+laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam+:great:

Dann warten wir gespannt aufs Ergebnis :great:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis gibbet leider noch nicht, bis ich kapiert habe, wie es überhaupt funktioniert, habe ich die Spur selbst über nen richtigen Amp gespielt...man!
Ich habe Guitar Rig 3, ich habe Reaper, ich habe Lepou Engl Sim....ich habe aber leider überhaupt keinen Schimmer, wie ich das so zusammensetzen soll, dass ich da nen Klang rausbekomme, immer ist irgendeine Einstellung nicht passend, ein Signal wird nicht gefunden, oder sonst irgendein Mist. Um es mit den Worten Kai Dickmanns zu sagen: ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL:::..jaja diese netten BILD-Aufkleber! Sorry für OT!
Hat jemand einen Letfaden/Tutorial für die Anwendung von Guitar Rig 3 mit Reaper? Oder so was in der Art? Ich habe es geschafft, das DI-Signal in Guitar Rig zu öffnen und auch mit verschiedenen Amps abzuspielen, aber es aufzunehmen klappt nicht. So ein Rotz, so ein elendiger....wenn ich von Technik/Pc/Software nur ein bischen Ahnung haben dürfte....

Gruß, Volkair

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben