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cosmok
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Rompler waren bei mir noch nie out
JV-2080 und Triton Rack sind bei mir noch immer im täglichen Einsatz und dass obwohl ich auch noch einen Kronos und Integra7 im Studio habe. Warum? Die Sounddesigner wussten was sie da tun und ich kenne die Teile seit über 17 Jahren gaaaanz genau. Den D-550 hingegen habe ich nicht sonderlich oft mit dabei. Auch der EX5r ist nicht oft an - höchstens mal für einen AN1x Sound oder Tron Sounds.
Beim Triton mag ich die Drahtigkeit des Sounddesigns. Man braucht einen Sound der gleich auf dem Smartphone gut klingt? Perfekt! Das gleiche gilt auch für den Nx5r. Wenn ich nach Sounds suche die das Arragement im Hintergrund noch anreichern, aber nicht zumatschen sollen ist auch da der Triton immer einen versuch Wert.
Der JV-2080 ist voll ausgestattet und ich kenne jedes Sample sowie die Grenzen der Tonerzeugung. Der Grundsound ist eben Mittenbetont und weniger drahtig. Wenn ich ein Pad suche bin ich meistens erstmal beim JV. Suche ich einen guten unauffälligen E-Bass bin ich auch schnell beim Roland. Chöre, Strings, Pads, Drums, Synthbässe, sogar mal die guten alten "akustik" Pianos werden verwendet. Die Epianos mag ich auch weil sie eben *nicht* aus 12 Layer und off-Samples, knarzen und tralala bestehen sondern einfach funktional genau das machen was sie sollen im Mix.
Klar loosen die beiden im 1:1 Sound-Vergleich gegen Komplete, Kronos und Omnisphere auf ihrem jeweiligen Gebiet. In einem dichten oder speziellen Arragement ist das aber nicht so. Wer schon mal versucht hat einen 20Gb Topsound über EQ und Kompressor in einen dichten Mix zu integrieren wird feststellen dass er dann auch nicht mehr sonderlich besser klingt wie die 4Mb Samples vom alten.
JV-2080 und Triton Rack sind bei mir noch immer im täglichen Einsatz und dass obwohl ich auch noch einen Kronos und Integra7 im Studio habe. Warum? Die Sounddesigner wussten was sie da tun und ich kenne die Teile seit über 17 Jahren gaaaanz genau. Den D-550 hingegen habe ich nicht sonderlich oft mit dabei. Auch der EX5r ist nicht oft an - höchstens mal für einen AN1x Sound oder Tron Sounds.
Beim Triton mag ich die Drahtigkeit des Sounddesigns. Man braucht einen Sound der gleich auf dem Smartphone gut klingt? Perfekt! Das gleiche gilt auch für den Nx5r. Wenn ich nach Sounds suche die das Arragement im Hintergrund noch anreichern, aber nicht zumatschen sollen ist auch da der Triton immer einen versuch Wert.
Der JV-2080 ist voll ausgestattet und ich kenne jedes Sample sowie die Grenzen der Tonerzeugung. Der Grundsound ist eben Mittenbetont und weniger drahtig. Wenn ich ein Pad suche bin ich meistens erstmal beim JV. Suche ich einen guten unauffälligen E-Bass bin ich auch schnell beim Roland. Chöre, Strings, Pads, Drums, Synthbässe, sogar mal die guten alten "akustik" Pianos werden verwendet. Die Epianos mag ich auch weil sie eben *nicht* aus 12 Layer und off-Samples, knarzen und tralala bestehen sondern einfach funktional genau das machen was sie sollen im Mix.
Klar loosen die beiden im 1:1 Sound-Vergleich gegen Komplete, Kronos und Omnisphere auf ihrem jeweiligen Gebiet. In einem dichten oder speziellen Arragement ist das aber nicht so. Wer schon mal versucht hat einen 20Gb Topsound über EQ und Kompressor in einen dichten Mix zu integrieren wird feststellen dass er dann auch nicht mehr sonderlich besser klingt wie die 4Mb Samples vom alten.
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