Rolling Stones in Düsseldorf - 2 Tickets gewinnen

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Stones Stones Stones!

als ich noch kleine war lief die Stones bei meinen Eltern auf "Reel to Reel" sehr häufig, und hat die Musikrichtung von mir sehr eingeprägt, deswegen muss ich bei dieser Aktion mitmachen...obwohl meine Chancen zu gewinnen eher niedrig angesiedelt sind:eek:. Bluesig, Rockig und Groovy, das sind die Stones für mich...live zu sehen wäre für meine Frau und ich einen echten Highlight!

p.s. Rechtschreibung ist wirklich nicht meine stärke, aber ich bin (denke ich) trotzdem in der Lage "unterhaltsame" Berichte zu schreiben mit schönen Fotos (Dave baut ein mini Pedalboard im Koffer):)

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eine tolle Sache, dann werde ich mich auch mal bewerben:

Ich bin jetzt 22 Jahre alt, mein Vater hat mich mit 14 das erste mal zu den Rolling Stones mitgeschleppt - seinem Sohn ein Stück "Kulturgut" näher bringen. Wenn ich ehrlich bin fand ich die Stones damals so gar nicht "cool".
Das hat sich an diesem Abend in Hannover aber schnell geändert. Das Durchschnittsalter im Innenraum habe ich zwar drastisch gesenkt, aber von all den Altrockern und junggebliebenen Fans war ich schon vor Beginn sehr fasziniert.
Das Konzert ging relativ schleppend los, Keith schien ein wenig in Trance. Mick war auch nicht ganz frisch. Doch nach einer halben Stunde ging es plötzlich ab. Die Jungs, mehr als 3x so alt wie ich, haben richtig Dampf gemacht. Die Show war gigantisch, sowas hatte ich bis dahin bei den Hosen oder Ärzten noch nicht gesehen. Die Musik war super und die Inszenierung war großartig.
Auf einmal erschienen mit die Stones auch gar nicht mehr so "uncool"...
Danach war ich leider nur noch ein mal in Hamburg auf einem Stones Konzert. Die Platten höre ich jedoch mit Begeisterung. Natürlich würde ich gerne noch mal gehen.

Und mitnehmen? Na selbstverständlich meinen Vater, der mir dieses Stück Kulturgut damals nähergebracht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist mal eine super Aktion :great: Ich würde mich echt riesig freuen, falls ich gewinnen würde. Warum?

ich bin 20 Jahre alt, spiele davon 14 Jahre leidenschaftlich Gitarre und mein erstes 'richtiges' Lied war As Tears Go By. Damals war ich 6 oder 7 Jahre alt und hatte natürlich überhaupt keinen Plan wer die Stones oder andere großartige Bands sind. Dank meines coolen Oldschool-Lehrers und der Plattensammlung meiner Eltern hat sich das schnell geändert…. trotzdem, ich bin zu spät geboren, aber mal mindestens 20 Jahre out of time. Ich kann mich dennoch glücklich schätzen schon eine ganze Reihe der alten Helden live erlebt haben zu dürfen, aber die Stones fehlen mir noch, jetzt sind sie in meiner Heimatstadt und es wäre echt zu schade wenn ich das verpasse.
Ich habe natürlich schon, leider vergeblich, versucht Karten für das Konzert zu ergattern, aber ein 500 Euro teures Ticket bei Ebay ist dann auch kein Rock N' Roll mehr.

Ich würde mich also verdammt freuen, wenn ich gewinnen würde und natürlich mein Bestes geben um einen Konzertbericht abzuliefern, der es in sich hat.
Und falls es nicht klappt, wünsche ich den beiden Gewinnern ein geiles Konzert :)

Anna
 
Hi,
wieder mal eine super Aktion.:great:
Ich mache es kurz:
Warum ich die Karten gewinnen möchte?
1. ich habe noch nie etwas gewonnen
2. Ich habe noch nie die Stones live erlebt

Zwei kräftige Gründe, denke ich:p
 
Ich bin seit mehreren Jahren Fans der Rolling Stones, doch leider sind die Tickets bereits vergriffen wo sich hier eine super Möglichkeit ja nun zum Glück bietet :D. Werde natürlich auch einen Bericht schreiben, hier mein letzter Bericht vom Werksbesuch der Firma Warwick/Framus in Markneukirchen: https://www.musiker-board.de/werksb...besuch-markneukirchen-bericht-carlosbass.html
Würde mich riesig über die Tickets freuen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, liebe Mitmusiker!

Ich würde gerne an diesem Gewinnspiel teilnehmen, aber nicht, um die Karten für mich zu nehmen.
Ich würde sie gerne an meinen Vater verschenken, da er ein großer Stones-Fan ist! Für die Fotos würde meine Mutter sorgen (sie fotografiert gerne), und
einen detaillierten Konzertbericht würden die beiden sicher auch gerne verfassen, wenn ich sie darum bitte.

Ich weiß, dass ich damit bestimmt nicht der Nr. 1 Kandidat bin, aber ich würde meinem Vater gerne die Freude machen, zumal wir aus der Nähe von
Düsseldorf kommen.

Beste Grüße,
Alex.
 
Warum ich nochmal gerne zu den Rolling Stones möchte? Weil ich die Rolling Stones am 16.07.2006 in München gesehen habe und damals folgenden Konzertbericht an Freunde und bekannte schickte:
Es war kurz vor 21 Uhr an diesem schönen warmen Sommerabend als die Rolling Stones mit "Jumping Jack Flash" die Bühne betraten. Zuvor spielten "Star Sailor", eine junge englische Band, die jedoch nicht so begeistern konnten im übermächtigen Schatten der Stones. Gleich mit dem ersten Stück konnten die Stones die Massen für sich gewinnen, Mick Jagger im Giftgrünen Jäckchen und Keith Richards im schwarzen Anzug. Als nächstes folgten "It's Only Rock'n Roll" und der erste von vier neuen Songs aus dem aktuellen Album "A Bigger Bang", "Oh No Not You Again". Die Band hatte von Beginn an mächtig Spass, was sich auch auf das Publikum übertrug. "Ich habe gehört das ihr in München die Weltmeister im Feiern seid" sagte Mick in gutem Deutsch zum Publikum und fragte gleich darauf: "Stimmt das?" Die Fans, eine Mischung aus mindestens drei Generationen, bejahten einstimmig! Dann folgte die erste Überraschung des Abends: "All Down The Line", ein heute nicht mehr ganz so oft gespielter Song aus dem 1972 erschienenen Album "Exile On Main Street", treibender Rhythmus, tolle Gitarrenarbeit von Keith und Ron und viel Einsatz der Bläsersektion um Bobby Keys. Überhaupt wirkte Ron Wood an diesem Abend in sehr guter Form und mit sehr viel Spass an der Sache. Manche Soli gingen zwar schrecklich daneben z.B. bei "Tumbling Dice" und "Start Me Up", doch verzeiht ihnen an diesem Abend jeder solche Fehler. Dann spielten sie den zweiten neuen Song, "Streets Of Love", der an diesem Abend erst zum dritten Mal live gespielt wurde, jedoch so klang als wäre er schon immer im Programm gewesen. Bei diesem Stück wurden erstmals die Feuerzeuge im Publikum gezückt und Mick spielte sehr souverän die elektrische Gitarre während Keith sich mit der akustischen zufrieden gab. Als dann "Angie" folgt und Mick eine Andeutung an Kanzlerin Angela Merkel machte, daß er den Namen vergessen hat war die Stimmung fast nicht mehr zu toppen. Lisa Fischer, seit 1989 als Backgroundsängerin im Team der Rolling Stones, hatte bei dem alten Ray Charles-Klassiker "The Night Time Is The Right Time" ihren großen Auftritt, bei dem sie ihre kräftige Stimme unter Beweis stellte, was auch Mick offenbar immer wieder ins Staunen bringt.
Als dann die Band vorgestellt wurde, stellte Mick Keith Richards als "Weltmeister im Bäumeklettern" vor. Keith trat sichtlich gerührt ans Mikro und spielte zuerst "This Place Is Empty", ein neuer Song, dann "Before They Make Me Run", das gelegentlich als Alternative für "Happy" gespielt wird. Als nächstes folgte "Miss You", während dem wurde ein Teil der Bühne in Richtung Publikum ausgefahren, so daß die Fans weiter hinten auch in den Genuß kamen die Band aus der Nähe zu sehen. Dann folgte "Rough Justice", der letzte neue Song an diesem Abend, beginnend mit einem kleinen Mißverständnis als versehentlich (oder absichtlich als Gag?) das Riff zu "Oh No Not You Again" gespielt wurde. Anschließend folgte "Start Me Up" und als letzter Song auf der kleinen Bühne "Honky Tonk Women", zu dem auch die Bühne wieder zurückgefahren wurde und der zugleich die "Hot-Rocks-Phase" einleitete. Denn nun kamen "Sympathy For The Devil", "Paint It Black" und "Brown Sugar". "You Can't Always Get What You Want";, mit einem tollen Gitarrensolo von Ron Wood war die erste Zugabe. Dann folgte als krönender Abschluß "Satisfaction";, das sehr mitreißend gespielt wurde, aber auch einiges durcheinander bei den Gitarren hören ließ, trotzdem tanzten einige der älteren Fans ausgelassen zu diesem nun schon 41 Jahre alten Klassiker und größten Hit der Band. Alles in allem war es eine packende Show, die gegen 23 Uhr zu Ende ging. Phasenweise merkte man mittlerweile das Alter der Protagonisten, vor allem Keith Richards wirkte nicht immer so fit und zeigte mehrmals Schwächen in seinem Gitarrenspiel. In bestechender Form zeigte sich Mick Jagger, der von einem Bühnenende zu anderen ständig unterwegs war, auch Ron Wood bot eine solide Leistung. Charlie Watts spielte wohl wie immer als einziger absolut perfekt und auch das Publikum in München trug seinen Teil zu dieser unumstritten tollen Show bei. War dies das letzte Mal???

Grüße,

Günter
 
Guten Tag liebe Musiker-Board Gemeinschaft!

Auch ich möchte mich hiermit recht freundlich um die Stones-Tickets bewerben. Warum ich da hin möchte, brauche ich wohl kaum näher zu erläutern!

Ich lehne mich einmal etwas weiter aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass ich einen guten Bericht auf die Reihe kriegen würde. Der obligatorische Deutsch-Leistungskurs mag mich angesichts der heutigen Bildungsstandards nicht wirklich dafür qualifizieren. Viel eher jedoch der Umstand, dass sämtliche Kursberichte für die Abizeitung und Ähnliches quasi selbstverständlich an mir hängen blieben, da sämtliche Mitschüler der festen Überzeugung waren, ich wiese die weitaus größte literarische Kompetenz des Jahrganges auf. Das mag selbstsüchtig klingen, aber ich bin hier schließlich dazu angehalten, meine Vorzüge zu lobpreisen, daher bitte nicht übel nehmen! ;)

Ferner glaube ich, mit 530 Beiträgen, 2536 Karmapunkten und vier Reviews (1,2,3,4,) innerhalb von knapp anderthalb Jahren recht gut dabei zu sein und bewiesen zu haben, dass ich nicht nur der Gewinnspiele wegen hier angemeldet bin. ;)

Ich gebe zu, nicht der größte Fotograf zu sein, und eine gute Kamera besitze ich ebenfalls nicht. :redface: Doch für diesen Anlass würde ich mir selbstverständlich Mutterns Kompakte oder im Idealfall Schwiegervaters Spiegelreflex ausleihen (und mich vorher eingehend damit beschäftigen – zwecks Übungsmaßnahmen!).

Zuletzt möchte ich jetzt schon dem Boardbetreibern für dieses (mal wieder) hammermäßige Gewinnspiel danken :great: und betonen, wie sehr ich mich über einen Gewinn freuen würde! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

auch ich würde mich gerne zur "Wahl" stellen (das klingt schon sehr seltsam :weird:) die Karten zu gewinnen und einen schönen, netten Konzertabend in Düsseldorf zu erleben. Ich will und kann jetzt nicht unbedingt von mir behaupten der größte Stones Fan zu sein oder jede Platte/CD von ihnen zu besitzen, dafür haben sie schon Musik gemacht, als an mich noch nicht einmal zu denken gewesen ist. Aber ich würde mich schon freuen dieses Urgestein der Musik einmal Live erleben zu können, wer weiß, ob ich da sonst noch einmal die Chance zu habe. Wenn ich auch durchaus ein wenig Respekt davor habe, sollte ich gewinnen, einen anständigen Bericht zu verfassen, so würde ich es doch mit Freude machen, um all die anderen die nicht da waren zu entschädigen (oder aber zu ärgern, weil sie es verpasst haben - Ansichtssache des Betrachters :) ). Bis jetzt habe ich es zumindest meiner Meinung nach auch geschafft immer einen Teil wiederzugeben und Informationen zu liefern, s. Warwick , Rage oder aber auch aus freien Stücken ein kleiner Einblick meiner ersten Musikmesse 2013.

Sollte das Los also auf mich fallen, Vielen Dank jetzt schon einmal :) . Ansonsten sind aber schon jetzt einige Vertreter hier, deren Berichte auch mich schon gut unterhalten haben und denen ich das ebenfalls gönne hier zu gewinnen. Aber erst einmal vielen Dank an das Board und den Adam Hall Vertrieb für die Zusammenarbeit und das ermöglichen dieser Aktion, der Rest ergibt sich dann nämlich wenn es für den jeweiligen Gewinner soweit ist :great: .

Viele Grüße,
Leif
 
Würde ja gerne mitmachen, aber habe leider keine Zeit. Freue mich aber schon auf den Bericht!
 
Hallo liebes Musiker-Board-Team,

auch ich möchte mich hiermit um die begehrten Tickets zum Rolling Stones Konzert bewerben. Für diese Tickets würde ich auch einiges tun und einen Konzertbericht zu verfassen scheint mir ein kleiner Preis zu sein. Was mich weiter auszeichnet um diesen Job auch zu erfüllen sind, zum Einen meine liebe Frau, die die perfekten Fotos vom Konzert schießen könnte (Sie macht in ihrer Freizeit eigentlich nichts anderes...) und mein schon fotografisches Gedächtnis, was mir schon öfter geholfen hat, komplierzte und längst vergangene Abende die mit lauter Musik und Alkohol zu Ende gingen, bis ins Detail wiedergeben zu können. Des weiteren habe ich mit meinen 32 Jahren zumindest schon einen großen Teil der Karriere der Rolling Stones miterlebt (die Anfänge habe ich mir dann natürlich später reingezogen). Die Biographie vom guten alten Keef steht ebenso in meinem Regal, wie die Großtaten der Band auf Vinyl.
Als normal Sterblicher mit kleinem finanziellen Budget wäre es mir wohl nicht mehr gelungen, die größte Rockband doch noch einmal live zu erleben, daher liebes Musiker-Board-Team müsst ihr mich mit in den Lostopf werfen! Ihr werdet es nicht bereuen, versprochen.

Meinen Lebenlauf findet ihr im folgenden Anhang:

1982 - 1987: Kindergartenrocker
1988 - 1997: Playbacksinger und Luftgitarrenperformer
1998!: 1. großes Live-Konzert (1.000 der Toten Hosen)
1998 - 2014: Unzählige Konzertbesuche und mittlerweile auch selber Gitarrist

Hobbies: Konzerte, Gitarre und abrocken

Besondere Fähigkeiten: Im Moshpit 4 Bier ohne verschütten zum Ziel bringen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also...ich bin sicherlich nicht der größte Stones-Fan auf dem Planeten, aber ich würde die alten Männer gerne nochmal abrocken sehen. Ist immerhin ein Stück Musikgeschichte und wer weiß, ob und wann man das nochmal erleben darf.

Ich stell mich jetzt mal ganz frech hin und behaupte mal, bei Reviews und Berichten verdienen Forenmitglieder (also auch ich) auch einen gewissen Vertrauensvorschuss. Deswegen sehe ich jetzt davon ab irgendwelche Versprechungen zu machen...es gibt immerhin einen ganz einfachen Weg herauszufinden, ob ich einen passablen Bericht über das Stones-Konzert abliefer... :D

Also...in diesem Sinne: "Start me up!..." :rock:
 
Moin, ich bin die Neue. Und es gleich graderaus zu sagen: Jawoll, ich habe mich wegen der Verlosung hier angemeldet. Asche auf mein Haupt, aber ich habe diese Seite nicht gekannt.
Ich möchte mich nicht Musiker nennen - obwohl ich jahrelang Musik gemacht habe, sogar im (Akkordeon-)Orchester. Das ist (leider) auf der Strecke geblieben in den letzten Jahren. Gitarre konnte ich auch mal ein kleines bißchen, aber nicht der Rede wert. Und ganz kurz habe ich mich sogar als Backgroundsängerin versucht. Blockflöte und Metallophon nicht zu vergessen. :)
Wie auch immer.
Ich spiele mit offenen Karten. Angemeldet wegen der Stones - aber angenehm überrascht, was es hier so alles gibt.
Nebenbei bemerkt kenne ich einen Haufen Musiker und werde umgehend Werbung für Euch machen, falls nicht ALLE schon hier sind.... ;)
Zur Sache: Bin eingefleischter, durchgeknallter Stonesfan mit sehr vielen herrlichen Konzerterlebnissen. Aber man kriegt eben nie genug. Die Kartenschlacht für diese Tour war hart und nur in Teilen erfolgreich.
Ich wäre auf jeden Fall der Karten würdig - UND ich schreibe gern und nach Meinung anderer auch gar nicht so schlecht... Wollte mal Journalistin werden und habe schon einen Roman angefangen... ;) Ein enthusiastischer Konzertbericht wäre sicher. Mit Fotos na klar.
Aber ich habe volles Verständnis, wenn ich hochkant gleich wieder rausfliege hier. Wäre aber durchaus auch sehr nett, wenn ich bleiben dürfte. DANKE.
 
Schöne Aktion!

edit: Ziehe meine Bewerbung zurück, da ich an dem Tag keine Zeit habe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens hab ich für dieses Stones-Konzert sogar ein Abo bei bild online abgeschlossen, da es für Abonnenten angeblich ein Kontingent für Tickets gab. Also Seele verkauft, war natürlich doch nix, und die regulären Karten waren auch nach ca. 3 Sekunden vergriffen.
Zweitens fasse ich mich kurz, das spart dem Leser Zeit, wenn man den ganzen Tag im Forum abhängt.

Ich würde unseren Schlagzeuger mitnehmen, der kann jede Menge Charlie Watts als Vorbild gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Sache...

ich möchte die Karten gewinnen, ganz klar wegen den Rolling Stones... darüber braucht man gar nicht viel zu schreiben...
Aber außer den Rolling Stones gibt es ja auch noch eine erstklassige Vorgruppe "The Temperance Movement"...
Ich habe sie vor ca. 4 Wochen in Frankfurt gesehen... Kommentar meiner lieben Frau war: "So stelle ich mir die Rolling Stones vor 40 Jahren vor!!!

Also schon die Vorband ist ein absolutes Highlight! :evil: Schon deshalb wäre es die Reise wert... Ich drücke uns mal die Daumen! *** Ich glaub nicht, dass du deine Telefonnummer weltweit verbreiten solltest ***

Viele Grüße aus dem kleinsten Bundesland!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben