Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sticks verwnedet Korg. Roland verwendet Bender.
Aber warum Roland trotz großartiger Historie die klassischen Analog Synthies mehr oder weniger Dave Smith (der weiß wie's geht!), Moog und jetzt auch noch Behringer überlässt, ist mir ein Rätsel.
Ich weiß aber aus Erfahrung, dass beim wirklichen Spielen beider Synths im musikalischen Kontext zwischen den jeweiligen Klangeindrücken Welten liegen und man mit dem Access Virus keinen einzigen wirklich nach Moog klingenden Lead-Synth-Part spielen kann
Ich würde mich sehr freuen, wenn ACB sich so weiterentwickelt, dass es sich auch für mich dann im musikalischen Kontext wirklich warm-lebendig und analog anhört und sowas wie ein Juno-6-Sound mit zwei Oszillatoren pro voice möglich würde.
dass Roland Gründer Ikutarō Kakehashi vor einigen Jahren in Rente gegangen ist.
Viele Hersteller recyceln oft alte Sample Sounds mit etwas neuen Beigaben, und verkaufen es als Rompler im anderen Gehäuse wieder als neu.
Ausnahme Kronos
Der ist quasi auch ein Aufguss des (zugegeben sehr exklusiven) OASYS mit ein paar neuen Zugaben...
@Duplobaustein - Der JD-XA wird aktuell stark unterschätzt, was durchaus am etwas abgespaceten Design, bzw. Farben liegen mag. Von den Sounds her ist das ein sehr leistungsfähiger und sehr gut klingender Synth.
Trotz der recht hohen Soundflexibilität des Kronos fand ich die Sounds des Korg Triton am besten.
Beim Kronos fehlt mir der Charakter im Sound. Ich finde die Sounds sehr beliebig, halt wie bei vielen VST Instrumenten, aber durchaus von sehr guter Qualität.
einzig Yamaha hat mit dem Montage was neues gemacht, inkl. vieler neuer Samples.
Bitte jetzt mit dem S8 weiter machen.
Nein, mit Klangerzeugung im Gerät.- Ist das ein reines MIDI-Gerät?
Ja, man kann.- Kann man das System-8 auch mit Cubase Pro 8.5 verbinden und bearbeiten?
- Ist das ein reines MIDI-Gerät?
- Kann man das System-8 auch mit Cubase Pro 8.5 verbinden und bearbeiten?