M
Mr.Wheely
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.01.25
- Registriert
- 26.02.05
- Beiträge
- 1.030
- Kekse
- 1.877



Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe ich auch probiert ...... und meiner Frau sag ich einfach, dass ich nix dafür kannund nur Ihr daran schuld seid!
![]()
So ganz habe ich das immer noch nicht verstanden. Also ich lade die Model Extension irgendwie ins Instrument, wenn ich das richtige verstehe (wenn noch nicht vorhanden, gehem wir mal vom RD-88 aus). Kann ich diese dann unabhängig von einem Computer z.B. auf der Bühne verwenden? Wie findet dann die Überprüfung statt, ob ich noch Abo Kunde bin? Oder kann ich einfach nur keine Updates mehr aufs Instrument laden? Wird die Extension bei ausgelaufenem dann automatisch deaktiviert, wenn ich mein Keyboard an den Computer anschließe, so dass die Patches nicht mehr funktionieren? Ich habe schon so viel blabla über diese Zen Geschichten gelesen, aber weiß immer noch nicht richtig, was das ist![]()
Seh ich auch so.....
Der X ist für mich was er ist, ein Hardware Synth und ich brauch da auch keine weiteren Modelle und Gedöhns..... bin halt etwas altmodisch!
;-)
Die Cloudgeschichte find ich zu undurchsichtig und ist mir suspekt.
Und warum ich für manche Soundpacks für den X was zahlen muss und wenn ich nen Fantom hätte, nicht.... nun, das versteht wohl in erster Linie der Roland-Produktmanager....
Also was ich bisher vom X/XM an "Jupiter 8 Sounds" gehört habe, überzeugt mich klanglich nicht. (Klingt für mich alles drucklos/leblos)Das geniale ist, dass du die Sounds, die du in der Produktion verwendest, dann einfach auf das Board rüber schmeißt und live spielen kannst.
Jedem seine Meinung.Ich möchte mal behaupten, dass im Rahmen eines entsprechenden musikalischen Kontextes keine Sau mehr zwischen einem Original und der digitalen Kopie - in diesem Fall des Jupiter X - unterscheiden kann - von den Vorteilen wie technische Aktualität, Verlässlichkeit, viel größere klangliche Variabilität, Stimmstabilität usw. mal ganz abgesehen...
Insofern wäre mir das vollkommen wurscht, wie toll das Original alleine für sich genommen klingt - musikalisch nützt es gar nichts![]()