Norori
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.01.25
- Kekse
- 2.344
Magst du ihn bitte fragen, was das weisse Material bei meiner Oberlender Tenor, Fotos weiter oben, ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wäre ein interessanter Parameter zur ungefähren Feststellung des Baujahres falls es dich interessiert. Darüber hatte ich es auch damals mit der freundlichen Dame von Moeck, welche versucht hat mit meinen Angaben das Baujahres einzugrenzen. Meine Anfragen damals wurden prompt beantwortet. Ein Bild des Blocks dazu wäre gut.der dreiteilige Block
Herr Roessler hatte wieder eine große Auswahl an Flöten mitgebracht
Sehr interessant ist vor allem immer die Vielfalt an Holzsorten, die damals schon verbaut wurde.
Auf dem Foto C seht ihr eine Altblockflöte mit Tonabnehmer so in der Art wie die heutige Elody von Mollenhauer. Die Idee gab es also schon damals
Super, dann weißt du ja was du da hast. "Abgesperrter Block", danke, das fiel mir nicht mehr ein. Ich vermute, dass du die Holzversion hast und nicht die mit Keramikkern, oder?Noch mal woanders gefragt und Moeck angemailt- die hatten sie ja auch zur Reparatur da. Es ist wohl sicher Ebenholz Galalith. Im Ernstfall müsste ich sie noch mal einschicken und es mir schriftlich bestätigen lassen. Der komische Block heißt abgesperrter Block-